Jump to content

German Scooter Wiki - Modelleinträge und sonstiges Neues

thisnotes4u
 Share

Recommended Posts

Naamd,

mal wieder ein neuer Modelleintrag: Vespa 150 GS/3 Augsburg (VD2TS)

Bitte an die Spezialisten (ich bin es nämlich nicht), den Eintrag mal durchzusehen, zu ergänzen und zu korrigieren. Außerdem fehlen wie immer geeignete Fotos von Originalzuständen blinkerlos/mit Blinkern (vom kompletten Roller und auch Detailfotos wie auf dieser Webseite unten zu sehen)

• Thanks 1

• 4 weeks later...

Muss ich mich für eine Wiki Bearbeitung neu anmelden oder sollten die Anmeldedaten aus dem Forum funktionieren?

Ich bekomm immer ne Fehlermeldung...

Würde vorschlagen in Largeframe/Lager Vespa Largeframe die Info zur Nadelspezifikation richtigzustellen.

Siehe Input hier: NRA vs NRB Nadeln - da antwortet das Wiki konfus

vor 4 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Würde vorschlagen in Largeframe/Lager Vespa Largeframe die Info zur Nadelspezifikation richtigzustellen.

Siehe Input hier: NRA vs NRB Nadeln - da antwortet das Wiki konfus

Hab's richtiggestellt, was nicht heißen soll, dass Du Dich nicht mehr im Wiki anmelden brauchst ;-) Korrekturen oder neue Artikel sind im Wiki immer willkommen!

Moin,

mal wieder ein neuer Modelleintrag: Vespa 125 Hoffmann (A/HA/HB/HC)

Die Produktionszahlen sind anhand eines Registers, das die Hoffmann-Freunde Siebengebirge führen, angegeben und weichen etwas von den ca.-Zahlen, die man bisher im GSF findet, ab. Fotos von kompletten Rollern versuche ich beim Zementbahnrennen zu machen, dürfen aber auch gerne von anderen eingefügt werden.

Bitte an die Spezialisten (ich hab mich nur "bemüht"), den Eintrag mal durchzusehen, zu ergänzen und zu korrigieren.

:cheers:

• Like 1

vor 8 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Moin,

mal wieder ein neuer Modelleintrag: Vespa 125 Hoffmann (A/HA/HB/HC)

Die Produktionszahlen sind anhand eines Registers, das die Hoffmann-Freunde Siebengebirge führen, angegeben und weichen etwas von den ca.-Zahlen, die man bisher im GSF findet, ab. Fotos von kompletten Rollern versuche ich beim Zementbahnrennen zu machen, dürfen aber auch gerne von anderen eingefügt werden.

Bitte an die Spezialisten (ich hab mich nur "bemüht"), den Eintrag mal durchzusehen, zu ergänzen und zu korrigieren.

:cheers:

Also evtl. gibt es noch die Modellvariante 5a. Meine Hoffmann entspricht in (fast) allen Punkten der 5. Modellvariante. Aber, sie hat keinen Sickenrahmen.

• 2 months later...
  • 1 month later...
Am 17.12.2017 um 20:06 hat Klingelkasper folgendes von sich gegeben:

Ich habe vor ewigen Zeiten mal  einen Artikel mit Liste von Lagern und Dichtungen für Vespa150GS geschrieben https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_und_Dichtungen_Vespa_150_GS, der gegenüber der Tabelle mit den Wideframe-Lagern wesentlich detaillierter ausfällt,  sowie einen Artikel der alle Schrauben am Motor auflistet https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Motorschrauben_Vespa_150_GS

@Klingelkasper Ich hab die Seiten mal etwas umformatiert, bitte einmal prüfen, ob das so OK ist.

weitere Wiki updates:

und noch mehr Wiki updates:

1. Vespa 160 GS (VSB1T, in D "GS/4") » Ergänzungen, neue Formatierung Rahmennummern, Farben, Fahrzeugdaten
2. Modellvorlage Version: 2 >> Modellvorlage neu Formatiert und ergänzt
3. Vespa 150 GL (VLA1T) » Infos zur deutschen GL ergänzt, update auf Modellvorlage v.2
4. Vespa 150 GS (VS1T-VS5T) » Kleine Ergänzung, update auf Modellvorlage v.2
5. Vespa 150 GS/3 Augsburg (VD2TS) » Kleine Ergänzung, update auf Modellvorlage v.2
6. Vespa 150 Sprint (VLB1T) » Ergänzungen deutsche Sprint + update auf Modellvorlage v.2
7. Vespa 150 Sprint Veloce (VLB1T) » Ergänzungen und update auf Modellvorlage v.2
8. Vespa 180 Super Sport (VSC1T) » update auf Modellvorlage v.2

falls Euch Fehler auffallen, gerne Rückmeldung...

neuer Modelleintrag: Vespa 50 SR

Für die freundliche Genehmigung der von Kebra mal geposteten Fotos (seine eigenen?), bedanke ich mich im voraus :-D

Außerdem Update des Modelleintrags Vespa 150 (VBA1T) auf die Modellvorlage v.2

• Like 1

• 3 weeks later...