Zum Inhalt springen

Vergaser DELLORTO VHSH 30 CS


Patricks

Empfohlene Beiträge

So jetzt noch mal gefahren. ND 40 HD 148 Schlauch an Karosse Nadel (ist K22) oberster Clip.

Geht jetzt schon mal besser.

Tacho bis fast 120, anfahren kraft ok dreht nach Gefühl ein bisschen weiter. VMAX immer noch nicht bei SI Leistung.

Bei Vollgas kommt immer noch Gemisch aus dem Gaser genau wie vorher.

Aber jetzt hatte ich folgendes nach paar Minuten Vollgas ruckelt es,sofort Kupplung gezogen und Motor dreht extrem hoch, geht dann langsam wieder runter. Beim Vollgas fahren geht man vom Gas und Moped macht whop whop whop und ruckelt. Soll heissen ND ist sicher zu MAGER oder? Falschluft schliesse ich mal aus alles neu montiert und kontrolliert. :thumbsdown:

Die Aktion mit der Schwimmerkammer hat subjektiv schon was gebracht. :crybaby:

@skorpion nd rauf hd runter sicher ? beeinflussen sich doch nur minimal oder ? dass ich mir der ND zu mager bin, bin ich jetzt sicher aber bei HD 140 ND 40 Nadel 2 Clip von oben war ich schon sehr hell mit der Kerze :crybaby:

Schwimmerkammer noch mehr verstellen aber wie die Schräglage berücksichtigen? Nicht dass ich danach zu wenig Sprit in der Kammer habe.

lg

Bearbeitet von jogman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie bei der Gasrücknahme aufheult zu mager,Nadel höher setzen.

Ist zwar ein MX1L aber denke abdüsen ist etwa immer gleich.

Bin mit der HD so lang hochgegangen bis sie bei Vollgas keine mehr Leistung mehr brachte,dann wieder nächst Nr. runter

Zum Vergleich:HD 145 2 Gang knapp 60 Km/h, HD 155 75 Km/h.

Hast du schon im Stand probiert,wenn du das Gas schnell aufreißt ob sie sich verschluckt?

Ich würd mal ne 60 ND probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein verschluckt sich nicht beim Gas aufreissen. Check die nd immer so leichtes dahinrollern spontan Gas aufreissen da muss das Radl vorne hochgehen und wenn man bei Vollgas das Gas wegnimmt soll's nicht ruckeln. Natuerlich bei Standgas ohne Loch hochdrehen und schnell wieder runter gehen .

Also Gas aufreissen geht ganz gut, dreht nicht so hoch wie beim SI aber Radl geht hoch, im Stand geht die Drehzahl auch sofort wieder runter.

Werde mal die nd extrem fett machen.

Mal ne Überlegung die nd die original (60) drinnen ist, hat einen laengeren Kopf, Gewinde gleich, steht also viel tiefer

in der Schwimmerkammer sollte dadurch abhaengig vom Spritstand frueher ansprechen oder ?

Bearbeitet von jogman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch eine andere 60 Düse hast,als die Originale.Müsstest ausprobieren,ob da ein Unterschied ist.

Die Einstellschraube für`s Gemisch schon verstellt?

Hatte Grund Einstellung eineinhalb Umdrehung raus.,Jetzt 3 1/2 Umdrehungen.

Leider nicht nur die 60 er die drinnen war, Schraube spricht eigentlich auch gut an liege so bei 2 Umdrehungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Vergaser auch auf meinen Polossi

60mm Lippenwelle

Schlauch zum Rahmen

DS 30mm Ansauger

Scorpion

Nadel K30 Mitte

HD 143

Nd 53

DP 264

Die Bedüsung ist für den Prüfstand etwas zu fett und dreht nicht ganz aus

Läuft aber auf der Straße von ganz unten perfekt ohne zu verschlucken

Der Vergaser ist Top :thumbsdown:

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@patricks also auch kein Problem mit Überlaufen gehabt ? Finde den Vergaser auch TOP man spürt irgendwie die Kraft :crybaby: , aber leider kriege ich sie nicht auf das Radl :thumbsdown:

Werde jetzt mal mit der Nadel fetter gehen und mit der HD runter und ND zwischen 40 und 50 probieren. Kann ja nicht sein dass der unter der Leistung vom SI ist.

Noch was eingefallen der ASS kann ja nicht zu gross sein oder ? Ist ein 36 von MRP

Bearbeitet von jogman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@patricks also auch kein Problem mit Überlaufen gehabt ? Finde den Vergaser auch TOP man spürt irgendwie die Kraft :crybaby: , aber leider kriege ich sie nicht auf das Radl :thumbsdown:

Werde jetzt mal mit der Nadel fetter gehen und mit der HD runter und ND zwischen 40 und 50 probieren. Kann ja nicht sein dass der unter der Leistung vom SI ist.

Noch was eingefallen der ASS kann ja nicht zu gross sein oder ? Ist ein 36 von MRP

Bei mir ist die Zylinderhaube auch leicht mit Benzin voll was von den Überlauf kommt was aber nicht so arg ist

Schieb es aber bei mir auf die Benzinpumpe und den nach hinten geneigten Vergaser

Habe jetzt Schläuche gelegt die hinten runter hänge wo manchmal ein Tropfen runter rinnt

Glaube nicht dass es vom 36er Ansauger kommt

Die originalen Mischrohre sind einfach viel zu groß

Probier einfach ein 263 oder 264er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe das Teil mal wieder in der Hand

Nadel habe ich mich verschrieben ist eine K 24 und hat nur

4 rillen ist die 30 er besser zum Einstellen ?

Mischrohr DP 268 werde mir am Montag mal 264 und 263 bestellen

Thx fuer Info

lg

Da bist du um einiges zu fett

Auch die K24 ist etwas fetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ patricks habe ich das jetzt falsch verstanden :thumbsdown:

Nächster geplanter Versuch wäre mit der K 24 Nadel 2 Clip von oben (mit der ich auch vorher probiert hatte allerdings am obersten Clip) und DP 264 (habe ich mir jetzt mal bestellt)

HD 145 ND 45 ist das jetzt viel zu fett ??

Dachte die K 9 Nadel ist viel zu mager hätte auch noch eine 32 er aber die ist ja dann viel zu fett. War der Meinung die K 24 ist so das MITTELDING allerweltsding

Bin jetzt a bisserl verwirrt :crybaby:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ patricks habe ich das jetzt falsch verstanden :thumbsdown:

Nächster geplanter Versuch wäre mit der K 24 Nadel 2 Clip von oben (mit der ich auch vorher probiert hatte allerdings am obersten Clip) und DP 264 (habe ich mir jetzt mal bestellt)

HD 145 ND 45 ist das jetzt viel zu fett ??

Dachte die K 9 Nadel ist viel zu mager hätte auch noch eine 32 er aber die ist ja dann viel zu fett. War der Meinung die K 24 ist so das MITTELDING allerweltsding

Bin jetzt a bisserl verwirrt :crybaby:

lg

Unten ist di K24 etwas dünner und auch die Konuslänge ist länger

Wird sicherlich nicht die Welt ausmachen

Aber wie schon gesagt du brauchst 263 oder 264 in Kombination mit deiner Nadel oder der K30

LLD würde ich größer gehen so 50-55

In dem Bereich ca. 140-145

Gib bescheid ob sich was geändert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten ist di K24 etwas dünner und auch die Konuslänge ist länger

Wird sicherlich nicht die Welt ausmachen

Aber wie schon gesagt du brauchst 263 oder 264 in Kombination mit deiner Nadel oder der K30

LLD würde ich größer gehen so 50-55

In dem Bereich ca. 140-145

Gib bescheid ob sich was geändert hat

Kann leider immer noch nichts sagen da die Teile immer noch nicht angekommen sind :thumbsdown:

Packet wurde vom Shop nicht versendet, haben sicherheitshalber aber eine Versandmeldung geschickt. :crybaby:

So sollte nächste Woche Dienstag da sein und werde dann sofort berichten :crybaby:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem der Packetdienst das Packerl beim Nachbarn abgegeben hat, obwohl ich den ganzen Tag auf das Packerl gewartet habe

:thumbsdown: Teile verbaut.

HD 145, ND 55 DP 264, Nadel K24 2 Clip von oben.

Moped läuft super, viel mehr KRAFT von unten, und er dreht auch besser. VMAX noch nicht getestet aber sicher besser da beim Durchschalten der SPEED der einzelnen GÄNGE besser ist.

Was komisch ist, dass mir subjektiv vorkommt dass es mit dem Luftfilter einen Tick besser läuft als mit dem Schlauch am Rahmen :inlove: Aber egal ist mir zu laut und habe den Schlauch am Rahmen wieder als BASIS :crybaby:

Leider rinnt der Vergaser beim HOCHDREHEN immer noch, werde mir Schläuche beim Conrad besorgen und hoffe mal das es so passt.

Fazit TOLLER Vergaser läuft echt gut spricht toll an zum Empfehlen :crybaby:

Danke für die Hilfe und die Bedüsungstipps hat mir viel Zeit und Ärger gespart ;-)

Lg Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem der Packetdienst das Packerl beim Nachbarn abgegeben hat, obwohl ich den ganzen Tag auf das Packerl gewartet habe

:thumbsdown: Teile verbaut.

HD 145, ND 55 DP 264, Nadel K24 2 Clip von oben.

Moped läuft super, viel mehr KRAFT von unten, und er dreht auch besser. VMAX noch nicht getestet aber sicher besser da beim Durchschalten der SPEED der einzelnen GÄNGE besser ist.

Was komisch ist, dass mir subjektiv vorkommt dass es mit dem Luftfilter einen Tick besser läuft als mit dem Schlauch am Rahmen :inlove: Aber egal ist mir zu laut und habe den Schlauch am Rahmen wieder als BASIS ;-)

Leider rinnt der Vergaser beim HOCHDREHEN immer noch, werde mir Schläuche beim Conrad besorgen und hoffe mal das es so passt.

Fazit TOLLER Vergaser läuft echt gut spricht toll an zum Empfehlen :crybaby:

Danke für die Hilfe und die Bedüsungstipps hat mir viel Zeit und Ärger gespart :inlove:

Lg Jochen

geht doch :crybaby:

Das ist auch normal dass der ohne Schlauch immer besser läuft da der Vergaser mit Schlauch eigentlich immer zu wenig Luft bekommt und somit auch etwas fetter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Einstellung bist du auch sicherlich noch immer auf der fetten Seite

Werde mal mit der HD spielen obs noch besser wird. Habe auch das Gefühl dass es eher auf der fetten Seite ist sehr dumpfer Motor und Kerze ist einen Tick dunkler als Rehbraun.

Man könnte es aber auch so lassen :crybaby:

Habe noch eine Frage soll ich die Schläuche wegen dem Überlaufen nach oben ziehen damit nichts mehr tropft oder am Motor vorbei nach unten damit es ordentlich auslaufen kann und nichts versaut. :thumbsdown:

Nochmals Danke für die Hilfe :crybaby:

Lg

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal mit der HD spielen obs noch besser wird. Habe auch das Gefühl dass es eher auf der fetten Seite ist sehr dumpfer Motor und Kerze ist einen Tick dunkler als Rehbraun.

Man könnte es aber auch so lassen :crybaby:

Habe noch eine Frage soll ich die Schläuche wegen dem Überlaufen nach oben ziehen damit nichts mehr tropft oder am Motor vorbei nach unten damit es ordentlich auslaufen kann und nichts versaut. :thumbsdown:

Nochmals Danke für die Hilfe :crybaby:

Lg

Jochen

Schläuche immer nach hinten unten legen

Wenn du die Schläuche nach oben zusammenbindest überfettet der Vergaser wenn der Schwimmerstand steigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic:

kann es sein das darauf verschiedene Vergaser unterschiedlich reagieren? Hab die Überlaufschläuche bei einem TMX30 und PWK33 beide über das Niveau der Schwimmerkammer verlegt, da beide Schwimmer überlaufen (ich weiß, muss ich mal einstellen).

Der TMX30 läuft damit ohne Probleme zuverlässig, der PWK33 fuxt hingegen ziemlich rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den oberen Überläufen kommts erst raus wenn man die Überläufe von der Schwimmerkammer über das Niveau vom Schwimmerstand legt und dann die Nadel hängen bleibt und sich davor das Entlüftungsrohr vom Benzinhahn selbstständig gemacht hat.

Bericht aus eigener Erfahrung, Tank war natürlich voll, Karre in der Garage, ich im Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss doch noch mal einen Hilferuf absenden :crybaby:

Moped zieht von unten voll aus den Gängen, der Mittelbereich auch perfekt extreme Kraft zb. 3 Gang laut Tacho 100.

Aber der 4 Gang geht nur mehr bis 120 dann leichtes ruckeln. Mein Eindruck will aber kann nicht (angebunden :crybaby: ), also VMAX beim SI war laut GPS 115 und laut Tacho ist die Nadel verschwunden also irgendwo bei 130.

Hab schon mit den Düsen (runter auf HD 140 ist die Kerze schon sehr hell )und Luftfilter gespielt wobei mit dem Filter kommt es ärger rüber als mit dem Schlauch am Rahmen. Spritverbrauch ist auch stark gestiegen eh kloar :thumbsdown: aber ohne VMAX Leistung ;-)

Kann es sein dass ich zu wenig Sprit bekomme und nun eine Pumpe brauche oder kann es sein dass es mit dem Überlaufen des Gasers was zu tun hat?

Habe einen Stahlflex Benzinschlauch verbaut der sollt doch genug Sprit durchlassen.

Habe auch kurz einen PEP 3 verbaut selbe Sache wie mit dem T 5 Auspuff

Irgendwie komisch beim SI hat Anfahren und Vollgas funktioniert aber der Mittelbereich nicht jetzt funzt Anfahren der Mittelbereich aber Vollgas nicht :inlove:

Vielen Dank für Infos.

Lg

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch :thumbsdown:

zumindestens die oberen überläufe sind nach oben über den gaser verlegt!

und der 33er ist eh der zickigste der keihinfamilie.

Habe 33,35,39 neu gekauft da war es bei keinen so

Wenn man die Schläuche nach oben verlegt kann es sein das der Sprit zwischen Nadel und Mischrohr schon raufgedrückt wird und man den Vergaser so nie wirklich einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information