Zum Inhalt springen

Kennzeichen Kombinationen


Sir-Largeframe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 919
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Als ich nach Wunschkennzeichen gesucht habe (HH-PX oder sowas klischee-haftes wie meine Initialen und Geburtsjahr) hat mir jemand in einer Kennzeichenbörse HH-AA 110 angeboten. Ich hab dann entschieden, dass ich aus dem Alter raus bin. Auf ner ranzigen Schmuddelkarre mit Pauli-Aufkleber wäre es aber irgendwie pubertär-lustig, immerhin. Ich suche gern den link raus, wenn einer von Euch will. 
 
Auf der Zulassungsstelle hat die Dame dann erzählt, dass in HH knapp 1,7 Millionen Kfz zugelassen sind. Kein Wunder, dass die coolen Sachen alle nicht mehr frei sind. 
Die coolen Sachen sind in HH leider fast alle weg, ja.
Aber es lohnt sich, immer mal wieder online zu gucken, ob eine Wunschkombination frei ist. Nach etlichen Jahren habe ich dann doch noch VT 5 für meine T5 bekommen. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2020 um 18:14 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Sollten die beiden Reusen als 125er Leichtkraftrad zugelassen sein sehe ich da gar kein Problem, sowas geht hier auch, wenn noch kurze Kennzeichenkombinationen frei sind.

 

Wenn es über 125ccm sind müssen wohl wirklich physische Gefälligkeiten vorausgegangen sein.

:whistling:

Die Sozius Fussrasten und die Sturzbügel mit Chromstosstange waren montiert 

somit war nur Platz für 170x130 

wie halt auch Original in Spanien  Mit dem dreieckhalter 

 

tüv hat’s eingetragen fertig 

und dann...... sitzenbleiben beim stva bis 

gesiegelt wird !

160 ccm ohne Blinker !

Bearbeitet von paulelvis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 15.7.2020 um 17:51 hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Als ich nach Wunschkennzeichen gesucht habe (HH-PX oder sowas klischee-haftes wie meine Initialen und Geburtsjahr) hat mir jemand in einer Kennzeichenbörse HH-AA 110 angeboten. Ich hab dann entschieden, dass ich aus dem Alter raus bin. Auf ner ranzigen Schmuddelkarre mit Pauli-Aufkleber wäre es aber irgendwie pubertär-lustig, immerhin. Ich suche gern den link raus, wenn einer von Euch will. 

 

Auf der Zulassungsstelle hat die Dame dann erzählt, dass in HH knapp 1,7 Millionen Kfz zugelassen sind. Kein Wunder, dass die coolen Sachen alle nicht mehr frei sind. 

Habe hier in HH für meine 70er Sprint - BJ 70 bekommen. Wohl Glück gehabt.  Du hast aber recht. Hier ist es schon recht abgegrast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Unpräzise Ursprungsfrage: Was ist das kleinste Maß in der Breite für 5 Stellen?

Die zweistellige Ortskennung und die beiden Stempel stehen oben und unten die fünf. 

Ginge ja auch auf ein 125er Täfelchen, aber bekommt man diese kleine Schriftart auch wenn man ein normalhohes Schild möchte, also ca. 20 oder so?

 

Rechercheergebnis: scheinbar hat man als Reiter von 125ccm keine Wahl.  Das Kennzeichmaß sei fest vorgegeben.

 

Meine Quadrophenia-Lambretta hatte alles, wie oben beschrieben, aber halt als Motorrad ü125ccm.

 

Stimmt meine Nachforschung so? Möchte ein Kennzeichen wie an Jimmy's Quad bike für die Li125 mit ebendieser bereits reservierten Kennung.

 

 

 

 

 

 

20141216_132337.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Das geht in 220mm x 200mm.

 

Korrekt. Habe ich so herausgefunden.

Aber auch für 125ccm?

 

Denn das alte sog 80er-Kennzeichen (heute bis 125ccm) passt optisch so übethaupt nicht an die Lambretta. An der PX isses cool. 

 

 

20200704_121737.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Korrekt. Habe ich so herausgefunden.

Aber auch für 125ccm?

 

Denn das alte sog 80er-Kennzeichen (heute bis 125ccm) passt optisch so übethaupt nicht an die Lambretta. An der PX isses cool. 

 

 

20200704_121737.jpg

 

 

bei uns ist das 130 x 280 Pflicht - für Leichtkraftrad - da dieses ( so O-Text der Zulassungsstelle) auch als solches am Kz erkennbar sein muß..

 

trotzdem fahren genug ´125´ mit Schild wie du es gerne hättest rum..

 

  • auf Nachfrage letzte Woche an einer der Außenstellen : ooch, da kennt sich nur der Herr  XY mit aus hier...- wenn wir Siegeln haben wir eh keine Ahnung... :-)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ M210

das gesetz besagt, daß nur leichtkrafträder das kleine Schild (130mm hoch) haben dürfen....(nicht daß sie das müssen)

die meisten Zulassungsstellen sehen das locker....

laß Dir eins in 220*200 prägen.... oder noch besser leg das benutzte aufn Tresen....

wenn die sehen, daß das schonmal gestempelt war...gucken die weniger genau hin...

 

Rita

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

bei uns ist das 130 x 280 Pflicht - für Leichtkraftrad - da dieses ( so O-Text der Zulassungsstelle) auch als solches am Kz erkennbar sein muß..

130*280 gibt's gar nicht

240*130 und 255*130(dieses meist nur in Großstädten) gibts

240*130 Ortskennung und xx 123

255*130 Ortskennung und xx 1234

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

130*280 gibt's gar nicht

240*130 und 255*130(dieses meist nur in Großstädten) gibts

240*130 Ortskennung und xx 123

255*130 Ortskennung und xx 1234

 

Rita

 

 

ok ok ok... 130 X 240 war gemaint... SOORRYYYY:::::::::::::::::::....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

@ M210

das gesetz besagt, daß nur leichtkrafträder das kleine Schild (130mm hoch) haben dürfen....(nicht daß sie das müssen)

die meisten Zulassungsstellen sehen das locker....

laß Dir eins in 220*200 prägen.... oder noch besser leg das benutzte aufn Tresen....

wenn die sehen, daß das schonmal gestempelt war...gucken die weniger genau hin...

 

Rita

 

 

das fette oben habe ich denen auch schon mehrmals vorgelegt.. interessierte die genau 0 (null)..

 

Die sagen das das jeder Zulassungsbezirk handhaben kann wie er es für richtig hällt.. :wacko: ( wiedersprechen sich also schon selber... ) 

 

also kwasi hier wie Roulette...

 

mal so, mal so.. je nachdem welcher Horst am Schreibtisch sitzt wenn man gerade an der Reihe ist

 

ich geh mittlerweile auch so, wie Rita schreibt, mit dem geprägtem Kennzeichen hin und leg das einfach dann da hin... 

 

Edith:

 

die Elfie ruft noch von hinten:

 

bei einem Leichtkraftrad Kz MUß bei uns hier die volle Größe vorhanden sein, da laut deren Aussage die Siegel nebeneinander geklebt werden müssen... :wallbash:

 

also offiz. nix mit so wie weiter oben die GL Kennzeichen..

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

@ M210

das gesetz besagt, daß nur leichtkrafträder das kleine Schild (130mm hoch) haben dürfen....(nicht daß sie das müssen)

die meisten Zulassungsstellen sehen das locker....

laß Dir eins in 220*200 prägen.... oder noch besser leg das benutzte aufn Tresen....

wenn die sehen, daß das schonmal gestempelt war...gucken die weniger genau hin...

 

Rita

 

 

https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/leichtkraftrad/

 

Weiter lesen bis Paragraph 10, Absatz 4  ( der FZV : Fahrzeugzulassungsverordnung ) - dort ist die Kz Größe genau festegelegt.. max Höhe 130 mm

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau - DARF ist schon richtig - allerdings die Höhe heißt: darf max 130 - das ist kein Fehler.. somit fällt das Motorrad Schild aus ( Höhe 200 ) - und darum gehts Maic ja

 

somit geht dann auch 180 X 130 usw.. bei dir und anderen.. logisch

 

nur da hier die Siegel IMMER nebeneinander ´müssen´ laut deren Deppen ( wie bereits og)  kommt man hier nicht unter die 240... leider :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Blick aus dem Fenster: die GT125 meines Nachbarn und meine PX125. Die GTS hatte bei Kauf allerdings ein LKR-Schild dran; das aktuelle wurde bei der Zulassung so zugeteilt.

 

125.thumb.jpg.259602c0a7240541645ae9758d4dd80e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleine Schild hat eine Höhe von 130 und eine Breite von max 255

das alte Motorradschild hat Höhe 200 und Breite max 280 (da hatte ich auch schon 150 schmal)

das neue Motorradschild hat Höhe 200 und festgelegte Breite  180 oder 220

es ist aber vom Gestz nicht ausgeschlossen, das aufs Leichtkrad zu montieren...

 

Lachnummer am Rande....amtlich zugelassene 50er kriegen fast überall 180*130....weil die sind ja keine "Leichkrafträder"

früher stand fürs kleine Schild Klein-und Leichtkrafträder....

aber die alten Kleinkrafträder gibt's ja kaum noch.....also kann man die ja mal in neuen Vorschriften vergessen

 

Sesselpupser halt

 

Rita

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 24.8.2020 um 10:07 hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

das fette oben habe ich denen auch schon mehrmals vorgelegt.. interessierte die genau 0 (null)..

 

Die sagen das das jeder Zulassungsbezirk handhaben kann wie er es für richtig hällt.. :wacko: ( wiedersprechen sich also schon selber... ) 

 

also kwasi hier wie Roulette...

 

mal so, mal so.. je nachdem welcher Horst am Schreibtisch sitzt wenn man gerade an der Reihe ist

 

ich geh mittlerweile auch so, wie Rita schreibt, mit dem geprägtem Kennzeichen hin und leg das einfach dann da hin... 

 

Edith:

 

die Elfie ruft noch von hinten:

 

bei einem Leichtkraftrad Kz MUß bei uns hier die volle Größe vorhanden sein, da laut deren Aussage die Siegel nebeneinander geklebt werden müssen... :wallbash:

 

also offiz. nix mit so wie weiter oben die GL Kennzeichen..

Das ist so nicht richtig , hast du dir zeigen lassen wo in der stvo das steht ? Die Siegel sind übereinander zu klebend das Kreis oder Stadt Siegel unten . Glaub mir ich habe da lange gesessen und diskutiert

und das breite Maß ist ein Maximalmaß(255) ! Höhe ist fest! Am besten lässt du die Kennzeichengröße eintragen.(Sturzbügel und Stoßstange ,z.b. die von der T5, sind da hilfreich)

Bearbeitet von paulelvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information