Zum Inhalt springen

Vergaser DELLORTO VHSH 30 CS


Patricks

Empfohlene Beiträge

Gibt halt keinen 30er Keihin Fachschieber.

So ist es :-D

Habe mir heute schon einen bestellt mit ´verschiedenen Mischrohre und Nadeln

Werde den mal probieren

Zum Polossi wir der auch gut passen zum Bauerenzylinder einen Bauernvergaser :-D

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nabend,

denke auch,dass der bestimmt nicht schlecht ist,aber steht der nicht a biserl arg schräg,was die Neigung von der Seite und von Vorne betrachtet angeht?Haste schon mal eine Keihin getestet wie der steht?

Kann da jetzt nur von meinem Roller sprechen,aber da steht der Keihin AS in Verbindung mit dem Ansauger von BAsti ganz gerade.

Ansonsten :-D

Du bist doch der Spezi für den Mikuni ss.Wäre der nicht was dafür?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut auf dem Foto schräger aus als er wirklich montiert ist

Habe bei dem Foto die Schellen noch nicht angeschraubt gehabt weshalb der Vergaser auch noch etwas schräger stehen kann.

Keihin habe ich bei meinem Falc und Polini SF aber möchte halt wider was anderes probieren.

Muss noch so einen Flex schlauch mit 60-65mm bestellen und montieren.

lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir auch irgendwie richtig gut. Ich mag zwar auch die Japaner, finde aber schon lange das die Dellorto(-Flachschieber) einen viel zu schlechten Ruf im GSF haben.

Ist sicherlich so

So schlecht kann der VHSH auch nicht sein da bei den 125er Kart rennen genau der Vergaser gefahren wird.

Nadeltabelle mit einem und zwei Konusteilen finde ich auch Top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HD ist gleich

Nebendüse schaut etwas höher aus müssen aber glaube auch die normalen passen.

Werde morgen mal schauen

lg

Ich kann die Bilder irgendwie nicht sehen bei mir.... Geht es anderen auch so?

Wenn ja: Könntest du Bilder bitte noch einmal hochladen bzw. anders einfügen? Ich würde mich nämlich auch ziemlich für den Gaser interessieren...

Danke!

Ach so: Gefahren bist du bzw. eingestellt hast den Vergaser noch nicht, oder?

Nochmal danke!

Grüße,

M.

Bearbeitet von 2linkehände
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

moin patricks, hast du oder irgend jemand nun mal erfahrungen mit dem teil gesammelt?

habe einen 30er dello eingetragen deswegen würde ich gerne dabei bleiben.

also umstieg von trommel auf flachschieber. bringst wirklich was? ist ja nicht gerade billig der gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr das Ding auf einem Automaten.

Lässt sich sehr gut einstellen, feine Gasannahme, Bedüsung aus dem Karton (in meinem Falle) nahezu perfekt. Nur die HD angepasst. ND sind in der Tat höher als die normalen M5 Düsen.

Im Vergleich zum sehr kompakten 28mm PWK ist das Ding riesig, zum PHBH ist der Unterschied bis auf den viel größeren Luftfilteranschluß (65mm) nicht groß.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin patricks, hast du oder irgend jemand nun mal erfahrungen mit dem teil gesammelt?

habe einen 30er dello eingetragen deswegen würde ich gerne dabei bleiben.

also umstieg von trommel auf flachschieber. bringst wirklich was? ist ja nicht gerade billig der gute.

Hallo

Ich warte jetzt schon seit 10 Tage auf die Mischrohere und Nadeln welche ich bei dellorto.de bestellt habe

Ich hoffe dass ich die nächste Woche bekomme und kann danach auch was sagen

Fahr das Ding auf einem Automaten.

Lässt sich sehr gut einstellen, feine Gasannahme, Bedüsung aus dem Karton (in meinem Falle) nahezu perfekt. Nur die HD angepasst. ND sind in der Tat höher als die normalen M5 Düsen.

Im Vergleich zum sehr kompakten 28mm PWK ist das Ding riesig, zum PHBH ist der Unterschied bis auf den viel größeren Luftfilteranschluß (65mm) nicht groß.

Gruß Uwe

Man kann aber auch die normalen ND nehmen meine ich

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus,

hat jemand schon Erfahrung ob die normalen Nebendüsen passen ? Laut Worb sollte es kein Problem sein. :thumbsdown:

Habe den jetzt auch auf meinem Polossi mit T 5 Auspuff montiert. Bin ich mit ND 55 und HD 135 Clip auf 2 Position in der richtigen Liga oder muss ich mir auch

ein Düsenset komplett zulegen :crybaby:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Habe jetzt meinen Quattrini QUATTRINI 172 M1XL mit einem Kartfahrer ,der den DELLORTO VHSH 30 CS auch verwendet,abgedüst bekommen.

Am Anfang die Einstellung von mir: AV 266, Hauptdüse 145, Nebendüse 60.Nadel K 9 Clip 1 .

Jetzt AV 266,Hauptdüse 155,Nebendüse 65 , Nadel K 22 Clip 1 ganz oben.

Wusste bis heute nicht wirklich was man bei einer richtigen Bedüsung aus einem Vergaser,Motor heraus holen kann. :crybaby:

Das Ding geht jetzt wie die Hölle mit dem Scorpion Auspuff. :thumbsdown:

Er meinte noch mit der Nadel K 22, fährt man eigentlich ziemlich gut, bei den Mischrohren AV 264-268

Daniel

Normale Nebendüsen passen

Bearbeitet von skorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt mit dem VHSH herum probiert. Polossi Langhub mit T 5, Basti Ansauger, VHSH

ND 40-55 HD 142 zu mager (helle Kerze) HD 148 ok (Kerze rehbraun). Anfahren ok, geht gut im Mittelbereich klingeln zwischen 60 und 90 weg (war ja der Grund warum der SI rausgeflogen ist) aber VMAX laut Tacho 110 :crybaby:

Beim SI ist die Tacho-Nadel verschwunden so ca bei 130. GPS waren dann ca 115 km/h. :thumbsdown:

Am besten lief der VHSH mit Schlauch am Rahmen ND 40 HD 148 Nadel oberster CLIP aber VMAX echt :inlove:

Aufgefallen ist mir dass auch beim Überlauf bei Vollgas Sprit rauskommt. Kann dass das Problem sein für die schelchte Endgeschwindigkeit. Anspringen geht auch viel schlechter SI 1-2 x kick und die Kiste läuft. Jetzt pumpe ich 10-20 mal den Kickstarter. Sauft das ganze Spiel laufend ab ??

Habe mit Luftfilter probiert und mit Schlauch am Rahmen, ohne alles auch mal kurz aber da hat es alles eingesaut. :crybaby:

Wenn die HD sehr mager gewählt ist hatte ich auch Ärger mit dem Standgas lief hoch, bei FETTER HD nicht :inlove:

Schwimmerkammer einstellen, oder ist die Bedüsung kompletter Blödsinn ;-)

Also laufen tut das Moped subjektiv lief der SI aber besser.

Vielleicht hat jemand eine IDEE wo ich Starten soll will ja nicht wieder auf SI zurück.

THX

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch gerade von der Ausfahrt zurück gekommen.

Untern Motor gekuckt :thumbsdown: Der Zylinder sifft sicher wieder.

Nachgeschaut,alle Schrauben fest.Alles dicht und trocken.

Vergaser herunter genommen,war ne richtige Lacke darunter.

Hatte das Problem beim 30 PHB vorher nicht.

jogman

Der läuft am besten mit Ansaugtrichter oder ohne alles.Wobei ich den Trichter empfehlen würde.

Der Gaser amtet ziemlich heftig.

Was hast du für ein Mischrohr ?

Sonst probier mal Nebendüse rauf HD runter.

Wenn`s dir was hilft mein vorheriges Setup:

177 Polini Zylinder aufgefräst wo`s nur gegangen ist,Grand Sport Kolben ,Welle Langhub gelippt,

MMW 2 mit RD Membran ,Pep 1 Auspuff, 23/65.

HD 130,ND 60,AV 266,Nadel K 9,Clip 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will geraden den Schwimmer einstellen finde aber keine Angaben. Auf der Dellorto Seite steht was von 4 mm ?? oder soll ich nach Gefühl :thumbsdown:

@ skorpion also ohne alles ist mir auch aufgefallen dass er besser schnauft, aber da saut es massiv alles ein leider !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm einfach ein altes glas wo der schwimmer aber nicht der ganze gaser reinpasst. ich nehme dafür einfach ein altes honig glas, nutella und co müsste aber auch gehen. und dann einfach mit wasser bzw. benzin so lange justieren bis, dass glas kurz unterhalb des randes voll ist, aber nichr mehr überläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information