renel2512 Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 hallo zusammen, habe gerade meinen px 200 motor fertig gemacht und einen malossi 210 worb5 zylinder, 60er langhub gelippt, überströmer angepaßt, vergaser ovalisiert, verbaut. will den origaser, si 24, fahren. mit welcher bedüsung fahre ich?, ölige grüße, rene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nedflanders2705 Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich bin das Setup mit ner 132ger HD Düse gefahren, Nebendüse musst a bissl fetter machen.(sorry mir fällt grad die Nummer net ein, gester W-Feier @T5Rainer:Sorry, scheiss Alk!Bin das ganze mit nem Pepsi+ (1er Version) gefahren Bearbeitet 23. Dezember 2009 von nedflanders2705 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Ist das nicht ein wenig vermessen, Düsengrößen ohne Angabe der weiteren Zutaten (insbes. Auspuff) zu erfragen / zu beantworten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Da hat der Rainer recht ...Also ich hab so ne ähnlich Kombo gafahren nur mit RAP da war ich bei ner 132 HD , BE2 Mischrohr original HLKD ( Oder BE3 mit 140 HLKD), und ne 2,9 ND. Wie gesagt mit RAP !Wenn du Original-puff fährst dann wirst wohl ein paar HD-nummern drunter liegen bei Original Mischrohr und HLKD . ND fällt mir nicht mehr ein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renel2512 Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 danke für die antworten, fahre übrigens nen pep 2.0, grüße rene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrikaeser Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 (bearbeitet) HiIch verwende bei gleichem Setup und einem Sip Performance eine 142er HD, ein selbst gebohrtes BE2 Mischrohr und eine 2.4er ND. Den Zylinder fahre ich auf KoDi mit einer W2-Kerze und PK-Lüfterrad. Vorzündung liegt bei 16-17°. Die Endgeschwindigkeit ist höher als bei gleichem Setup mit 30er Dello auf MMW2/RD 350-Membrane! Die Leistung ist etwas weniger mit dem 24er SI, aber es reicht für 138km/h. Der Motor ist Tourenfest und macht eine Reisegeschwindigkeit von 115-120 km/h problemlos über längere Zeit. Nebst der Ovalisierung des SIs ist eine komplette Strömungsoptimierung des Spritverlaufs durch den Vergaser unerlässlich! Zentral dabei ist, dass man zusätzlich zu den Lucifer- und FMP-Massnahmen (Danke an Euch für die hilfreichen Tipps), den Kanal, der zum Schwimmernadelventil führt, bis zum Kunststoffsieb runterfräst. Alle Massnahmen zusammen machen aus dem SI ein wahres Durchflussmonster, das problemlos voll geworbelte Malles mit Rap dauerhaft mit genügend Sprit versorgen kann, und das bei vernünftiger HD-Grösse. Ohne die Bearbeitungsmassnahmen braucht es sinnlos grosse HDs, und es geht trotzdem nicht ohne Schwimmerkammerleersaugen.In diesem Sinne Edit:Hier noch mein Erfahrungsbericht aus dem Spritzufuhr/SI-Vergasertopic:Tach auch!Dank diesem Topic bin ich nun seit tausenden Kilometern tourentauglich unterwegs, und das mit einer Kombo, von der manche behaupten, man bekäme sie nie perfekt abgestimmt. (Malle 221 Kodi, Kolben und Zylinder komplett geworbelt, gelippte 60mm LHW Meceur von PEP, Zünkerze W31ES-ZU (W2CP), Zündung 16-17 Grad abgeblitzt, Sip Performance Ersatzradversion. Am 24er SI habe ich alles, was irgendwie geht, strömunsoptimiert. Das Standardovalisierungsprogramm habe ich durchgeführt und einen nahtlosen Uebergang durch die Vergaserwanne in den Block gemacht. Dann habe ich prophylaktisch die FMP-Massnahmen seines Topics durchgeführt. Auch ich habe den Zulauf zum Schwimmernadelventil runtergefräst, aber nur soweit, dass ich das Sieb noch verwenden konnte. Ich kann also bestätigen dass es auch mit Sieb geht. Den Benzinhahn und die Tankdeckelentlüftung musste ich gar nicht mehr aufbohren, und auch den Ronbogen habe ich nicht benötigt. Letzteren werde ich abe noch verbauen, da man dann den Tank rein und rausnehmen kann, ohne immer auf eine korrekte Schlauchverlegung achten zu müssen. Es geht mir nicht darum, mit meinem Beitrag irgendwie zu bluffen, da ich ja sämtliches Knowhow aus dem GSF herausgenommen habe und es dank meines Berufs sehr einfach umsetzen konnte. Ich möchte hier nur alle ermutigen, nebst Membran auch mal was anderes zu probieren. Meine Kiste läuft mit dem JL 138kmh (digital) wobei eine Reisegeschwindigkeit von 115-120 kmh problemlos möglich ist. Mit dem O-Topf läuft sie 125 kmh Spitze und ca 110-115kmh Reisegeschwindigkeit. Die Schwimmerkammer wird hier NICHT leergesaugt. Da ich in der ach so bergigen Schweiz wohne, habe ich es etwas perfektionistisch gemacht und den Motor in verschiedenen Höhenlagen perfekt abgestimmt. So habe ich nun auf Tour 3 verschiedene HDs dabei, eine von 0-800M.ü.M., eine von 800-ca. 1800m und eine für über 1800m. Dies ist nötig, denn der für diese Kombo viel zu kleine Vergaser macht den Motor sehr höhenfühlig. Zuvor fuhr ich das gleiche Setup, aber auf Membran und 30er Dello. Wenn ich gewusst hätte, was mit dem SI möglich ist, hätte ich nie zur Membran gegriffen. Drehmoment unten raus und die vielleicht 2 fehlenden PS Spitze kann ich als einzige Nachteile nennen. Alles andere, eben die Gesamtperformance (Ansprechverhalten, Lastwechselbetrieb) ist viel besser, und auch lärm und verbrauch sind wieder vertretbar. Und: Mit meinem Membraner bin ich trotz 22.9 PS nie 138 gefahren!!! Dies spricht für sich. Der Drehschieber dreht höher aus. So und nun noch meine aktuelle und sicher heiss ersehnte Bedüsung: HLKD 160, Mischrohr BE2 (selber gebastelt, funktioniert Spitze), HD 0-500m zur Zeit 142, ND 2.4. Uebrigens ist es verblüffend, wie klein die benötigten HDs plötzlich werden, wenn man beim Vergaser die Kanäle aufbohrt. Komischerweise läuft der Motor auch mit O-Pott mit dem BE2 viel elastischer und besser. Wahrscheinlich, weil der Zyl. massiv bearbeitet ist. Bestätigen kann ich auch noch, dass sich der geworbelte Malle mit O-Topf untenherum genauso elastisch fährt wie ein Pinasco-Brummi. Nur oben kommt dann eben mehr. Ich bin schon beides gefahren, und seit es die Gelippten Drehschieberlanghubwellen gibt, fahre ich nur noch Malle (bearbeitet).Ich bin überglücklich endlich einen für meine Vorstellungen nahezu perfekten Motor gefunden zu haben (das perfekte Verhältnis aus Leistung, Verbrauch und Lärm), und es ist einfach nur geil, ihn zu fahren, denn jedesmal, wenn ich den Hahn aufdrehe, weiss ich, dass ich nie ein Motorrad werde kaufen müssen. In diesem Sinne: "Si goes Reso", und das mit gemütlich voller Schwimmerkammer Edith meint noch dass sich die 142er HD auf den Sip Performance bezieht, ansonsten ists ne 135-138. (Erstaunlich ist auch die kleine HD-Differenz zwischen Reso und O-Pott, dies wäre bei einem FuDi-Motor wohl anders..) Bearbeitet 23. Dezember 2009 von andrikaeser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NakedSun Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 HiIch verwende bei gleichem Setup und einem Sip Performance eine 142er HD, ein selbst gebohrtes BE2 Mischrohr und eine 2.4er ND. Den Zylinder fahre ich auf KoDi mit einer W2-Kerze und PK-Lüfterrad. Vorzündung liegt bei 16-17°. Die Endgeschwindigkeit ist höher als bei gleichem Setup mit 30er Dello auf MMW2/RD 350-Membrane! Die Leistung ist etwas weniger mit dem 24er SI, aber es reicht für 138km/h. Der Motor ist Tourenfest und macht eine Reisegeschwindigkeit von 115-120 km/h problemlos über längere Zeit. Nebst der Ovalisierung des SIs ist eine komplette Strömungsoptimierung des Spritverlaufs durch den Vergaser unerlässlich! Zentral dabei ist, dass man zusätzlich zu den Lucifer- und FMP-Massnahmen (Danke an Euch für die hilfreichen Tipps), den Kanal, der zum Schwimmernadelventil führt, bis zum Kunststoffsieb runterfräst. Alle Massnahmen zusammen machen aus dem SI ein wahres Durchflussmonster, das problemlos voll geworbelte Malles mit Rap dauerhaft mit genügend Sprit versorgen kann, und das bei vernünftiger HD-Grösse. Ohne die Bearbeitungsmassnahmen braucht es sinnlos grosse HDs, und es geht trotzdem nicht ohne Schwimmerkammerleersaugen.In diesem Sinne Edit:Hier noch mein Erfahrungsbericht aus dem Spritzufuhr/SI-Vergasertopic:Tach auch!Dank diesem Topic bin ich nun seit tausenden Kilometern tourentauglich unterwegs, und das mit einer Kombo, von der manche behaupten, man bekäme sie nie perfekt abgestimmt. (Malle 221 Kodi, Kolben und Zylinder komplett geworbelt, gelippte 60mm LHW Meceur von PEP, Zünkerze W31ES-ZU (W2CP), Zündung 16-17 Grad abgeblitzt, Sip Performance Ersatzradversion. Am 24er SI habe ich alles, was irgendwie geht, strömunsoptimiert. Das Standardovalisierungsprogramm habe ich durchgeführt und einen nahtlosen Uebergang durch die Vergaserwanne in den Block gemacht. Dann habe ich prophylaktisch die FMP-Massnahmen seines Topics durchgeführt. Auch ich habe den Zulauf zum Schwimmernadelventil runtergefräst, aber nur soweit, dass ich das Sieb noch verwenden konnte. Ich kann also bestätigen dass es auch mit Sieb geht. Den Benzinhahn und die Tankdeckelentlüftung musste ich gar nicht mehr aufbohren, und auch den Ronbogen habe ich nicht benötigt. Letzteren werde ich abe noch verbauen, da man dann den Tank rein und rausnehmen kann, ohne immer auf eine korrekte Schlauchverlegung achten zu müssen. Es geht mir nicht darum, mit meinem Beitrag irgendwie zu bluffen, da ich ja sämtliches Knowhow aus dem GSF herausgenommen habe und es dank meines Berufs sehr einfach umsetzen konnte. Ich möchte hier nur alle ermutigen, nebst Membran auch mal was anderes zu probieren. Meine Kiste läuft mit dem JL 138kmh (digital) wobei eine Reisegeschwindigkeit von 115-120 kmh problemlos möglich ist. Mit dem O-Topf läuft sie 125 kmh Spitze und ca 110-115kmh Reisegeschwindigkeit. Die Schwimmerkammer wird hier NICHT leergesaugt. Da ich in der ach so bergigen Schweiz wohne, habe ich es etwas perfektionistisch gemacht und den Motor in verschiedenen Höhenlagen perfekt abgestimmt. So habe ich nun auf Tour 3 verschiedene HDs dabei, eine von 0-800M.ü.M., eine von 800-ca. 1800m und eine für über 1800m. Dies ist nötig, denn der für diese Kombo viel zu kleine Vergaser macht den Motor sehr höhenfühlig. Zuvor fuhr ich das gleiche Setup, aber auf Membran und 30er Dello. Wenn ich gewusst hätte, was mit dem SI möglich ist, hätte ich nie zur Membran gegriffen. Drehmoment unten raus und die vielleicht 2 fehlenden PS Spitze kann ich als einzige Nachteile nennen. Alles andere, eben die Gesamtperformance (Ansprechverhalten, Lastwechselbetrieb) ist viel besser, und auch lärm und verbrauch sind wieder vertretbar. Und: Mit meinem Membraner bin ich trotz 22.9 PS nie 138 gefahren!!! Dies spricht für sich. Der Drehschieber dreht höher aus. So und nun noch meine aktuelle und sicher heiss ersehnte Bedüsung: HLKD 160, Mischrohr BE2 (selber gebastelt, funktioniert Spitze), HD 0-500m zur Zeit 142, ND 2.4. Uebrigens ist es verblüffend, wie klein die benötigten HDs plötzlich werden, wenn man beim Vergaser die Kanäle aufbohrt. Komischerweise läuft der Motor auch mit O-Pott mit dem BE2 viel elastischer und besser. Wahrscheinlich, weil der Zyl. massiv bearbeitet ist. Bestätigen kann ich auch noch, dass sich der geworbelte Malle mit O-Topf untenherum genauso elastisch fährt wie ein Pinasco-Brummi. Nur oben kommt dann eben mehr. Ich bin schon beides gefahren, und seit es die Gelippten Drehschieberlanghubwellen gibt, fahre ich nur noch Malle (bearbeitet).Ich bin überglücklich endlich einen für meine Vorstellungen nahezu perfekten Motor gefunden zu haben (das perfekte Verhältnis aus Leistung, Verbrauch und Lärm), und es ist einfach nur geil, ihn zu fahren, denn jedesmal, wenn ich den Hahn aufdrehe, weiss ich, dass ich nie ein Motorrad werde kaufen müssen. In diesem Sinne: "Si goes Reso", und das mit gemütlich voller Schwimmerkammer Edith meint noch dass sich die 142er HD auf den Sip Performance bezieht, ansonsten ists ne 135-138. (Erstaunlich ist auch die kleine HD-Differenz zwischen Reso und O-Pott, dies wäre bei einem FuDi-Motor wohl anders..)Hallo, schön geschriebener Text!Könnte jemand bitte mal ein Bild von der Fräsung im Bereich Schwimmerkammernadel Richtung Sieb machen?Kenne diese Bohrung noch nicht!Vielen Dank für die Aufklärung!Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katte Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Könnte jemand bitte mal ein Bild von der Fräsung im Bereich Schwimmerkammernadel Richtung Sieb machen?Mir sagt die angesprochene Fräsung auch nix. Hat keiner ein Foto davon? Oder zumindest das Wissen worum es geht und kann es auf einem Foto mit unbearbeitetem Gaser zeigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudolfo Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Mir sagt die angesprochene Fräsung auch nix. Hat keiner ein Foto davon? Oder zumindest das Wissen worum es geht und kann es auf einem Foto mit unbearbeitetem Gaser zeigen!kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,stellt doch mal ein Bild davon ein wie weit hier gayfräst wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompx80aufp200e Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) Moin moin Ich würde mich hier mal mit meinen fragen anschließen. Ich habe px alt 200er mit Male 210 (der neue Sport. Kolben komplett bearbeitet. Zylinder überflugkanäle nur bissel optemiert Gehäuse angepasst) + mazzucchelli 60er hub k2d ( nicht gelippt ) 1,5mm KoDi + 1700g Lüfterrad + nen alten pm der noch top ist + si 24 Gaser alles bearbeitet nach Lucifer Kunst und Wanne und Einlass bearbeitet. + Zündung alles neu und kytronik auf 7 und auf 24 Grad abgeblitzt. Alle Lager und Simerringe sind neu. Jetzt die Fragen, da ich die sache nicht abgestimmt bekomme...... Der si24 ist mit 160 BE2 140 und LLD 50/120 also 2,4 bestückt die Kerze sieht nach Vollgas im 3 (105 gps kmh) und dann Kupplung ziehen, Zündung aus, so aus Meiner meinung nach zu mager oder??? Die andere Frage ist zur ND mit der 50/120 läuft der untenrum so fett, dass die Standgasschraube bis zum Anschlag rein muss, dass der Motor an bleit und die Gemischschraube fast ganz drin ist.Also wie weit kann ich die Schraube rein drehen?Mit der 2,7 ND 52/140 Schraube 3 Umdrehungen raus spricht der Motor super an und zieht wie bolle. Nur wenn man bei höheren Drehzahlen Gas wegnimmt, bock der Motor was mit der 2,4er weg ist... Noch mal zusammengefasst: ;) Wie weit kann ich die Gemischschraube eindrehen, dass alles noch funzt ??? Sollte 160 BE2 140 nicht fett genug sein für das Setup??? Vielen Dank schon mal =) Bearbeitet 9. Oktober 2014 von Tompx80aufp200e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 wie meinen mazzucchelli 60er hub 2kd ( nicht gelippt ) 1,5mm KoDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompx80aufp200e Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Moines ist eine 60er Langhubwelle verbaut und der Mehrhub ist durch eine 1,5mm dicke Kopfdichtung ausgeglichen. Steuerzeit 138/6 grad gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompx80aufp200e Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Kann mir wer weiter helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompx80aufp200e Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Könnt ihr mir sagen, ob die Bedüsungen die ihr bei euren Setup´s habt mit oder ohne Löcher im Luftfilter sind? Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Löcher im Luftfilter werden total überbewertet [emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenner Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Luftfilter an sich werden schon total überbewertet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompx80aufp200e Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Ich weiß nicht, wie ich ohne eure Tip´s weiter kommen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Ein Freund mit einem ganz ähnlichen Setup hat den 24er wegen dem Resopuff nur mit der Pinascoairbox&Trichter sauber abgestimmt bekommenIch würde mindestens mal Wanne/Deckel der Lusso probieren (was soll bei dem scheisskleinen PX Alt Kram schon an Luft durchkommen!? Bearbeitet 9. Oktober 2014 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Bedüsung ist bei ihm gleich bis auf 2,7 ND aber eben mit dem PinascokramBE2 unbedingt lassen bei Reso! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Das heißt Schlauch ab würde dann auch was bringen?Das Loch ist ja das selbe!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) ?Der Schlauch beruhigt den Luftstrom und saugt nicht den heißen Schlonz anPinascoairbox wird natürlich auch mit Rahmenschlauch gefahren Bearbeitet 9. Oktober 2014 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Ok, aber wie zB bei meinem 30er und dem RAM Air passt das doch auch, wo ist denn dann der Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Was willst du denn machen? Die Pinascoairbox mit Trichter offen fahren? Nicht im Ernst!!Das der 30er mit Raimair statt Rahmengesaugt madig läuft (und lauter ist) ist aber doch jetzt kein Staatsgeheimnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompx80aufp200e Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich habe noch Lusso Wanne und Deckel da und werde es Morgen früh anpassen und testen.Vom Ansprechverhalten und der Leistung her Läuft das Setup ja Top.Nur läuft der Motor in höheren Drehzahlbereichen/Resobereich zu mager was ja nicht auf zu wenig Luft hindeutet. Die Zündkerze wird halt weiß. danke für den Tip Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompx80aufp200e Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Ps. Ich hab auch die 2,7er ND drin hatte ich falsch abgeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich dachte ganz ohne Schlauch da der Luftfilter ja auf dem vergaser sitzt.... Die Öffnung zwischen Lusso und alt ist doch gleich groß oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Deutet wohl auf zu wenig hin: mehr Luft = mehr Druck = fetter weil es mehr Gemisch durch die Düsen drücktProbier es aus und berichte Wenn vorrätig die Wannendichtung verbauen! Bearbeitet 9. Oktober 2014 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Mr Lendewigs Hausaufgabe: pinascoairbox- Lusso- PXalt Deckel anschauenDie gleiche Öffnungsgrösse ist egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 [emoji106] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 @Tom: und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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