Zum Inhalt springen

bedüsung für si 24er bei malossi 210 worb5


renel2512

Empfohlene Beiträge

Moin 

ich bin gestern mit dem Herrn Lendewig ca.150km gefahren aber noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Die Bedüsung zuletzt war HLKD160 BE2  HD152. Damit lief das Setup untenrum gut,in der Mitte scheiße und oben gut aber immer noch nen bissel mager.

Ich habe versucht das Gemisch mit 140er HLDK anzufetten aber das lief auch bescheiden da der Roller unten rum so rumgestottert hat das man nicht über 50kmh gekommen ist.

Zu dem Umbau der Vergaserwanne bin ich nicht gekommen da ich die neu hätte anpassen müssen.

Ich werde mich da die nächsten tag ran setzen.

 

Gruß Tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh mit welcher Ausgangsbasis?

Du hast jetzt gestern also nur den Deckel gewechselt? Den Überhang verschlossen (mit Silikon oä)?

Welcher Schieber? Was für Löcher im Luffi?

Mager bei Vollgas mit HD152 kann erstmal nicht stimmen

Wenn du gestern normal mit PXalt Deckel gefahren bist habe ich keinerlei Mitleid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist nur mit ner KoDi ausgeglichen ist das nen no go?

 

Luftfilter habe ich nen neuen drauf ohne Löcher über der LLd und der HLKD.

 

Der Schieber ist mit Cutway.

 

Das die 152 HD viel viel zu groß ist ist mir klar aber ich bin in höheren Drehzahlen auf keinen grünen Zweig gekommen.

 

Das kann natürlich auf die nicht ausgeführten Hausaufgaben zurück zu führen sein.....

Bearbeitet von Tompx80aufp200e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich möchte mich mal ins Thema hereinmengen da es bei mir ähnlich aussieht.

Mein Setup:

P200E

Malossi 210 Sport

Sip road XL Auspuff

SI 24/24 

original ND 50/120

BE3 mit 140 HLKD

Hauptdüse 135

NGK BR9ES Zündkerze

Luftfilter mit Bohrungen 8 und 5 über den Düsenstöcken.

LL Gemisch Schraube nach Anweisung eingestellt. 

Motor dreht gut hoch und läuft wunderbar.

Beim Ziehen vom Choke ist das stottern deutlich merkbar, so das ich davon ausgehe das die Hauptdüse OK ist.

Allerdings ist das Zündkerzenbild auch bei mir nicht so wie ich es mir wünschen würde.

 

Meine Versuche mit verschiedenen Setups haben auch keine Verbesserung gebracht.

BE3 mit 160 HLKD und verschiedenen Hauptdüsen brachte auch kein besseres Ergebnis.

Schlechter bekam ich es immer hin aber nie besser.

Noch Ideen ?

Vielleicht eine andere Zündkerze ausprobieren.

War mir schon mal bei einer PK50 aufgefallen das verschiedene Kerzen auch das Bild der Kerze ändern.

Oder liegt das evtl auch am Zweitaktöl?

 

 

 

IMG_20190309_154901.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe ändert der Luffi mit Löchern nicht die Menge der Luft.

Ich bin mir auch nicht sicher glaube aber das die Änderung vom Choke nicht bei Vollgas sondern fast Vollgas war.

Es war sehr windig und meine kleine schaukelte heftig hin und her so das ich wohl eher was vom Gas gegangen bin.

Das würde dann ja dann eher darauf deuten das die Nebendüse ok ist und im Hauptlastbereich /Vollgas was nicht stimmt.

Bisher habe ich keine Veränderungen am Spritkanal oder dem Zufluß vom Tank gemacht so das ich erstmal hier noch was aufbohre.

Am 12.10.2014 um 12:07 schrieb Tompx80aufp200e:

Ja ist nur mit ner KoDi ausgeglichen ist das nen no go?

 

Luftfilter habe ich nen neuen drauf ohne Löcher über der LLd und der HLKD.

 

Der Schieber ist mit Cutway.

 

Das die 152 HD viel viel zu groß ist ist mir klar aber ich bin in höheren Drehzahlen auf keinen grünen Zweig gekommen.

 

Das kann natürlich auf die nicht ausgeführten Hausaufgaben zurück zu führen sein.....

 

Tompx80auf p200e was ist denn dein  letzendliches Setup und bist du nun zufrieden?

 

 

Ich hätte nicht gedacht das die Anpassung so schwierig wird.

Nun bin ich aber erstmal im Urlaub und lasse alles mal sacken.

Dannach wird auch das Wetter besser sein für weitere Versuche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 10.3.2019 um 10:16 schrieb petzi0865:

Soweit ich das verstanden habe ändert der Luffi mit Löchern nicht die Menge der Luft.

Ich bin mir auch nicht sicher glaube aber das die Änderung vom Choke nicht bei Vollgas sondern fast Vollgas war.

Es war sehr windig und meine kleine schaukelte heftig hin und her so das ich wohl eher was vom Gas gegangen bin.

Das würde dann ja dann eher darauf deuten das die Nebendüse ok ist und im Hauptlastbereich /Vollgas was nicht stimmt.

Bisher habe ich keine Veränderungen am Spritkanal oder dem Zufluß vom Tank gemacht so das ich erstmal hier noch was aufbohre.

 

Tompx80auf p200e was ist denn dein  letzendliches Setup und bist du nun zufrieden?

 

 

Ich hätte nicht gedacht das die Anpassung so schwierig wird.

Nun bin ich aber erstmal im Urlaub und lasse alles mal sacken.

Dannach wird auch das Wetter besser sein für weitere Versuche.

 

Moin

Bin jetzt sehr zufrieden. 

Hab aber auf dem Weg den Sport Zylinder weg geklemmt. Bin mit meinem damaligen Wissensstand nicht auf nen grünen Zweig gekommen. Danach habe ich sehr viel hier gelesen und sehr viel Zeit am Straßenrand mit Umdüsen verbracht.  und nun knappe 30 Pferde mit nem MHR nem 34 Polini Gaser und Charger Tröte.  Macht echt Spaß ist aber nicht ansatzweise das was ich damals wollte. Daher macht ne zweitVespa immer Sinn. 

Gruß Tom

 

PS: durch die Löcher im Lufi werden die Düsen anders angeströmt. da geht es nicht um die Luftmenge des Filters. Lies dir mal hier im Wiki alles zum Si durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute habe ich endlich die Zeit gefunden den Spritkanal von der Schwimmerkammer zum Düsenstock hin auf 3mm aufzubohren.

Und was soll ich sagen nach kurzer Probefahrt war klar das sich das Gemisch deutlich zu fetter hin verändert hat, denn ein deutlichen Rotzen beim Beschleunigen war da.

Also nach der Fahrt von BE3 mit 140 HLKD und Hauptdüse 135 auf BE3 mit 160HLKD und 132 Hauptdüse umgebaut.

Erster Eindruck war sehr gut. Schöne Beschleunigung und Kerze sah auch nicht verkehrt aus. 

Leider ist mir der Choke Zug gerissen, so das ich jetzt erstmal auf Ersatzteile warte und dann weitere Versuche fahre.

Dann schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand für mich n Tipp 

 

Malossi Sport alte Version mit 60 Stoffi Welle 

1.5 er Kopf Dichtung 

Vergaser auf 2 mm aufgebohrt und Ovalisiert. 

 

Welche Bedüsung beim 24 SI 

Im Moment 

 

BE3 Rohr 

150 Düse oben und 150 Düsen unten drupp

60-160 ND 

Polini Box 

 

 

Läuft einfach nicht an .,

Zündung noch nicht eingestellt ,muss ja erst mal laufen ....

 

Bearbeitet von voggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

warum willst du mit so ne Fette Bedüsung starten?

Versuch es mal mit

HLKD 160 - Mischrohr BE3 - HD 135, dann kannst du die HD anpassen.

55-160 ND, die auch noch zu Fett sein wird.

LLGS 1,5 Umdrehungen raus

Ich denke das der Motor so anspringen sollte.

Bearbeitet von Vespino71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information