Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

Also hat der Eimer nach aktuellem Stand eben jene 27,4PS.

2-3PS mehr oder weniger sind mal grob 10%, das ist viel. So eine Abweichung hatte ich zumindest auf klimakorrigierten P4s bisher noch nicht. Vielleich mal ein halbes PS, aber sonst...

Uschi korrigiert Zahlendreher...

Herr Amerschläger gibt in der Spielanleitung die Messtoleranz mit +-5% an. Theoretisch kann man da also auch mal, wenn man die jeweiligen Extreme nimmt, 10% zwischen Best- und Schlechtestmessung haben. Ich persönlich würde aber einfach sagen, dass der Prüfstand den und den Wert ermittelt hat. Den üblichen Scheiß, also schlecht bedüst, Zündung passt nicht, Gummi in der Socke war locker, keine Zeit wegen anschließendem Beischlaftermin und was weiß ich noch alles kann man sich eigentlich sparen.

@Spanier:

Wenn die Steuerzeitansage stimmt (wovon ich jetzt mal ausgehe) dann ist das wohl so. Warum weiß ich nicht. Ich mein' man muss bei er Bohrung und dem Auslassaufbau hier ja eigentlich nicht überlange Auslasszeiten fahren um auf Zeitquerschnitt zu kommen. Da sollte man dann entsprechend konsequent den Auspuff auf die grob 14 000 auslegen die der Auslass vorgiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Amerschläger gibt in der Spielanleitung die Messtoleranz mit +-5% an. Theoretisch kann man da also auch mal, wenn man die jeweiligen Extreme nimmt, 10% zwischen Best- und Schlechtestmessung haben. Ich persönlich würde aber einfach sagen, dass der Prüfstand den und den Wert ermittelt hat. Den üblichen Scheiß, also schlecht bedüst, Zündung passt nicht, Gummi in der Socke war locker, keine Zeit wegen anschließendem Beischlaftermin und was weiß ich noch alles kann man sich eigentlich sparen.

@Spanier:

Wenn die Steuerzeitansage stimmt (wovon ich jetzt mal ausgehe) dann ist das wohl so. Warum weiß ich nicht. Ich mein' man muss bei er Bohrung und dem Auslassaufbau hier ja eigentlich nicht überlange Auslasszeiten fahren um auf Zeitquerschnitt zu kommen. Da sollte man dann entsprechend konsequent den Auspuff auf die grob 14 000 auslegen die der Auslass vorgiebt.

Ich bin sicher nicht der, der für irgendwas ne ausrede braucht schon gar nicht wenns net mal um meinen Zylinder geht pff , das ich lass ich lieber andere über wie schon 1000 x erlebt

Nur wenn der Besitzer sogar sagt das er weniger anzeigt und bei mir und viele andere immer 2-3 unterscheid ist bzw. war ? mhhhhh ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn der Zylinder Vorresoleistung und Drehmoment? Sagt eigentlich ja mehr über den Zylinder aus als bei der Zwangsbeatmung in Reso.

Leistungskurve ist bestimmt hilfreich bei der Bewertung, sehe ich auch so. Wenn das Ding jetzt zu Pipedesign geht ist das aber sicher in guten Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, und du hast zeit dich auf die wirklich wichtigen dinge zu konzentrieren!

Nicht dass das jetzt wieder jemand in den falschen Hals kriegt: Ich glaube ernsthaft, dass der Marco da, wenn er den Motor da hat und mal ein wenig spielen kann, ein gutes Ergebnis hin kriegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spanier:

Wenn die Steuerzeitansage stimmt (wovon ich jetzt mal ausgehe) dann ist das wohl so. Warum weiß ich nicht. Ich mein' man muss bei er Bohrung und dem Auslassaufbau hier ja eigentlich nicht überlange Auslasszeiten fahren um auf Zeitquerschnitt zu kommen. Da sollte man dann entsprechend konsequent den Auspuff auf die grob 14 000 auslegen die der Auslass vorgiebt.

Das bedeutet natürlich nicht, dass dieses Konzept (lange Steuerzeit/Zwangskastration durch Auspuff) nicht auch funktioniert. Allerdings macht es sich der Auspuffbauer deutlich schwerer. Vor allem, wenn wie hier die Drehzahl um 5000U/min gesenkt wird.

Zumindest hab ich diese Erfahrung bei meinem Falc gemacht.

PS: Ich will hier nix schlecht machen! Ich bin ja ein ausgesprochener Fan des Projekts. Allerdings fänd ich das jetzt klasse, wenn man da mal einen kurzen Auspuff dran hängen würde (um 730mm). Der Weg der jetzt gerade bestritten wird erscheint mir nicht logisch.

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn ein Diagramm für die Öffentlichkeit oder nicht?

Werde ich diese woche mal reingeben aber nur vom DSE-Race mit 25,2PS und den vom Undi da ich die anderen 4Protos nicht online geben darf!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen Beischlaftermin alde ich brech ab hahhahahhahahaahhahhaha

Hey, hört sich lustig an, kann aber oft ein Grund sein, nicht viel Zeit zu haben, der Mann kennt sich aus.

....wir wollen Diagramme sehen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie find ich das Spaßbefreit, Videos zu posten und dann immer hinterher zu werfen "nicht berechnet, läuft noch nich richtig, etc."

warum das? Angst vor verriss? dann laß es doch lieber und warte bis Du wirklich selber zufrieden bist und hau uns dann die Kurve mit Ü-30 um die Ohren :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal grob ausm Video geschnitten, man kanns ganz gut erahnen.

Danke für die Mühe. Mir treibt das aber eher die Tränen in die Augen. Naja, egal.

Was halt irgendwie ein bisschen doof ist ist die Tatsache, dass da jetzt aufwändig Auspuffanlagen gebaut werden für einen Zylinder, der auf knappe 14 000 Umdrehungen Nenndrehzahl ausgelegt. Egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe. Mir treibt das aber eher die Tränen in die Augen. Naja, egal.

Was halt irgendwie ein bisschen doof ist ist die Tatsache, dass da jetzt aufwändig Auspuffanlagen gebaut werden für einen Zylinder, der auf knappe 14 000 Umdrehungen Nenndrehzahl ausgelegt. Egal.

dann so einen dranhängen... :wacko::-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information