Zum Inhalt springen

Silentgummis PX 200


Goof

Empfohlene Beiträge

Ja das stimmt. So langsam wird aus einer Anfänglichen Euphorie eine Belastung. 

 

Liegt vielleicht daran das ich halt ein Pingel bin und auch auf der Arbeit genau arbeite. Da hat man natürlich an Ersatzteile auch den Anspruch das sie passen. Vermutlich kann man auch die alten Silentgummis noch benutzen, habe mir nur gedacht wenn schon alles neu ist dann die Dinger auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzige Problematik die ich mit den BGM gestern festgestellt hab, das ich die Gummis nicht ganz bis auf Anschlag eingedrückt hab. Dadurch sind die dahinter liegenden Unterlegscheibe locker und klingen bei gewissen Drehzahlen.:cool:

 

Ich dachte schon das klingeln kommt vom Motor selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, wirds langsam mühsam aus den diversen Topics nützliche Informationen zu entnehmen! In einem Topic steht obige Info, dass die originalen Gummis mittlerweile unbrauchbar sind und in einem anderen heißts dann die sind voll ok. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schraube nicht oft! Das ist seid 20 Jahren das erste mal das ich wieder ne Vespa habe und sie aufbaue! Ich habe aber in dieser kurzen Zeit festgestellt das die original Teile eigentlich immer passen und gut sind und der Nachbau Kram meisten beschissen! Ich hoffe das gilt nicht für die verbaute BGM Superstrong!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 1.5.2019 um 11:00 hat madmax folgendes von sich gegeben:

In einem Topic steht obige Info, dass die originalen Gummis mittlerweile unbrauchbar sind und in einem anderen heißts dann die sind voll ok. 

Stecke gerade in gleichem Dilemma... :wacko:


Möchte meine Silentgummis tauschen, Motor ist human mittels 207er Polini Stecktuning gedopes Motörchen - also eher human von der Leistung.
Frage wäre nun ob BGM oder Piaggio Gummis die letztendlich "bessere Wahl" ist - wie @madmax schon richtig erwähnt hat gibt’s in verschiedenen Topics zu den Gummis gegenläufige Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 29.4.2019 um 19:56 hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Sollen bei 200er unterschiedlich hart sein. Sind auch rot und grün gekennzeichnet. Habe hier gerade auch noch frische BGM welche die Tage verbaut werden sollen.

Eine Kennzeichnung (bezüglich unterschiedliche Härte) gibt es nur bei den BGM Gummis - richtig?
Zumindest habe ich von den Piaggio Silentgummis für die PX200 nur eine Sorte gefunden -> Silentblock Motor -PIAGGIO- Vespa PX200

:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Einfach mal das Topic lesen

Auf die Idee wäre ich nun nicht gekommen - Danke :-P ... spaß beiseite, habe keine eindeutige Antwort gefunden.

 

Frage wurde jedoch schonmal gestellt

Am 29.4.2019 um 19:01 hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Die sind doch bei der 200er immer gleich oder nicht? Bei der 125er sind es verschiedene.

 

Am 29.4.2019 um 19:56 hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Sollen bei 200er unterschiedlich hart sein. Sind auch rot und grün gekennzeichnet. Habe hier gerade auch noch frische BGM welche die Tage verbaut werden sollen.

Ich deute dass dies sich auf BGM Gummis bezieht - Piaggio Gummis haben keine farbige Markierung.

 

Du selbst hast mal geschrieben:

Am 23.1.2019 um 19:14 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bei 200ern ist mein Tipp: links CIF (etwas härter wie O Piaggio) und rechts O Piaggio.

Soll dies heißen orginal sind zwei gleiche Piaggio drin??? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich würde gerne dieses Thema nochmal hochholen und wissen ob im letzten Jahr noch jemand die BGM Gummis verbaut hat und von seinen Erfahrungen berichten kann?

 

Gruß, 

 

Heiko

Bearbeitet von Janosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.7.2020 um 22:17 hat Janosch folgendes von sich gegeben:

Ich würde gerne dieses Thema nochmal hochholen und wissen ob im letzten Jahr noch jemand die BGM Gummis verbaut hat und von seinen Erfahrungen berichten kann?

 

Gruß, 

 

Heiko

Ich bin gerade dabei sie zu verbauen. Selbe Problematik. Die Dinger gehen einfach nicht weit genug rein. Zwischen Gummi und Scheibe bleibt ein Spalt. Letzter Versuch von mir: einseitig auf Spannung und dann mit Wärme arbeiten. Ich melde mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag bei mir steht auch der tausch der Lager an.

Hatt von euch in letzter Zeit die Clauss Studios verbaut und kann da was berichten?

Wie bekomm ich die alten Lager am besten aus dem Motorgehäuse? Sind aktuell die Lager mit den geteilten Metallhülsen verbaut.

Schon mal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste die originalen drin? Wenn ja, dann kannst Du mit nem Schraubendreher o. ä. zwischen Schwinge und Gummi ein enwig aufhebeln und ringsum WD 40 rein laufen lassen. Danach kannste die Gummis einfach raushebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 ich fahre in meinem VRone Gehäuse die mitgelieferten Malossi Gummis . Das Fahrverhalten ist nicht schlecht und es fühlt sich auch nicht an als würde was weg wandern. Habe die Hülsen vor dem Einsetzen gekürzt um im Zusammenmstoßpunkt dei gekürzte Traverse für den Motorversatz des Breitreifens auszugleichen das die Gummis in voller Länge drin sind. 

 

Hat mal jemand andere Gummis getestet in dem VRone ?  Ich fahre eine 64er Kingwelle mit einem Wolfram Gewicht um auf einen WF von 55% zu kommen. Die originalen 42% der Kingwelle hatten bei mir nach oben zu sehr Vibration verursacht.

Jetzt ist das deutlich ruhiger, außer im Stand, wie ja meist üblich.

Ich habe noch etwas kitzeln an den Füßen, hauptsächlich wenn der Motor warm ist. Klar das ändert einfach das Reso verhalten des Ganzen, vor allem vom Auspuff. 

 

Jetzt habe ich 2 verschiedenen Silentgummis ins Auge gefasst. Die BGM welche unterschiedlich sind, und die PLC in schwarz.

 

Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit Vibration bei den BGM und hat jemand die PLC in schwarz verbaut ? Die Lagerung in der Messingbuchse hat was finde ich bei den PLC..... Am liebsten wäre mir eigentlich eine Nadellagerung um die Gummis nicht in sich zu verdrehen denn das ändert wiederum die Vorspannung....

 

Grüße

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2020 um 07:18 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Haste die originalen drin? Wenn ja, dann kannst Du mit nem Schraubendreher o. ä. zwischen Schwinge und Gummi ein enwig aufhebeln und ringsum WD 40 rein laufen lassen. Danach kannste die Gummis einfach raushebeln.

Nein Sind nicht die Originalen mit der durchgehenden Stange sind die Geteileten verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information