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Customshow Lübeck - Wo bleiben die Fotos?


Schmied

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Will Fotos on Mass von der Kelten Customshow in Lübeck sehen! So langsam sollten selbst die stracksten Saufkehlchen wieder aufgaywacht sein und die DigiCam ausgewertet haben....

Nach Augenzeugenberichten soll einiges los gewesen sein - vor allen des Nächtens auf dem Nighter. Und da die "Phillip Morris Lambretta" von Tobi aus Paderborn "Best of Show" geworden ist, interessieren mich natürlich die anderen Maschinen. Konnte leider nicht bei diesem Event dabei sein - also raus mit den Bildchens :-D

- schmied

Edit: ich meine richtige Bilder - die drei Corso Pics aus´m Termine Forum sind ja wohl nicht alles...

Bearbeitet von Schmied
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habe von den Customs noch Foddos, sende sie heute abend mal hoch...

Gruß Arne

Den Prüfstand habe ich nicht fotografiert, als ein Plasteteil mit 140kg-Fahrer die 145kmh geknackt hat, bin ich zur Show gegangen... :-(

Genau, danach haben wir auch wieder die Biege gemacht... :-(

Drinnen war ja auch nichts mehr los. Pics habe ich ja gleich am Anfang gemacht.

Sorry Baymande, Jannek hatte mir erzählt das Ihr auch da ward. Doch nachdem die Pics gemacht waren haben wir Euch nicht mehr gefunden. :-D

Das wir Chris und seinen Zirri verpasst haben finde ich schade, Dennis hatte Ihn ja noch extra angerufen ob er kommt.

Wer hat den die Ergebnisse der Customshow und der Leistungsmessung?

:-(

Gruß,

Olli

Pics werden hoffentlich heute eingespielt, sind ~ 30 Bilder.

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moinsen,

musste grad feststellen das die bei lycos mein webspace geschlosen haben :puke: war denen wohl zu viel traffic in den letzten std. werd mich da gleich mal neu anmelden :-(:-(:-( und meine sachen neu uploaden.

@olli ets tomik und ich war draussen die meiste zeit am prüfstand und wartete auf chris, er allerdings war damit beschäfftigt auf den autobahnraststätten seinen zirri warm zu halten :-( .

doch als die meiste zeit nur plasste auf dem prüfstand war,, machte ich mich wieder auf dem weg zur garage um weiter zu schrauben.

aber alles im allen fand ich die show sehr fein,, und der sommer fing ja erst an,, ostern werde ich wohl beim OSTER-SCOOTER-RALLY anreisen,, hiermit auch gleich ein aufruf an alle lübecker,, last uns mal treffen und dort fett chillen!!

:-D Bayman

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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