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Silentgummis PX 200


Goof

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Soweit ich weiss hast du keine typische Kingglocke ?

Ich kann das absolute nicht bestätigen . Die 62 er King Membranwelle loift in allem nahezu vibrationsfrei.

Doch hab beide Glocken Versionen gefahren u bei P Silent immer was mehr Vibration...aber erträglich 

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  • 3 Monate später...

Kann mir jemand sagen wie ich die kack Silentgummis von BGM richtig in die Schwinge bekomme!? Die BGM habe ich eingezogen bis nix mehr ging, aber die gehen in der Mitte immer 2-3mm auseinander und deswegen bekomme ich den Motor nicht in den Rahmen!! 

 

Ich habe eine lange Gewindestange mit einer U-Schweibe benutzt. Eine Seite liegt auf der schwinge auf und die andere Seite so das eine Nuss das Gummi in die Schwinge zieht. Es geht einfach nicht weiter rein!

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vor 3 Stunden schrieb Hoofy:

Kann mir jemand sagen wie ich die kack Silentgummis von BGM richtig in die Schwinge bekomme!? Die BGM habe ich eingezogen bis nix mehr ging, aber die gehen in der Mitte immer 2-3mm auseinander und deswegen bekomme ich den Motor nicht in den Rahmen!! 

 

Ich habe eine lange Gewindestange mit einer U-Schweibe benutzt. Eine Seite liegt auf der schwinge auf und die andere Seite so das eine Nuss das Gummi in die Schwinge zieht. Es geht einfach nicht weiter rein!

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Gewindestange mit Muttern und U-Scheiben kannst Du auch benützen, um den Rahmen an der Aufnahme minimal zu spreizen ;)

Zieht sich dann wieder zusammen - Gummis runterschneiden geht ggfs. auch noch ...

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Am 23.1.2019 um 19:14 schrieb Crank-Hank:

Bei 125er fahre ich bgm: kann nichts negatives sagen außer das man sie in der Mitte distanzieren muss.

 

vor 7 Stunden schrieb Hoofy:

Kann mir jemand sagen wie ich die kack Silentgummis von BGM richtig in die Schwinge bekomme!? Die BGM habe ich eingezogen bis nix mehr ging, aber die gehen in der Mitte immer 2-3mm auseinander und deswegen bekomme ich den Motor nicht in den Rahmen!! 

 

Ich habe eine lange Gewindestange mit einer U-Schweibe benutzt. Eine Seite liegt auf der schwinge auf und die andere Seite so das eine Nuss das Gummi in die Schwinge zieht. Es geht einfach nicht weiter rein!

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War bei mir genau das selbe. Habe die Rohre außen passend zum Rahmen abgeschliffen mit der Flex Fächerscheibe und in den Spalt einen Distanzring gesetzt: 20190428_002325.thumb.jpg.b82a7a64fca8c91c05bfa7dc9766754b.jpg

Bearbeitet von grua
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Also reicht es nicht sie außen ab zu flexen, sondern sie müssen innen auch aneinander sein?

 

da Bestelle mir lieber neue Originalteile!

 

Ich stelle fest das BGM bzw. Die Reproteile überwiegen einfach nur Müll sind. Das ging mir bei der Restaurierung ununterbrochen! 

Bearbeitet von Hoofy
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vor 59 Minuten schrieb Hoofy:

Also reicht es nicht sie außen ab zu flexen, sondern sie müssen innen auch aneinander sein?

 

da Bestelle mir lieber neue Originalteile!

 

Ich stelle fest das BGM bzw. Die Reproteile überwiegen einfach nur Müll sind. Das ging mir bei der Restaurierung ununterbrochen! 

 

Also ich hab diesen Winter bei vier Motoren die BGM verbaut. Ohne Probleme.

Einfach mit einer  Schraubzwinge jede Seite einzeln eindrücken. Wenn du beide gummis zueinander eindrückst bleibt immer ein Spalt.

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Ich habe gestern nochmal nachgezogen! Es bleibt immer ein Spalt wenn ich die Spannung wegnehme. Würden Sie aneinander bleiben würde es auch passen.

 

Ist der Spalt denn schlimm? Oder muss da ne Distanz zwischen?

 

Es fehlen 2mm. Wobei es wie gesagt eigentlich nicht sein kann das ich bei neuen Teilen Flexen muss....

Bearbeitet von Hoofy
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vor 1 Minute schrieb Hoofy:

Ich habe gestern nochmal nachgezogen! Es bleibt immer ein Spalt wenn ich die Spannung wegnehme. Würden Sie aneinander bleiben würde es auch passen.

 

Ist der Spalt denn schlimm? Oder muss da ne Distanz zwischen?

 

Es fehlen 2mm. Wobei es wie gesagt eigentlich nicht sein kann das ich bei neuen Teilen Flexen muss....

Dann überdrück mal eine Seite. 

Nimm eine Nuss die ungefähr so groß ist wie deine Schwinge. Und auf der andere Seite nimmst du eine Nuss die so groß ist wie der gummi. Geht ohne das ein Spalt bleibt.

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vor 16 Minuten schrieb DAROKARE:

Dann überdrück mal eine Seite. 

Nimm eine Nuss die ungefähr so groß ist wie deine Schwinge. Und auf der andere Seite nimmst du eine Nuss die so groß ist wie der gummi. Geht ohne das ein Spalt bleibt.

Genau so hab ich es gemacht! Um den Druck nur auf ein Gummi zu übertragen. Es bleibt beim Spalt. Ich könnte nicht fester ziehen! Oder ich habe nicht genug Mukkies :-D

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vor 9 Minuten schrieb Hoofy:

Genau so hab ich es gemacht! Um den Druck nur auf ein Gummi zu übertragen. Es bleibt beim Spalt. Ich könnte nicht fester ziehen! Oder ich habe nicht genug Mukkies :-D

Hast es schon mit Wärme versucht. Da flutscht der Gummi besser:-D

Ansonsten fehlen dir die Mukkies:cool:

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vor 14 Stunden schrieb Hoofy:

Hatte auch dran gedacht den Rahmen etwas zu spreizten, weiß aber nicht wie das klappen soll da dann auch den Motor rein zu bekommen.

Nach meiner Erfahrung bleibt der Rahmen „offen“ bis Du ihn mit der Traversenschraube wieder zusammenziehst ....

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Ich hab kürzlich an zwei Motoren BGM-Gummis verbaut. Bei einem war Talkumpuder ausreichend, beim anderen Spüli notwendig. Um den Spalt in der Mitte wegzukriegen, muss man jeweils ein Röhrchen (nach dem beidseitigen Einbau) bündig bis zur Alutraverse vorspannen und einige Minuten warten, bis der Gummi nachrutscht. Erforderlichenfalls auf der anderen Seite wiederholen, bis kein Spalt mehr da ist und die Rohre mittig sitzen.

 

Aufpassen! Eine Röhrchen gehört links und eines rechts rein, die haben unterschiedliche Härtgrade!

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vor 53 Minuten schrieb Hoofy:

Die sind doch bei der 200er immer gleich oder nicht? Bei der 125er sind es verschiedene.

Sollen bei 200er unterschiedlich hart sein. Sind auch rot und grün gekennzeichnet. Habe hier gerade auch noch frische BGM welche die Tage verbaut werden sollen.

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So ich habe die Silentgummis von BGM nochmal rausgezogen und gemessen und mit den originalen verglichen. 

 

Seht selbst....Da sind die 2 mm die die Buchsen zu groß sind. 

 

Meiner Meinung nach ein Unding! Ich kaufe ein Neuteil was jetzt nicht grade in 2 Minuten verbaut ist nur um festzustellen Mist. 

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Bearbeitet von Hoofy
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vor 10 Stunden schrieb Hoofy:

Meiner Meinung nach ein Unding! Ich kaufe ein Neuteil was jetzt nicht grade in 2 Minuten verbaut ist nur um festzustellen Mist. 

 

...Ruhe du brauchst junger Padawan... :alien:

 

hab ich selten erlebt, dass Dinge direkt gepasst haben, im Übrigen auch bei vermeintlich originalen Teilen...

 

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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