Zum Inhalt springen

Vergaser DELLORTO VHSH 30 CS


Patricks

Empfohlene Beiträge

Moin.

Müßte die Mumie mal ausgraben.

 

 

The idle jet includes an external jet and an internal emultion jet: even in this case, for the enrichment it’s
necessary to increase the emulsioned jet, in order to lean such a component.

 

Verstehe ich die gruselig übersetzte Anleitung zum Vergaser insofern richtig als das man die innere Düse größer wählen muß um die Nebendüse abzumagern?

Unabhängig von der Tatsache das man mit der äußeren Nebendüse eh noch spielen muß?

 

Aktuell fahre ich (smallframe) mit 40er Nebendüse 5mm kurz (also eigentlich PHBH) auf der werksseitig moniterten 48er Zerstäuberdings rum und die Bude fettet immer noch massiv an bis knapp 1/4 Schieberhub.

Im Smallframebereich macht man gerne aus dem Zerstäuber ein Druchgangsrohr mit 1mm Bohrung und stellt dann nur über die äußere Nebendüse ein.

Gibts hier dazu Erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute helft mir mal,

bin grad Neuling mit so großen Vergaser...

 

Bin mim Mischrohr von DP266 auf DP264 runter gegangen.

Wie wirkt sich das auf die HD aus? Kann es sein dass ich dann auch mit der HD runter muss? Er will im 4ten einfach nicht durch den Vorresobereich durchziehen. Musste 5 Nrn. runter dann wurde es bisschen besser. Noch weitere Fünf runter dann passts. Also von 140 auf 130! Sollte es nicht andersherum sein?

Originale Nadel 2. von Oben. ND beide 45. Gemischschraube 2 Umdrehungen raus.

Und bei 1/8 bis 1/4 Gas spuckt er ein wenig. Aber mit 42 ND zieht er schon nicht mehr so gut.

Ach ja, ich fahr ein 60er M1L mit 54er Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo

Ich fahre aktuell die U16er Nadel

Hab auch schon K22 un X3 Nadel ausprobiert

HD bin ich zur Zeit auf 148

ND 60

Mischrohr DP264

 

Fährt sich bei meinem Malossi 221 Drehschieber mit Elron Auspuff super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 15.1.2015 um 18:44 schrieb Fauli ist der beste:

Haben sich bestimmte Nadeln zu bestimmten Mischrohren bewährt? Was passt zu DP264 oder DP266? 

Die Nadeltabelle ist ja Hundert Meter lang und ich möchte ungern alle kaufen und testen.

das würde mich auch noch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich bin den VHSH 30CS auf MHR 221 Membran gefahren.

Bin letztendlich bei folgender Bedüsung gelandet:

 

Hauptdüse: 152

Nebendüse: 50

Mischrohr: DP264

Nadel: K24

Clip: 2. von oben

 

Am wichtigsten war der Umstieg auf die K24 Nadel. Mit der originalen (K98) war die Kiste nicht abstimmbar...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hat mal jemand für mich eine Wurfbedüsung für einen  Quattrini M232?

 

Setup:

M232

Drehschieber

Elron

 

Im VHSH steckt

HD 150

ND 60

DP 266

Nadel nich mehr lesbar

50er Schieber

Schwimmer Größe 9

Nadelventil 270

 

danke

gruß

m

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2017 um 01:12 schrieb turtleharry:

Bei mir hat das mit dem Benzinanschluss immer gut geklappt.

Ich verlege aber auch immer die Benzinleitung so direkt wie möglich von Tank zu Vergaser. Hab noch ein paar Nadeln falls du die probieren willst.

Kollege Matze fährt jetzt den Vergaser. 

 

 

Danke. Wg. Nadeln komm ich evtl. nochmal auf dich zurück.

 

Am 22.4.2017 um 10:05 schrieb Klabauter:

Hab zwar VHSA, aber der Benzinanschluss ist da ziemlich gleich. Hab die originalen 60 cm Benzinschlauch mit Fastflow original verlegt und keine Probleme. Allerdings auch noch nie versucht die letzen Milliliter aus dem Tank zu saugen.

 

Gut werde ich mal probieren. Beim Sprint Rahmen ist der Höhenunterschied Tank / Gaser nich so riesig.

Mal sehen ob das ohne Pumpe funktioniert. Fast Flow is eh drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

 

ich habe ein problem bei meinem vhsh 30cs. Zwischen vergaser und schwimmerkammer suppt mir andauernd sprit daher. Habe schon mehrere neue dichtset gekauft und immer wieder komt der sprit bei den bohrungen für die schrauben trotz neuer dichtungen.

hatte das hier schon jemand? bei meinem vhsb läuft da gar nichts über mit selber dichtung. Schwimmerstand sollte passen, normal sollte das doch dicht sein oder liege ich da falsch?

 

 

grüsse tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 21.4.2017 um 21:10 schrieb maxo:

Und direkt hinterher, gibt's irgendwelche Lösungen den benzinanschluss zu modifizieren?

 

Bei LF is die Position und Winkel schon mehr als doof. 

Wenn das so aufgebaut ist wie beim vhsa dann kannst Du den Filter rausnehmen und einen Anschluss einschrauben. So eine Winkelverschraubung mit Hohlschraube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

In wenigen Wochen sollte dieses Setup bei mir laufen:

. Malossi 172 bearbeitet

. 56.5 Worb Welle

. VHSH 30 Membran

. Nordspeedracing Anlage 

 

Heute den Gaser verbaut, hätte da gleich mal eine Frage:

 

Habt Ihr nen Winkel für den Gaszug auf n Kopf oder den Snakehead im Einsatz? Original wird s doch knapp mit der Seitenbacke.

 

Gaszug einfädeln: also entweder ich bin doof oder ich schnell es nicht: muss ich den Nippel kleiner feilen, sodass ich den Zug ohne Rausschrauben dieser goldfarbenen Führung einfädeln kann? Wenn die draussen ist, dann geht der Zug rein...wenn sie eingebaut ist, dann komme ich nicht richtig in dieses seitliche Loch 

 

Welchen Schlauch zum Rahmen fahrt Ihr?

 

Hoffe Ihr versteht mich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das du den nippel etwas abfeilen musst. Mit ner schlüsselfeile is das schnell gemacht. 

 

Entweder winkelstück verwenden oder Snackehead. Passt beides unter ne PX Backe.

 

Schlauch keine Ahnung, fahre mit ramair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Jahre später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information