Zum Inhalt springen

Kennzeichen Kombinationen


Sir-Largeframe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zahnärzte NF? Muss man das verstehen?

Irgendwie fühlen sie sich cool mit "Sylter" Kennzeichen durch die Gegend zu fahren.

Soll wohl elitär sein ein Kennzeichen aus NordFriesland zu haben...

Komischerweise gibt´s bei uns im Nachbarort zwei Zahnärzte, die sämtliche Autos auf NF laufen haben.

Eine Zeit lang ging das jetzt nicht mehr, da die Autos am Erstwohnsitz angemeldet werden müssen. Schon fuhren die Neuwagen der "Pohl"-Sippe mit schnöden RZ-Kennzeichen durch die Gegend... :-D

NF für "neue Füllung" vielleicht.....

National Front?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich ja RZ als Kennzecihen nicht schlecht finde, mein Rennauspuff heißt RZ Evo 2000+ :-D Da würde sich sowas wie RZ-EV 2000 anbieten?! Ist aber halt wieder zu lang.

XX- P 210 hab ich auch schön öfter gesehen. XX- P 207 hingegen noch nicht. Fänd ich auch super, passt aber nicht zur ET3...

Hab übrigens grad gesehen, dass 200m von meiner Arbeit weg ein Wohnmobil mit meinem alten Kennzeichen von meinem ersten Auto steht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor Kurzem das Gerücht aufgeschnappt, dass es in D bald möglich sein soll sein Kennzeichen innerhalb eines Bundeslandes "mitzunehmen".

Ist da was dran?

Das würde in Schleswig-Holstein unter Garantie dazu führen, dass sich sämtliche Zahnärzte erst einmal für ein oder zwei Monate mit Hauptsitz im Kreis Nordfriesland (Sylt :-D ) anmelden um dann alle Autos auf NF laufen zu haben...

Das habe ich noch nicht gehört. Wenn Du ein Fahrzeug verkaufst, kannst Du aber das alte Kennzeichen für das neue Fahrzeug übernehmen/behalten. Sonst war das ja nicht möglich, da das Kennzeichen ein Jahr lang für das verkaufte Fahrzeug reserviert war. Zumindestens war es in Schleswig-Holstein bis dato nicht möglich.

So long

Smako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smako: Das war bei uns in BY auch so. Das Kennzeichen war 1 Jahr lang "gesperrt".

Jetzt geht das wieder, dass man dass Kennzeichen mitnehmen kann.

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob es schwer ist in Österreich an so ein Wunschkennzeichen zu kommen oder was es da für Auflagen gibt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smako: Das war bei uns in BY auch so. Das Kennzeichen war 1 Jahr lang "gesperrt".

Jetzt geht das wieder, dass man dass Kennzeichen mitnehmen kann.

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob es schwer ist in Österreich an so ein Wunschkennzeichen zu kommen oder was es da für Auflagen gibt?!

#

hab gehört dass man dafür nur viel Geld braucht.soll wohl richtig teuer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

In Österreich liegen die Kosten für ein Wunschkennzeichen bei 228,-

Also nicht gerade ein günstiger Spaß hier...

:-D

Edit schießt noch wegen Auflagen hinterher: soweit ich weiß halt keine diskriminierenden

oder sonstwie anstößigen Texte, bzw. Textfragmente. Ansonsten frei wählbar.

Ciao,

A.

Bearbeitet von Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S-KA XX

S-EX XX

ES-EL XX

PIR-AT XX

GÖ-LF XX (hab ich am 1. Golf Cabrio)

GÖ-RE XX

HU-ND XX

HE-RO XX( gesehen an einem Alfa Competizione 8C)

aber das STA-TT 6 am Porsche ist echt gut!

Aber 228.- für´n Ösi Wunschkennzeischen ist echt der Hohn...ich find die 12,80 schon übertrieben, denn wirklich viel Mehraufwand ist das für den zuständigen Beamten auch nicht.

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch ziemlich übertrieben... :-D

... für ein Wunschkennzeichen so viel zahlen zu müssen.

Und dann noch unter dem Deckmantel "für die Verkehrssicherheit".

Die Hauptkosten sind nämlich die Abgaben für den Verkehrssicherheitsfonds.

Die betragen nämlich 200,-

Ja, ja...Österreich ist anders. Und teuer. *hmpf*

Bearbeitet von Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch ziemlich übertrieben... :-D

... für ein Wunschkennzeichen so viel zahlen zu müssen.

Und dann noch unter dem Deckmantel "für die Verkehrssicherheit".

Die Hauptkosten sind nämlich die Abgaben für den Verkehrssicherheitsfonds.

Die betragen nämlich 200,-

Ja, ja...Österreich ist anders. Und teuer. *hmpf*

verglichen mit England ist das immer noch ein Schnäppchenpreis...

da gibts Agenturen, die leben nur vom Handel mit den Kennzeichen...

wer in London nen Rolls fährt mit 7 Ziffern aufm Schild giltet nix.... erst bei "RR1" oder ähnlichen kommts Prestige rüber

da is vor ein paar Jahren das Kennzeichen "A6" für 30.ooo Pfund übern Tisch gegangen.....

oder das Kennzeichen ATR60K war mehr wert als der dranhängende alte Ford Consul...

hinterher war das Schild "A TR6 0K" ......auf nen etwas teureren Auto....

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verglichen mit England ist das immer noch ein Schnäppchenpreis...

da gibts Agenturen, die leben nur vom Handel mit den Kennzeichen...

wer in London nen Rolls fährt mit 7 Ziffern aufm Schild giltet nix.... erst bei "RR1" oder ähnlichen kommts Prestige rüber

da is vor ein paar Jahren das Kennzeichen "A6" für 30.ooo Pfund übern Tisch gegangen.....

oder das Kennzeichen ATR60K war mehr wert als der dranhängende alte Ford Consul...

hinterher war das Schild "A TR6 0K" ......auf nen etwas teureren Auto....

Rita

Über die 30.000 Pfund kann ich drüber.

"S1" wurde im Herbst 2008 versteigert.

Hier ein Link auf die schnelle dazu

http://www.bild.de/BILD/auto/2008/09/auktion-nummernschild-s1/kennzeichen-fuer-rekord-preis-versteigert.html

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meiner PX B-FC xx druff... :-D Die 66 am Ende wegen des Gründungsdatums gab es seinerzeit leider nicht. Die B-FC - Kombinationen gibbet derzeit nur noch zwischen 9400 und 9900, sonst sind die alle wech... Auch beliebt bei Anhängern dieses komischen Köpenicker Zweitligisten ist B-EU für "Eisern Urin, äääh Union", am begehrtesteten ist da wohl B-EU 1966.

Für meine 86er Pfümpf hätte ich gerne B-T 586, aber dit ist wohl nur n frommer Wunsch. Die B-OI xx - Nummern sind derzeit alle wech.

Gaaanz kurze Nummern oder gar Engschrift - Hauptsache 20er Blech - werden hier glix mit standrechtlicher Erschießung geahndet... Hab damals mein B-FC als 25er und als 23er Blech machen lassen, das 23er haben die Büttel-Trullas nicht abstempeln wollen... :-D:-D

@Topiceröffner:

In Ingolstadt wirds ja wohl bei der kleinen Stadt gaaanz kurze Nummern auf 18er oder 20er Blech geben oder? Die Kombination ist ja egal, Hauptsache richtig schmal und schön in Engschrift...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topiceröffner:

In Ingolstadt wirds ja wohl bei der kleinen Stadt gaaanz kurze Nummern auf 18er oder 20er Blech geben oder? Die Kombination ist ja egal, Hauptsache richtig schmal und schön in Engschrift...

Neee so große gibts hier leider nicht.....

:-D (TÜV Prüfer müsste man sein:)

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BFC:

Die Kombi B-FC ist geil! :-D Besonders wenn man Fan von dem Verein ist! Da müsst's bei mir schon ein Frankfurter Kennzeichen sein: F-CB

Ich hab schon noch ein relativ kleines Nummernschild abbekommen mit X 89. Das war aber noch ohne das EU Rechteck im linken Nummernschildrand...

Bei uns gab's mal IN-U 2. Das war aber meines Wissens immer auf Autos drauf. Obwohl ein Kumpel von mir fährt auf einem Motorrad X 8. Auch seehr klein!

Wie ist das wohl in Städten mit einem Buchstaben, z.B. Augsburg oder bei Dir im "dicken" B?

Bei uns in der Arbeit hat ein totaaaler Tsv 1860 München Fan: IN- GO 1860 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Stadt = Kuchenblechalarm... Zum Kotzen, ist halt hier so und nicht logisch zu erklären, schon gar nicht die Unentspanntheit wegen Engschrift... Der Amtsschimmel wiehert halt kräftich...

Bei Krädern als Standard 25x20 und zwei Buchstaben/zwei Ziffern oder ein Buchstabe/drei Ziffern, noch lieber ist den Hirnis aber 28x20 mit ein/vier oder zwei/drei oder noch breiter, ob die Blinker nu im 45°-Winkel seitlich zu sehen sind oder nicht, völlig egal... Kurze Nummern nur mit guten Beziehungen und Enduro á la KTM oder Husky

Bei Autos minimal 46er Breite und zwei Buchstaben/drei Ziffern, insgesamt sechsstellig mit dem B vorne wech... Kürzer nur bei Amis und das mit § 70 Stvzo und eingetragenem kurzen Blech interessiert nicht, das wird auch gerne mal ausgetragen, geht also schon in Richtung Erpressung, also umbauen für "normgerechtes" Kuchenblech oder eben keine Zulassung... Man muss seinen Bock dann im Glaskasten vorführen, ob da nicht son schönes Riesenblech passen täte...

Anmeldung in LDS (Landkreis Dahme Spreewald, auch Lauter Dumme Spinner genannt) würde Abhilfe schaffen, da fahren haufenweise Moppeds mit ultrakurzen Blechen in Komplettengschrift und mit ganz kurzen Kombis rum... Hab mal nen Fighter mit LDS-x xx gesehen, der hatte n 18er Blech hintendruff, da wurde ich mal richtich neidisch... Außerhalb isses also besser, je weiter wech vom dicken B., desto dünner besiedelt und desto kürzere Nummern, Brandenburg ist man da wesentlich entspannter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information