Zum Inhalt springen

Kennzeichen Kombinationen


Sir-Largeframe

Empfohlene Beiträge

Das NS und SS verboten wurde hat irgendwie schon seine Berechtigung: wenn das so langsam auch albern wird

Man muss da irgendwann den Hype rausnehmen damit da mal gut ist

AH ist doch ein Alter Hocker

 

Es gibt ja jemanden der es geschafft hat den Amtsschimmel zu überzeugen: WOB-SS50

Blaue SS das Foto kennt man seit 20 Jahren und ist sicherlich hier im Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 919
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vor 5 Jahren stand vor mir an zwei Ampeln mal der Wagen von Anneliese und Horst, die am 1. September 33. Hochzeitstag hatten.

 

AnsgarUndHeidelinde.thumb.jpg.57c3f59efe9ae08e175fe84d62e8b16c.jpg AnsgarUndHeidelinde2.thumb.jpg.b238faeb3477106780c63f52e5f9f940.jpg

 

Und den hier hatte ich schonmal gepostet, meine ich. Saß aber kein hellhäutiger Typ drin; dürfte also nix zu bedeuten haben. Auch das schwarze Feld ums D nicht. Also wenn Reichsbürger, dann eher osmanisch oder so ...

 

hhi88.thumb.jpg.ca7a7d7e69c87d018e88c417d7292734.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

...

 

Es gibt ja jemanden der es geschafft hat den Amtsschimmel zu überzeugen: WOB-SS50

Blaue SS das Foto kennt man seit 20 Jahren und ist sicherlich hier im Topic

 

Der Jemand erzählte mal dazu, dass er mit der Anmeldung dieser Vespa extra so lange gewartet hat, bis das Kennzeichen durch den Vorbenutzer freiwurde. Das war ein Anhänger der Spedition Schnellecke in WOB / BS und hat entsprechend lange gedauert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Vor 5 Jahren stand vor mir an zwei Ampeln mal der Wagen von Anneliese und Horst, die am 1. September 33. Hochzeitstag hatten.

 

AnsgarUndHeidelinde.thumb.jpg.57c3f59efe9ae08e175fe84d62e8b16c.jpg AnsgarUndHeidelinde2.thumb.jpg.b238faeb3477106780c63f52e5f9f940.jpg

 

 

Das is hart.

Und irgendwie scheint die Person auch noch special connections zur Zulassungsstelle zu haben.

Zumindest isses äußerst ungewöhnlich, dass solche Karren a) die letzten 30 Jahre in gleicher Hand waren und/oder b) die letzten 30 Jahre durchgehend angemeldet waren und c) die Engschrift wäre bei einem nicht-EU-Kennzeichen wahrscheinlich auch nicht notwendig. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, PK-HD said:

die Engschrift wäre bei einem nicht-EU-Kennzeichen wahrscheinlich auch nicht notwendig

Joa, die große Plakette bedeutet, daß das DIN-Schrift Kennzeichen zu Zeiten der (EU-) FE-Schriftkennzeichen gestempelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte selbst 2014 noch so gestempelt worden sein...

zu dem Zeitpunkt konnte man beim H Kennzeichen noch eine Ausnahmegenehmigung fürs alte Kennzeichen bekommen.

86 als mein Auto 30 wurde haben die es verweigert und die bereits geprägten Kennzeichen zurückgewiesen.

bei 8 Zeichen brauchts auch da die Engschrift...außer es wären mehrere 1er dabei

und die vermutete Klientel will definitiv kein Euro Schild...

die haben sicher gern den extra Hunderter gezahlt

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslosigkeit oder gewollt?

mich wundert, dass da noch alles Spiegel dran sind. Und ja ich weiß, das OI ursprünglich nichts mit Nazis zu tun hat, aber in der Kombination…:sly:

41E327BB-58EB-4C8B-AB84-B7DEC3B9B8CD.jpeg

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.1.2022 um 14:16 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Vor 5 Jahren stand vor mir an zwei Ampeln mal der Wagen von Anneliese und Horst, die am 1. September 33. Hochzeitstag hatten.

 

AnsgarUndHeidelinde.thumb.jpg.57c3f59efe9ae08e175fe84d62e8b16c.jpg AnsgarUndHeidelinde2.thumb.jpg.b238faeb3477106780c63f52e5f9f940.jpg

 

Und den hier hatte ich schonmal gepostet, meine ich. Saß aber kein hellhäutiger Typ drin; dürfte also nix zu bedeuten haben. Auch das schwarze Feld ums D nicht. Also wenn Reichsbürger, dann eher osmanisch oder so ...

 

hhi88.thumb.jpg.ca7a7d7e69c87d018e88c417d7292734.jpg

 

In Salzgitter kam mir mal ein T5 entgegen mit H-IS 15. Der vollbärtige Typ am Steuer sah aus als wenn er das ernst meint.

War schon etwas gruselig..

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

MAD als Nummernschild sind hier ja normal so die ganz schlechten Psydo-Coolen Typen..

 

IMG_9789.thumb.JPG.32ef7f56d98889908184174962afa069.JPG

 

Aber MAD1990 auf nem 90er Madison Golf ist richtig nice. Das ist so dermaßen anti, dass es schon wieder richtig richtig cool ist! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 12.4.2022 um 20:01 hat t4. folgendes von sich gegeben:

hhost.thumb.jpg.1b398d1a23683e35f797747e80f43e3e.jpg

 

(191€ Steuer anstatt ~26, damit beide Ostprodukte ein H-Kennzeichen haben). "Das isses mir Wert!" :wacko:

 

WN? 

Das ist doch mein Revier!

 

Edit: 

Zu spät geschnallt, der iss ja garnee Dir.

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas von 1986 als Deutschland noch nicht so verkniffen war.

Das Kennzeichen meiner zweiten Vespa, damals legte ich keinen Wert auf

das was auf der Platte steht. War auch allen egal, keiner hat etwas dazu

gesagt und mir ist es erst vor ein paar Monaten aufgefallen. Heute undenkbar.

 

DSC_14931.thumb.jpg.889d2c1cd1b006c5a4d7c694492bd56a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser alter Fendt hat als Kombination XX-HJ-39 . Klebt da aber auch schon über 42 Jahre dran. offtopic das erste motorisiertes Fahrzeuch was ich selbst gefahren bin mit 4 oder 5 🥰

Genau wie mein Sargnagel. Scheiße bin ich alt 😭😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat entfest folgendes von sich gegeben:

Unser alter Fendt hat als Kombination XX-HJ-39 . Klebt da aber auch schon über 42 Jahre dran. offtopic das erste motorisiertes Fahrzeuch was ich selbst gefahren bin mit 4 oder 5 🥰

Genau wie mein Sargnagel. Scheiße bin ich alt 😭😉

Ich würde mal ein ernstes Gespräch mit meinen Eltern/Großeltern führen.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich würde mal ein ernstes Gespräch mit meinen Eltern/Großeltern führen.... :-(

Mit Opa (der als Landmaschinenmechaniker verantwortlich für das Teil war und sicher auch seiner Zeit besorgt hatte)  geht nicht mehr, sozialverträglich 5 jahre nach Renteneitritt abgetreten.

Aber wenn er damit kein Problem hatte dann darf sich keiner aus der Sippe dran stören. Um das Warum vorweg zunehmen. Er hat zu Kriegszeiten den Dienst an der Waffe verweigert und gesessen, nicht am Strand versteht sich. Denke mehr als genug offtopic ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich würde mal ein ernstes Gespräch mit meinen Eltern/Großeltern führen.... :-(

Ich würde @entfest's Opa den Vorwurf wohl nicht machen. Es gab in (D) durchaus mal Zeiten, da hat man bei der Kennzeichenvergabe noch nicht so ganz penibel auf Zahlen- und Buchstabenkombinationen geschielt. Eine 88 oder "HJ" oder "HH" hatte ich selbst schon mal auf Kennzeichen zugeteilt bekommen (ich heiße nicht Hans-Herbert oder Horst-Jürgen); Madame hatte Mitte der 90er "AH". Noch Ende der 80er hat die Zulassungsstelle Hannover zu Beginn des Kalenderjahres neu bei "AA" begonnen, die freien Kennzeichen zu vergeben und landete Ende Dezember dann meist so bei "T(irgendwas)". Wunschkennzeichen gab es legal nicht und "NS" und "KZ" waren - soweit ich mich erinnere - die einzigen gesperrten Kombinationen, die dann aber "händisch" aussortiert wurden. Über alle anderen heute (aus guten Gründen) nicht vergebbaren Zahlen- und Buchstabenkombinationen hat man sich weniger Gedanken gemacht; wohl auch, weil's der Stand der Technik nicht hergab.

 

Bild29.thumb.jpg.9649e829d65d35e0d406d8f8f092bda2.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wann es einem selbsternannten Weltenverbesserer auffällt

das es in einer Norddeutschen Großstadt abertausende von Fahrzeugen mit

HH auf dem Kennzeichen gibt. Das wird ein heilloses Chaos auf der Zulassungs-

stelle und der Bürger darf dann die Zeche zahlen.

 

Es errinnert mich an einen Kumpel der mit seiner Firma ümgezogen ist obwoht er

das Gebäude nicht gewechselt hat. Es ist jemandem aufgefallen das der Straßen-

name eine NS Vergangenheit hat, der Gärtner eines NS Verbrechers hieß so, oder

so ähnlich.

Mein Kumpel rannte zu Ämtern, zu seinen Versicherungen, Telefonanbieter, Wasser

Versorger, informierte alle Kunden und Lieferanten etc, etc, brauchte neue Visiten-

karten, neue Werbemittel usw......

Dreimal dürft ihr raten wer ihm den Spaß bezahlt hat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information