Tompx80aufp200e Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Moin ich bin gestern mit dem Herrn Lendewig ca.150km gefahren aber noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.Die Bedüsung zuletzt war HLKD160 BE2 HD152. Damit lief das Setup untenrum gut,in der Mitte scheiße und oben gut aber immer noch nen bissel mager.Ich habe versucht das Gemisch mit 140er HLDK anzufetten aber das lief auch bescheiden da der Roller unten rum so rumgestottert hat das man nicht über 50kmh gekommen ist.Zu dem Umbau der Vergaserwanne bin ich nicht gekommen da ich die neu hätte anpassen müssen.Ich werde mich da die nächsten tag ran setzen. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Äh mit welcher Ausgangsbasis?Du hast jetzt gestern also nur den Deckel gewechselt? Den Überhang verschlossen (mit Silikon oä)?Welcher Schieber? Was für Löcher im Luffi?Mager bei Vollgas mit HD152 kann erstmal nicht stimmenWenn du gestern normal mit PXalt Deckel gefahren bist habe ich keinerlei Mitleid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Was hast du eigentlich für Steuerzeiten? Eben erst gesehen: 60er komplett auf Kodi mit Resopuff?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompx80aufp200e Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Ja ist nur mit ner KoDi ausgeglichen ist das nen no go? Luftfilter habe ich nen neuen drauf ohne Löcher über der LLd und der HLKD. Der Schieber ist mit Cutway. Das die 152 HD viel viel zu groß ist ist mir klar aber ich bin in höheren Drehzahlen auf keinen grünen Zweig gekommen. Das kann natürlich auf die nicht ausgeführten Hausaufgaben zurück zu führen sein..... Bearbeitet 12. Oktober 2014 von Tompx80aufp200e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Da darfst du von ausgehen. Also SI Bibel und Steuerzeiten vs Resopuff BüffelnJeder weitere Rat ist sinnlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petzi0865 Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Ich möchte mich mal ins Thema hereinmengen da es bei mir ähnlich aussieht. Mein Setup: P200E Malossi 210 Sport Sip road XL Auspuff SI 24/24 original ND 50/120 BE3 mit 140 HLKD Hauptdüse 135 NGK BR9ES Zündkerze Luftfilter mit Bohrungen 8 und 5 über den Düsenstöcken. LL Gemisch Schraube nach Anweisung eingestellt. Motor dreht gut hoch und läuft wunderbar. Beim Ziehen vom Choke ist das stottern deutlich merkbar, so das ich davon ausgehe das die Hauptdüse OK ist. Allerdings ist das Zündkerzenbild auch bei mir nicht so wie ich es mir wünschen würde. Meine Versuche mit verschiedenen Setups haben auch keine Verbesserung gebracht. BE3 mit 160 HLKD und verschiedenen Hauptdüsen brachte auch kein besseres Ergebnis. Schlechter bekam ich es immer hin aber nie besser. Noch Ideen ? Vielleicht eine andere Zündkerze ausprobieren. War mir schon mal bei einer PK50 aufgefallen das verschiedene Kerzen auch das Bild der Kerze ändern. Oder liegt das evtl auch am Zweitaktöl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Nimm mal einen geschlossenen Luftfilter ohne die Löcher. als ND 55, 58, 60 /160 probieren. Eventuell ist die hlkd 140 dann was fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petzi0865 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Soweit ich das verstanden habe ändert der Luffi mit Löchern nicht die Menge der Luft. Ich bin mir auch nicht sicher glaube aber das die Änderung vom Choke nicht bei Vollgas sondern fast Vollgas war. Es war sehr windig und meine kleine schaukelte heftig hin und her so das ich wohl eher was vom Gas gegangen bin. Das würde dann ja dann eher darauf deuten das die Nebendüse ok ist und im Hauptlastbereich /Vollgas was nicht stimmt. Bisher habe ich keine Veränderungen am Spritkanal oder dem Zufluß vom Tank gemacht so das ich erstmal hier noch was aufbohre. Am 12.10.2014 um 12:07 schrieb Tompx80aufp200e: Ja ist nur mit ner KoDi ausgeglichen ist das nen no go? Luftfilter habe ich nen neuen drauf ohne Löcher über der LLd und der HLKD. Der Schieber ist mit Cutway. Das die 152 HD viel viel zu groß ist ist mir klar aber ich bin in höheren Drehzahlen auf keinen grünen Zweig gekommen. Das kann natürlich auf die nicht ausgeführten Hausaufgaben zurück zu führen sein..... Tompx80auf p200e was ist denn dein letzendliches Setup und bist du nun zufrieden? Ich hätte nicht gedacht das die Anpassung so schwierig wird. Nun bin ich aber erstmal im Urlaub und lasse alles mal sacken. Dannach wird auch das Wetter besser sein für weitere Versuche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Dann nimm dir im Urlaub einfach die Zeit, die einschlägigen Topics zu lesen. Die Suchfunktion kann dabei auch helfen. Viel Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompx80aufp200e Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Am 10.3.2019 um 10:16 schrieb petzi0865: Soweit ich das verstanden habe ändert der Luffi mit Löchern nicht die Menge der Luft. Ich bin mir auch nicht sicher glaube aber das die Änderung vom Choke nicht bei Vollgas sondern fast Vollgas war. Es war sehr windig und meine kleine schaukelte heftig hin und her so das ich wohl eher was vom Gas gegangen bin. Das würde dann ja dann eher darauf deuten das die Nebendüse ok ist und im Hauptlastbereich /Vollgas was nicht stimmt. Bisher habe ich keine Veränderungen am Spritkanal oder dem Zufluß vom Tank gemacht so das ich erstmal hier noch was aufbohre. Tompx80auf p200e was ist denn dein letzendliches Setup und bist du nun zufrieden? Ich hätte nicht gedacht das die Anpassung so schwierig wird. Nun bin ich aber erstmal im Urlaub und lasse alles mal sacken. Dannach wird auch das Wetter besser sein für weitere Versuche. Moin Bin jetzt sehr zufrieden. Hab aber auf dem Weg den Sport Zylinder weg geklemmt. Bin mit meinem damaligen Wissensstand nicht auf nen grünen Zweig gekommen. Danach habe ich sehr viel hier gelesen und sehr viel Zeit am Straßenrand mit Umdüsen verbracht. und nun knappe 30 Pferde mit nem MHR nem 34 Polini Gaser und Charger Tröte. Macht echt Spaß ist aber nicht ansatzweise das was ich damals wollte. Daher macht ne zweitVespa immer Sinn. Gruß Tom PS: durch die Löcher im Lufi werden die Düsen anders angeströmt. da geht es nicht um die Luftmenge des Filters. Lies dir mal hier im Wiki alles zum Si durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petzi0865 Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Heute habe ich endlich die Zeit gefunden den Spritkanal von der Schwimmerkammer zum Düsenstock hin auf 3mm aufzubohren. Und was soll ich sagen nach kurzer Probefahrt war klar das sich das Gemisch deutlich zu fetter hin verändert hat, denn ein deutlichen Rotzen beim Beschleunigen war da. Also nach der Fahrt von BE3 mit 140 HLKD und Hauptdüse 135 auf BE3 mit 160HLKD und 132 Hauptdüse umgebaut. Erster Eindruck war sehr gut. Schöne Beschleunigung und Kerze sah auch nicht verkehrt aus. Leider ist mir der Choke Zug gerissen, so das ich jetzt erstmal auf Ersatzteile warte und dann weitere Versuche fahre. Dann schauen wir mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) Hat jemand für mich n Tipp Malossi Sport alte Version mit 60 Stoffi Welle 1.5 er Kopf Dichtung Vergaser auf 2 mm aufgebohrt und Ovalisiert. Welche Bedüsung beim 24 SI Im Moment BE3 Rohr 150 Düse oben und 150 Düsen unten drupp 60-160 ND Polini Box Läuft einfach nicht an ., Zündung noch nicht eingestellt ,muss ja erst mal laufen .... Bearbeitet 23. April 2019 von voggel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) Hi, warum willst du mit so ne Fette Bedüsung starten? Versuch es mal mit HLKD 160 - Mischrohr BE3 - HD 135, dann kannst du die HD anpassen. 55-160 ND, die auch noch zu Fett sein wird. LLGS 1,5 Umdrehungen raus Ich denke das der Motor so anspringen sollte. Bearbeitet 23. April 2019 von Vespino71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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