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Silentgummis PX 200


Goof

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vor 55 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Soweit ich weiss hast du keine typische Kingglocke ?

Ich kann das absolute nicht bestätigen . Die 62 er King Membranwelle loift in allem nahezu vibrationsfrei.

Doch hab beide Glocken Versionen gefahren u bei P Silent immer was mehr Vibration...aber erträglich 

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  • 3 Monate später...

Kann mir jemand sagen wie ich die kack Silentgummis von BGM richtig in die Schwinge bekomme!? Die BGM habe ich eingezogen bis nix mehr ging, aber die gehen in der Mitte immer 2-3mm auseinander und deswegen bekomme ich den Motor nicht in den Rahmen!! 

 

Ich habe eine lange Gewindestange mit einer U-Schweibe benutzt. Eine Seite liegt auf der schwinge auf und die andere Seite so das eine Nuss das Gummi in die Schwinge zieht. Es geht einfach nicht weiter rein!

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vor 3 Stunden schrieb Hoofy:

Kann mir jemand sagen wie ich die kack Silentgummis von BGM richtig in die Schwinge bekomme!? Die BGM habe ich eingezogen bis nix mehr ging, aber die gehen in der Mitte immer 2-3mm auseinander und deswegen bekomme ich den Motor nicht in den Rahmen!! 

 

Ich habe eine lange Gewindestange mit einer U-Schweibe benutzt. Eine Seite liegt auf der schwinge auf und die andere Seite so das eine Nuss das Gummi in die Schwinge zieht. Es geht einfach nicht weiter rein!

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Gewindestange mit Muttern und U-Scheiben kannst Du auch benützen, um den Rahmen an der Aufnahme minimal zu spreizen ;)

Zieht sich dann wieder zusammen - Gummis runterschneiden geht ggfs. auch noch ...

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Am 23.1.2019 um 19:14 schrieb Crank-Hank:

Bei 125er fahre ich bgm: kann nichts negatives sagen außer das man sie in der Mitte distanzieren muss.

 

vor 7 Stunden schrieb Hoofy:

Kann mir jemand sagen wie ich die kack Silentgummis von BGM richtig in die Schwinge bekomme!? Die BGM habe ich eingezogen bis nix mehr ging, aber die gehen in der Mitte immer 2-3mm auseinander und deswegen bekomme ich den Motor nicht in den Rahmen!! 

 

Ich habe eine lange Gewindestange mit einer U-Schweibe benutzt. Eine Seite liegt auf der schwinge auf und die andere Seite so das eine Nuss das Gummi in die Schwinge zieht. Es geht einfach nicht weiter rein!

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War bei mir genau das selbe. Habe die Rohre außen passend zum Rahmen abgeschliffen mit der Flex Fächerscheibe und in den Spalt einen Distanzring gesetzt: 20190428_002325.thumb.jpg.b82a7a64fca8c91c05bfa7dc9766754b.jpg

Bearbeitet von grua
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Also reicht es nicht sie außen ab zu flexen, sondern sie müssen innen auch aneinander sein?

 

da Bestelle mir lieber neue Originalteile!

 

Ich stelle fest das BGM bzw. Die Reproteile überwiegen einfach nur Müll sind. Das ging mir bei der Restaurierung ununterbrochen! 

Bearbeitet von Hoofy
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vor 59 Minuten schrieb Hoofy:

Also reicht es nicht sie außen ab zu flexen, sondern sie müssen innen auch aneinander sein?

 

da Bestelle mir lieber neue Originalteile!

 

Ich stelle fest das BGM bzw. Die Reproteile überwiegen einfach nur Müll sind. Das ging mir bei der Restaurierung ununterbrochen! 

 

Also ich hab diesen Winter bei vier Motoren die BGM verbaut. Ohne Probleme.

Einfach mit einer  Schraubzwinge jede Seite einzeln eindrücken. Wenn du beide gummis zueinander eindrückst bleibt immer ein Spalt.

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Ich habe gestern nochmal nachgezogen! Es bleibt immer ein Spalt wenn ich die Spannung wegnehme. Würden Sie aneinander bleiben würde es auch passen.

 

Ist der Spalt denn schlimm? Oder muss da ne Distanz zwischen?

 

Es fehlen 2mm. Wobei es wie gesagt eigentlich nicht sein kann das ich bei neuen Teilen Flexen muss....

Bearbeitet von Hoofy
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vor 1 Minute schrieb Hoofy:

Ich habe gestern nochmal nachgezogen! Es bleibt immer ein Spalt wenn ich die Spannung wegnehme. Würden Sie aneinander bleiben würde es auch passen.

 

Ist der Spalt denn schlimm? Oder muss da ne Distanz zwischen?

 

Es fehlen 2mm. Wobei es wie gesagt eigentlich nicht sein kann das ich bei neuen Teilen Flexen muss....

Dann überdrück mal eine Seite. 

Nimm eine Nuss die ungefähr so groß ist wie deine Schwinge. Und auf der andere Seite nimmst du eine Nuss die so groß ist wie der gummi. Geht ohne das ein Spalt bleibt.

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vor 16 Minuten schrieb DAROKARE:

Dann überdrück mal eine Seite. 

Nimm eine Nuss die ungefähr so groß ist wie deine Schwinge. Und auf der andere Seite nimmst du eine Nuss die so groß ist wie der gummi. Geht ohne das ein Spalt bleibt.

Genau so hab ich es gemacht! Um den Druck nur auf ein Gummi zu übertragen. Es bleibt beim Spalt. Ich könnte nicht fester ziehen! Oder ich habe nicht genug Mukkies :-D

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vor 9 Minuten schrieb Hoofy:

Genau so hab ich es gemacht! Um den Druck nur auf ein Gummi zu übertragen. Es bleibt beim Spalt. Ich könnte nicht fester ziehen! Oder ich habe nicht genug Mukkies :-D

Hast es schon mit Wärme versucht. Da flutscht der Gummi besser:-D

Ansonsten fehlen dir die Mukkies:cool:

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vor 14 Stunden schrieb Hoofy:

Hatte auch dran gedacht den Rahmen etwas zu spreizten, weiß aber nicht wie das klappen soll da dann auch den Motor rein zu bekommen.

Nach meiner Erfahrung bleibt der Rahmen „offen“ bis Du ihn mit der Traversenschraube wieder zusammenziehst ....

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Ich hab kürzlich an zwei Motoren BGM-Gummis verbaut. Bei einem war Talkumpuder ausreichend, beim anderen Spüli notwendig. Um den Spalt in der Mitte wegzukriegen, muss man jeweils ein Röhrchen (nach dem beidseitigen Einbau) bündig bis zur Alutraverse vorspannen und einige Minuten warten, bis der Gummi nachrutscht. Erforderlichenfalls auf der anderen Seite wiederholen, bis kein Spalt mehr da ist und die Rohre mittig sitzen.

 

Aufpassen! Eine Röhrchen gehört links und eines rechts rein, die haben unterschiedliche Härtgrade!

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vor 53 Minuten schrieb Hoofy:

Die sind doch bei der 200er immer gleich oder nicht? Bei der 125er sind es verschiedene.

Sollen bei 200er unterschiedlich hart sein. Sind auch rot und grün gekennzeichnet. Habe hier gerade auch noch frische BGM welche die Tage verbaut werden sollen.

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So ich habe die Silentgummis von BGM nochmal rausgezogen und gemessen und mit den originalen verglichen. 

 

Seht selbst....Da sind die 2 mm die die Buchsen zu groß sind. 

 

Meiner Meinung nach ein Unding! Ich kaufe ein Neuteil was jetzt nicht grade in 2 Minuten verbaut ist nur um festzustellen Mist. 

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Bearbeitet von Hoofy
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vor 10 Stunden schrieb Hoofy:

Meiner Meinung nach ein Unding! Ich kaufe ein Neuteil was jetzt nicht grade in 2 Minuten verbaut ist nur um festzustellen Mist. 

 

...Ruhe du brauchst junger Padawan... :alien:

 

hab ich selten erlebt, dass Dinge direkt gepasst haben, im Übrigen auch bei vermeintlich originalen Teilen...

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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