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Customshow Lübeck - Wo bleiben die Fotos?


Schmied

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Will Fotos on Mass von der Kelten Customshow in Lübeck sehen! So langsam sollten selbst die stracksten Saufkehlchen wieder aufgaywacht sein und die DigiCam ausgewertet haben....

Nach Augenzeugenberichten soll einiges los gewesen sein - vor allen des Nächtens auf dem Nighter. Und da die "Phillip Morris Lambretta" von Tobi aus Paderborn "Best of Show" geworden ist, interessieren mich natürlich die anderen Maschinen. Konnte leider nicht bei diesem Event dabei sein - also raus mit den Bildchens :-D

- schmied

Edit: ich meine richtige Bilder - die drei Corso Pics aus´m Termine Forum sind ja wohl nicht alles...

Bearbeitet von Schmied
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habe von den Customs noch Foddos, sende sie heute abend mal hoch...

Gruß Arne

Den Prüfstand habe ich nicht fotografiert, als ein Plasteteil mit 140kg-Fahrer die 145kmh geknackt hat, bin ich zur Show gegangen... :-(

Genau, danach haben wir auch wieder die Biege gemacht... :-(

Drinnen war ja auch nichts mehr los. Pics habe ich ja gleich am Anfang gemacht.

Sorry Baymande, Jannek hatte mir erzählt das Ihr auch da ward. Doch nachdem die Pics gemacht waren haben wir Euch nicht mehr gefunden. :-D

Das wir Chris und seinen Zirri verpasst haben finde ich schade, Dennis hatte Ihn ja noch extra angerufen ob er kommt.

Wer hat den die Ergebnisse der Customshow und der Leistungsmessung?

:-(

Gruß,

Olli

Pics werden hoffentlich heute eingespielt, sind ~ 30 Bilder.

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moinsen,

musste grad feststellen das die bei lycos mein webspace geschlosen haben :puke: war denen wohl zu viel traffic in den letzten std. werd mich da gleich mal neu anmelden :-(:-(:-( und meine sachen neu uploaden.

@olli ets tomik und ich war draussen die meiste zeit am prüfstand und wartete auf chris, er allerdings war damit beschäfftigt auf den autobahnraststätten seinen zirri warm zu halten :-( .

doch als die meiste zeit nur plasste auf dem prüfstand war,, machte ich mich wieder auf dem weg zur garage um weiter zu schrauben.

aber alles im allen fand ich die show sehr fein,, und der sommer fing ja erst an,, ostern werde ich wohl beim OSTER-SCOOTER-RALLY anreisen,, hiermit auch gleich ein aufruf an alle lübecker,, last uns mal treffen und dort fett chillen!!

:-D Bayman

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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