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Vespa VM


lakki5

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Hallo,

da es mit tauschen nicht geklappt hat, ich nun aber einen Roller gefunden habe den ich gerne hätte, biete ich meine VM Bj.53 zum Verkauf an. Standort Lübeck.

Das Rot ist nicht so Orange, wie es auf den Bildern aussieht. Es ist Tornadorot (RAL3003), so wie z.B. die Feuerwehr.

Zum Roller:

Er wurde die letzten Jahre ohne Rücksicht auf Kosten restauriert. Es wurde alles erneuert, bzw was zu retten war wurde überholt. Es wurde ein PX200 Motor verbaut (original). Dieser wurde natürlich auch kompl. überholt. Alle Lager, Simmerringe, die Kupplungsbeläge, Bremsbeläge etc wurden erneuert. Der Motor wurde kompl. in matt Schwarz pulverbeschichtet. Alleine der Motor hat mich 900? gekostet. Weiterhin sind die Felgen, Bremstrommel, Lenker sowie Kleinteile wie u.a. Tankdeckel und Schwingenabdeckung beschichtet worden. Der Roller hat neue Weißwandreifen und einen Seitenständer. Der Lenker ist kompl. gecleant, d.h. es befindet sich kein Schalter mehr an diesem. Schalter für Hupe und Zündunterbrecher befinden sich im Mitteltunnel, dort wo bei der PX der Gepäckhacken sitzt. Der Kabelbaum wurde von RTO speziell für diesen Roller gebaut. Die VM läuft jetzt auf Dauerlicht. Der Roller ist komplett, es sind nur noch Kleinigkeiten, die höchstens einen halben Tag dauern, zu erledigen. Er hat seit seiner Restauration noch keinen KM gefahren, nur den Motor habe ich ein paar Mal gestartet.

Das muß noch erledigt werden:

- Vergaser einstellen (geht wenn du kein Gas gibst immer aus)

- Vespa Schild am Beinschild annieten (keine Nieten dabei)

- Vespa Schild an der Kaskade montieren

- 1 Griff auf den Lenker aufziehen

- Kickstartergummi aufziehen

- die zwei Microschalter für Hupe/Zündunterbr. austauschen (funktionieren nicht)

- eine schönere Lösung für den Choke finden (nun ist nur ein Draht verbaut, was allerdings Sch.. aussieht, originaler Chokehebel dabei)

So ich hoffe, ich habe an alles gedacht. Fotos sagen ja mehr als tausend Worte...

Zum Preis: entweder 4300? FP so wie er ist oder wenn ihr auf original zurückbauen wollt ohne Motor für 3300? FP.

Eine Rückrüstung ist, abgesehen von der Farbe, ohne größere Probleme möglich. Der Motor ist mittels eines Adapters geschraubt.Ihr müßtet dann also "nur" noch einen originalen Kabelbaum + Schalter verbauen.

Gruß Christian

P.S.: Einen passenden Helm habe ich für den Roller auch noch. Es ist ein alte Halbschale in dem gleichen Rot lackiert.

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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