Zum Inhalt springen

125ccm zylinder und kupplung (oder tips*g*)


da.nagl88

Empfohlene Beiträge

servus zusammen,

ich hät a mal a problem:

also ich hab mir im sommer eine px80 gekauft. soweit, sogut. der vorbesitzer fuhr darauf einen 135er satz, ich jedoch den orginalen 80er (weil die vespa ein geschenk für meinen vadder war, der nur bis 125ccm fahren darf ...)

und hier fingen die probleme an. scheinbar, so sagte mir mein mechaniker, nachdem er den motor wegen schlechtem anspringen und anderen macken, auseinandern genommen hatte, hätte einer der unzähligen vorbesitzer ein wenig am motor rumgedreht und einen größeren kit gefahren, weshalb jetzt die kompression nicht wirklich tauglich sei und er mit deswegen auch ab und an mit sprit vollläuft -> kickorgien bis immer wieder alles draußen war.

seit oktober steht mei kleine jetzt in nbg. beim händler und wartet auf veränderung

soviel zur vorgeschichte. nun die frage.

ich suche deswegen zur zeit

- ein 125er zylinderkit und eine passende welle (da ich vermute - wissen wird mans erst wennse eingebaut wird ... dass diese (da für einen einbau ja sowieso am motorgedreht werden müsste) gut auf meinen kleinen 80er motor passend würde)

- oder: gleich einen kompletten 80er-125er komplettmotor, der allerdings noch nicht gänzlich "abgefucked" sein sollte (also noch eine gewisse zeit überleben sollte!)

- oder: andere intelligente tips, wie außer auf diese beiden arten dem problem evtl noch zu begegnen wäre.

sollte also jemand von euch, zufällig besagte teile/hinweise besitzen, MELDET EUCH!

Grüße aus dem oberbayr.-fränkischem Grenzgebiet

Daniel

PS: Ich weiß, das ist kein reiner Gesuchs-Threat, denke jedoch der schwerpunkt liegt darauf ... also bitte NICHT verschieben. Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas,

Was dein Problem betrifft, kann ich dir vielleicht etwas unter die Arme greifen ...

Für einen 125er Zylinder brauchst du im 80er Block definitiv eine 125er Welle und entweder der Zyinderfuß des 125er Zylinders wird abgedreht oder der Zylinderfußsitz am Block wird aufgespindelt - beides machbar aber in meinen Augen nicht wirklich zielführend in diesem Fall. Einen zusammengebauten PX-80 Motor hab' ich leider nicht mehr rumfliegen, aber ich könnte dir einen zusammen bauen - besser wäre noch, du gibst mir deinen alten Block und der wird restauriert. Bei Interesse schreib' mich über PM an, dann kommen wir vielleicht zusammen. Die Lieferproblematik wäre auch ohne Probleme lösbar, da Nürnberg nicht weit weg von Coburg ist - da können wir auf die Post und derren Kosten verzichten!

Greets, Alex.

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information