Zum Inhalt springen

German Scooter Wiki - Modelleinträge und sonstiges Neues


thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

Am 27.11.2022 um 00:25 hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Sind ciao,  boxer,  bravo und si nicht geplant oder hat nur bisher keiner input geliefert?

Denke mal bisher hat keiner Input geliefert, wenn ich mir die Ergebnisse der Suche so ansehe :thumbsdown:

 

Ich leg mal eine Seite für die Mopeds an, hast Du nen Wiki-Account?

Bearbeitet von GelbStich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:
vor 4 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Ich leg mal eine Seite für die Mopeds an, hast Du nen Wiki-Account?

Hatte ich mal.  Müsste noch da sein... versuch ich die Tage mal 

 

Ist dann doch etwas umfangreicher geworden mit den ganzen Mofa-Modellen und Serien aber die Seite ist soweit fertig und Du kannst Deine Infos ergänzen.

 

neue Wiki Seite für alle Mofa und Moped Begeisterte:

 

Erweiterungen und Bilder der Moped Modelle sind wie immer ausdrücklich erwünscht! :thumbsup:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Gibt es eigentlich einen vernüftigen WYSIWYG-Editor für die Seiten?

Ja es gibt vernünftige Editoren für Mediawiki, werden aber nicht installiert da es evtl. Probleme bei Wiki-updates verursacht..... :whistling::thumbsdown:

 

Alternative wäre openOffice oder Word mit Wiki Export Plugin, das ist aber eher Pest oder Cholera,

da musst Du ordentlich nacharbeiten....

 

vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich hätte ein paar Ergänzungen zu einigen Modellen, hadere aber oft mit der Formatierung ..

sonst schick mir die Änderungen und ich pflege Sie ein oder schreib die Änderungen unten auf die Wiki-Seite und wir sortieren das dann an der richtigen Stelle ein.

Bearbeitet von GelbStich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

...

sonst schick mir die Änderungen und ich pflege Sie ein oder schreib die Änderungen unten auf die Wiki-Seite und wir sortieren das dann an der richtigen Stelle ein.

 

U got Mehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

 

Ist dann doch etwas umfangreicher geworden mit den ganzen Mofa-Modellen und Serien aber die Seite ist soweit fertig und Du kannst Deine Infos ergänzen.

 

neue Wiki Seite für alle Mofa und Moped Begeisterte:

 

Erweiterungen und Bilder der Moped Modelle sind wie immer ausdrücklich erwünscht! :thumbsup:

 

Ja mega,

Dankeschön 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fehlenden "kleinen" Lambrettas:

Damit sind die Serienmodelle der Innocenti-Lambretta jetzt vollständig als Modellartikel im Wiki abrufbar - das war echt eine Menge Arbeit. Jetzt vielleicht mal ein paar Likes? :sigh:

 

Edit: natürlich brauchte der fragmentarische Artikel über Innocenti auch eine Überholung und neue Artikel für die spanischen, indischen und argentinischen Hersteller:

Bearbeitet von thisnotes4u
  • Like 3
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu:

 

Außerdem hab ich mit viel :inlove: einen neuen Artikel gemacht, der die bisherigen zwei getrennten (Rahmennummern bzw. Stückzahlen) zusammenfasst und reichlich ergänzt, z.B. alle deutschen, französischen, englischen, amerikanischen und spanischen Modelle - wenn auch bei denen nicht viel zu Nummernkreisen je Baujahr zu finden ist:

  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu:

 

Überarbeitet:

 

Wie immer sind Lektorat und Verbesserungen willkommen, ich bastel die Modellartikel zwar nach bestem Wissen und Gewissen, wenn ich dann aber lese "Wiki sagt" oder "steht so im Wiki" wird mir ganz anders. Wenn niemand sonst drüberliest und Fehler korrigiert oder mir meldet, wird das halt nie eine wirklich verlässliche Quelle, oder?

Und es gibt noch viieele Artikel, in denen Fotos im Originalzustand oder original restauriertem Zustand sowie von modellspezifischen Details fehlen...

;-)

 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, thisnotes4u said:

um im regen Gespräch zu bleiben

dann "sprech" ich mal weiter..

 

...mit der indischen Dornröschengeschichte der

        
4 Jahre lang produziert von Andhra Pradesh Scooters Ltd. (Hyderabad)

 

Wer Bilder für das Modell zur Verfügung stellen kann, meldet sich gerne!

 

Bearbeitet von GelbStich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den längst überfälligen Modelleintrag für die V50S reingestellt:

Kann jemand die rätselhafte Angabe der Übersetzung des 4. Gangs mit 7,85 bei Primär 14:69 erklären? Das steht so in den deutschen Typenblättern Nr. 3948 und Nr. 3999 geschrieben, ich kann da aber keine Zähneanzahlen für Tannenbaum und Hauptwelle finden, die passen würden.

Wie immer auch sehr gerne über Bedüsung und länderspezifische Merkmale drüberschauen und entweder selbst korrigieren oder mir mitteilen, was geändert oder ergänzt gehört.

 

Was ich mich auch frage ist: die 50S wurde in Japan ja bis 1999 oder 2000 verkauft, wurden die tatsächlich so spät alle noch in Pontedera produziert und nach Japan verschifft oder hatten die Japaner ein Werk mit Pressen usw. und haben selbst gefertigt? :dontgetit:

 

Und warum genau haben die bei der 50S so viel Mehrleistung und Höchstgeschwindigkeit herausgeholt gegenüber der normalen V50? Hub und Bohrung sind ja gleich, der Auspuff m.E. auch, lag das nur am 16er SHB und anderem Getriebe? :rotwerd:

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information