Zum Inhalt springen

Kennzeichen Kombinationen


Sir-Largeframe

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

Ich bin gespannt wann es einem selbsternannten Weltenverbesserer auffällt

das es in einer Norddeutschen Großstadt abertausende von Fahrzeugen mit

HH auf dem Kennzeichen gibt. Das wird ein heilloses Chaos auf der Zulassungs-

stelle und der Bürger darf dann die Zeche zahlen.

 

Es errinnert mich an einen Kumpel der mit seiner Firma ümgezogen ist obwoht er

das Gebäude nicht gewechselt hat. Es ist jemandem aufgefallen das der Straßen-

name eine NS Vergangenheit hat, der Gärtner eines NS Verbrechers hieß so, oder

so ähnlich.

Mein Kumpel rannte zu Ämtern, zu seinen Versicherungen, Telefonanbieter, Wasser

Versorger, informierte alle Kunden und Lieferanten etc, etc, brauchte neue Visiten-

karten, neue Werbemittel usw......

Dreimal dürft ihr raten wer ihm den Spaß bezahlt hat

Irgendwie sind mir die oben beschriebenen Weltverbesserer lieber als die verkappten Nazis, die hier mit MA - AH 88 durch die Gegend fahren.

Ja, bei einigen Zulassungsstellen hier im Kreis bekommt man die AHs und HHs und auch die 18, 88 oder 1888 völlig ohne Probleme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 919
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

... bekommt man die ... 1888 völlig ohne Probleme.

 

Ist ja auch lecker!  ;-)

image.jpeg.b08b6d82811b5e41ab19e1c400894a58.jpeg

 

Edith ruft grad aus dem Weinkeller, dass das dann eigentlich eher ins Rum-Topic gehört.

Bearbeitet von t4.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Irgendwie sind mir die oben beschriebenen Weltverbesserer lieber als die verkappten Nazis, die hier mit MA - AH 88 durch die Gegend fahren.

Ja, bei einigen Zulassungsstellen hier im Kreis bekommt man die AHs und HHs und auch die 18, 88 oder 1888 völlig ohne Probleme.

 

 

Ist halt die Frage, wer wann und wie die "Pfui-Kombinationen" festlegen möchte. Sowas unterliegt ja durchaus auch dem zeitlichen Wandel, siehe z. B. die noch relativ junge Sperrung der Buchstabenkombination "IS" für "Islamischer Staat" in Hamburg. Ob jetzt auch die Zulassungsstellen sowas wie szenekundige Beamte brauchen, die die jeweils aktuellsten unerwünschten Kennzeichentrends kennen und dann entsprechende Vergabesperren einrichten müssen? 

 

Ed.: Und dann stellt sich auch noch die Frage, welche politischen Spektren mit Kombinationssperren versehen werden. So ist meines Wissens z. B. "AC-AB" oder "1312" von Sperren nicht betroffen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sperrung von Kombinationen ist eben nicht vollkommen einheitlich geregelt, auf aktuelle Entwicklungen reagieren die Zulassungsbezirke wohl sehr individuell.

 

Siehe die Sperrung eines einzelnen Z nach der Ortskennung seit Beginn des Ukrainekrieges. 

 

https://www.autozeitung.de/verbotene-kennzeichen-200217.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja sagen, dass ich diese Einschränkungen ein wenig albern finde. Meine Mutter hatte Jahrzehnte lang ihre Initialen HH auf den Kennzeichen ihrer Autos. Bei der derzeitigen Karre ging es dann nicht mehr, weil... Rassismus. 

Ich denke mal, jemand, der wirklich stramm rechts ist, lacht darüber und pinnt sich eine Reichskriegsflagge unter den Dachhimmel. 🤪

 

Für die meisten sind "AH" oder "88" völlig unscheinbare Zahlen- und Buchstabenkombinationen. So was muss man nicht als politisches Manifest überinterpretieren 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

...

 

Ed.: Und dann stellt sich auch noch die Frage, welche politischen Spektren mit Kombinationssperren versehen werden. So ist meines Wissens z. B. "AC-AB" oder "1312" von Sperren nicht betroffen.

 

... irgendwann Ende der 80er - "1312" war noch nicht erfunden. Möglichst kurze Kennzeichen waren angesagt. Den ACAB-Kram hab ich erst Mitte der 00er Jahre das erste Mal gehört.

y1312.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich muss ja sagen, dass ich diese Einschränkungen ein wenig albern finde. Meine Mutter hatte Jahrzehnte lang ihre Initialen HH auf den Kennzeichen ihrer Autos. Bei der derzeitigen Karre ging es dann nicht mehr, weil... Rassismus. 

Ich denke mal, jemand, der wirklich stramm rechts ist, lacht darüber und pinnt sich eine Reichskriegsflagge unter den Dachhimmel. 🤪

 

Für die meisten sind "AH" oder "88" völlig unscheinbare Zahlen- und Buchstabenkombinationen. So was muss man nicht als politisches Manifest überinterpretieren 

 

Nicht nur für die "Meisten" sind das unscheinbare Kombinationen.

Vielleich kennt das ja jemand, musste mir herzlich ins Fäustchen lachen ;-) Noch nicht mal das AMT kann gewisse Sperrungen erklären 😂

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Am 23.1.2022 um 14:16 schrieb t4.:

... hatte ich schonmal gepostet, meine ich. Saß aber kein hellhäutiger Typ drin; dürfte also nix zu bedeuten haben. Auch das schwarze Feld ums D nicht. Also wenn Reichsbürger, dann eher osmanisch oder so ...

 

hhi88.thumb.jpg.ca7a7d7e69c87d018e88c417d7292734.jpg

 

 

 

Er hat'n anscheinend 'n neues KahEffZett ...

 

hi88.thumb.jpg.5914a1a68d1b93bd25abc5106c2d9a4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information