Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

Ist ja echt der Hammer, das Gehäuse! Aber das übersteigt eindeutig das Budget, das ich für einen Motor bereitstelle. Wenn man das selbst machen kann, ists natürlich ne feine Sache.

Gruß Lexe

bei viel Leistung 2 Gehäuse / Jahr zerstören ist auch nicht billig... :thumbsdown:

ich hab meine Erfahrungen gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man das mal ganz nüchtern rechnet, dann ist man doch mit einem neuen motorgehäuse und der gesamten bearbeiterei (schweissen, spindeln, planen etc), wenn man es nicht selber machen kann, doch auch ganz gerne mal schnell bei 6-800 euro. aber wenn man das ganze selber kann und noch bock drauf hat, dann ist das was anderes.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird'n der eingehaengt?

Gibt's da noch nen Anbaustueck oder wurde die Schwinge nur beim Prototypen weggelassen?

Edith: Sorry, gehoert hier wirklich nicht rein.

Bearbeitet von V!olo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste testmotor mit 130-198 ca.11500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.8500-12000, peak 11000

zweite testmotor mit 122-192 ca. 8500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.7000-10000, peak 8500

das hält "diese" welle nicht aus... :thumbsdown: warum denn jetzt sooo hoch?

binn grad bissl geschockt... naja musst selber wissen...

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja irgendwie muss man ja auch auf einen halbwegs vernünftigen Endpreis kommen !

Alleine die Tatsache daß das lästige ausspindeln vom Kurbelgehäuse auf 54 oder 56 Hub wegfällt und im Endeffekt alles was man sonst noch gerne haben will nur noch Plug and Play zusammengebaut werden muss ohne auch nur einmal einen Fräser in der Hand gehabt zu haben, und ohne im Hinterkopf zu haben ob jetzt nicht doch das Gehäuse Öl saugt oder reißt durchs viele schweissen, und und und ......

Für Normalsterbliche wie mich mit Parma 09 auch nicht wirklich nötig.

Aber es gibt ja immer noch mehr als genug Leute die mit der Smallframe auch richtige Rennen fahren. Und vielleicht findet sich auch in Bella Italia der ein oder andere Kunde........

Mit diesem Gehäuse wäre auch der Weg für die Idee vom 270ccm³ Zylinder vom Erich eventuell umzusetzten !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu mich schon drauf wennst fertig bist mit dem Zylinder... ich wär soweit !!

wird eine tolle Kombination, Dein Zylinder auf meinem Block :crybaby:

Wirklich rießen Respekt! :thumbsdown:

Doch ich bin der Meinung ...

Wenn das in Serie geht und ich nur mehr Teile zusammenstecken muss, spiel ich Lego.

Ist nicht böse gemeint! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frei wählbare kurbelwellenlager und simmerringe, breitere kurbelwellen und riesige drehschieberdichtflächen würden mir noch einfallen

mach mal lieber noch 6 oder 7 gang getriebe mit rein und ebensoviele scheibenkupplung. für alle fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frei wählbare kurbelwellenlager und simmerringe, breitere kurbelwellen und riesige drehschieberdichtflächen würden mir noch einfallen

evtl. Doppeldrehschieber :thumbsdown: mit so einem Motor ist alles möglich wenn man genug Kohle hat!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Aprilia Rotax 122 Kurbelwelle plug+play incl dicker Lager, (zwangsweise n wenig den Wellenmittelpunkt weiter zur Zündung legen)

-direkt genügend Kupplungsseitige höhe um ne Harz5Kupplung nicht spacern zu müssen + sie zum ausbau nicht zerlegen zu müssen,

-ein wenig ( :thumbsdown: ) fleisch über dem Getriebe mehr um evtl mal tiefer zu spindeln und mit ner breiteren Neben+Hauptwelle 5 Gänge in original Zahnbreite fahren zu können,

- "verschlossenen" Membrankasten am Kurbelgehäuse für Honda NSR Membran, so dass man nurnoch die trennung zum Kurbelgehäuse selbst "öffnen" muss wenn man keinen Bock mehr auf Falc hat

-Mit M6 Feingewindeschrauben verschlossene Löcher an den Lagersitzen der Lichtmaschinenseite, dass man nur die M6 dinger rausnehmen muss und mit nem Durchschlag die Lager austreiben kann.

So würd ichs machen wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte.

Aber nun BtT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Aprilia Rotax 122 Kurbelwelle plug+play incl dicker Lager, (zwangsweise n wenig den Wellenmittelpunkt weiter zur Zündung legen)

-direkt genügend Kupplungsseitige höhe um ne Harz5Kupplung nicht spacern zu müssen + sie zum ausbau nicht zerlegen zu müssen,

-ein wenig ( :thumbsdown: ) fleisch über dem Getriebe mehr um evtl mal tiefer zu spindeln und mit ner breiteren Neben+Hauptwelle 5 Gänge in original Zahnbreite fahren zu können,

- "verschlossenen" Membrankasten am Kurbelgehäuse für Honda NSR Membran, so dass man nurnoch die trennung zum Kurbelgehäuse selbst "öffnen" muss wenn man keinen Bock mehr auf Falc hat

-Mit M6 Feingewindeschrauben verschlossene Löcher an den Lagersitzen der Lichtmaschinenseite, dass man nur die M6 dinger rausnehmen muss und mit nem Durchschlag die Lager austreiben kann.

So würd ichs machen wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte.

Aber nun BtT

Hast du dir da auch mal einen gesamtpreis ausgerechnet?

Wer würde dir um das Geld genau dieses Setup abkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann sag ich

"So würd ichs für mich machen wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte."

Ist doch eh die Frage wer son dickes Ding kaufen wird. Nen Markt mit mehr als 15 Abnehmern seh ich da nicht.

Ich mein ich finds total geil :thumbsdown: , aber leisten können werd ich mir das wohl erstmal nicht.

Meiner Meinung nach macht das Sinn, wenn man erstmal mit "original"komponenten anfängt, sich aber den Ausbau auf diverse Kranke spielereien nicht verbaut.

Warum? Nunja, das Gehäuse wird sicher irgendwo zwischen 1200 - +2000 Euro liegen, und wenn man da direkt so sachen wie n 5ganggetriebe etc etc reinschmeißt ist man ganz schnell im fünfstelligen bereich...

Die Rotaxwelle hab ich jetz genannt weils die relativ häufig günstig bei Ebay gibt. Man kann alternativ natürlich auch ne DRT Welle oder sowas vorsehn und nen ungeschmälertes Sachs/Apriliapleul verpressen.

Ist auch kein gepöbel hier, ich wollte nur anregen.

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information