Zum Inhalt springen

Wer kenn User "Renegade81"


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

die ersten 4 buchstaben seiner usernames ensprechen übrigens seinem vornamen. der nachname ist dann sehr ähnlich wie: lucky lucke zieht schneller als sein ...

Das glaub ich jetzt nicht...

Du hast ne PM

Bitte nimm Kontakt mit mir auf, ich kann dir evtl. helfen.

Bearbeitet von kerner67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach, er verkauft sachen im forum, kassiert das geld und erzählt dann märchen. die ware kriegst du aber nie.

sobald das auffliegt und der username im forum gesperrt ist, meldet er sich halt neu an und weiter gehts. da man aber hier keine namen reinschreiben darf, kann man nichtmal vorwarnen. blöd, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach, er verkauft sachen im forum, kassiert das geld und erzählt dann märchen. die ware kriegst du aber nie.

sobald das auffliegt und der username im forum gesperrt ist, meldet er sich halt neu an und weiter gehts. da man aber hier keine namen reinschreiben darf, kann man nichtmal vorwarnen. blöd, ne?

jetzt echt?

weisst du wie der neue name von ihm ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach, er verkauft sachen im forum, kassiert das geld und erzählt dann märchen. die ware kriegst du aber nie.

sobald das auffliegt und der username im forum gesperrt ist, meldet er sich halt neu an und weiter gehts. da man aber hier keine namen reinschreiben darf, kann man nichtmal vorwarnen. blöd, ne?

Ich bin dafür, dass jemand, der ne Anzeige laufen hat und seine Schuld eingestanden hat, hier öffentlich mit Namen und Adresse genannt werden darf. Ausser mir hat er noch zwei GSFler um je rund 500 Euro beschissen. Es ist absolut nicht fair, dass andere weiter in die Falle tappen, wenn das eigentlich verhindert werden könnte.

Mehr sage ich jetzt nicht, weil sonst mein Blutdruck wieder höchste Regionen erklimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: wie wäre es mit einer internen "Blacklist"?????? nicht öffentlich!

Versand nur per PM.

Das löst ja das Problem nicht für den Forenbetreiber. Mainiac sollte sich hüten (und tut dies ja berechtigterweise auch) hier irgendeine Blacklist zu veröffentlichen, auch nicht per pm.

Sollte sich der gute Herr, wie oben angedeutet, den Spass mit Mehreren erlaubt haben und sollte er sich nachweisbar erneut hier anmelden und das Gleiche wieder abziehen, so würde ich den Geschädigten raten sich mal auszutauschen. Alle, die eine Anzeige erstattet haben teilen die jewiligen Aktenzeichen der Vorgänge der ermittelnden Staatsanwaltschaft mit. Mit der "Vielzahl" von Vorgängen geht jeder Betroffene zur Polizei/StA und teilt denen das mit. Dazu sollte das Wort "gewerbsmäßig" fallen. Dann wird der "Betrüger", sofern er denn einer ist, sehr großen Ärger bekommen, § 263 Abs. 3 Nr. 1 StGB. Da kommt dann mehr wie eine kleine Geldstrafe bei rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Blacklist" an sich gute Idee, aber wer soll die verwalten? Das ganze würde nicht funktionieren.

So blöd wie es klingt, ich hatte bisher immer mit ehrlichen Menschen hier im Forum zu tun, werde aber nun auch vorsichtiger werden müssen.

Sprich mir immer die Adressdaten geben lassen und Nachnahme.

Mir fiel noch was ein:

Ich finde das "Bewertungs Topic" gut aber auch unpraktisch, vielleicht wäre es besser dass jeder User einfach ein Kommentar auf dem jeweiligen Profil hinterlassen? Funktioniert natürlich nur wenn die Kommentare nicht einfach wieder gelöscht werden. ODer a la Auktionshaus, unter jedem Profilavatar läuft ein Counter, man bedankt sich für den Deal, zack es steht ne "1" usw., das denke ich aber ist too much. Oder?

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich mir immer die Adressdaten geben lassen und Nachnahme.

Wie willst du die denn bitte überprüfen?

Ich lasse mir bei größeren Einkäufen zwar auch Telefonnummer und Anschrift geben, aber wenn jemend wirklich bescheissen will hilft einem das garnichts.

Ich denke es gibt nur zwei Wege wenn die Ware nicht kommt:

1. Übers Forum versuchen an seine gekauften Sachen razukommen/mit dem verkäufer Kontakt aufnehmen

2. Wenn 1. nicht klappt zu den Grünen Freunden gehen und ne Anzeige schreiben (musste ich glücklicherweise noch nicht machen)

Das soll jetzt nicht heißen das man sofort jeden anzeigen soll (es ist mehr als letzter Weg gedacht), aber wenn auf anderen Wegen nichts zu erreichen ist würde ich nicht lange zögern es zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Adresse von dem Gesuchten? Bitte per PN an mich.

Ich sammel jetzt mal alle Daten, die es so gibt, denn da scheint ne ganze Menge mehr dran zu sein.

Er kommt aus der Braunschweiger Ecke, da muss ihn doch wer kennen.

Auch wäre hier interessant, wer um wieviel Kohle geprellt wurde und was wer von ihm gekauft hat.

Bearbeitet von diabolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jemand die Adresse von dem Gesuchten? Bitte per PN an mich.

Ich sammel jetzt mal alle Daten, die es so gibt, denn da scheint ne ganze Menge mehr dran zu sein.

Er kommt aus der Braunschweiger Ecke, da muss ihn doch wer kennen.

Auch wäre hier interessant, wer um wieviel Kohle geprellt wurde und was wer von ihm gekauft hat.

Ich kram das Topic noch mal hoch und hoffe doch noch an die Adresse zu kommen.

Gibt's hier sonst was Neues?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Polycarbonat (Lexan) Polycarbonat ist bei weitem das strapazierfähigste glasähnliche Material - etwa 30-mal widerstandsfähiger gegenüber Stößen als Glas, aber etwas empfindlicher gegenüber Sonnenlicht, da es zu Vergilbung führt. Leider kann es im Gegensatz zu Acrylglas nicht poliert werden und Kratzer können nicht mechanisch entfernt werden. Es eignet sich gut als Material für Kaltumformung, Biegen ohne Einsatz von Hitze, ist jedoch leicht dellenanfällig. In Produktionshallen oder als Schutz für gefährliche Maschinen eignet es sich hervorragend, da es nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Als Material für die Herstellung von Motorrad-Windschutzscheiben ist es jedoch aufgrund seiner Vergilbungseigenschaften und seines hohen Anschaffungspreises eine durchschnittliche Wahl - es ist erwähnenswert, dass Acrylwindschutzscheiben nicht billig sind und solche aus Polycarbonat sogar um bis zu 50% teurer sind als Acrylscheiben. Daher werden die meisten Motorrad-Windschutzscheiben auf dem Markt aus Acrylglas hergestellt
    • Dann müssen Katzen, gerade in der Zeit, wo andere Wildtiere draußen ihren Nachwuchs aufziehen, eben drinnen bleiben und zwar von klein an.  Die sind ja nicht draußen, um ihr Futter zu suchen, sondern killen aus Mordlust.  Aber da werden wir Beide wohl nicht der gleichen Meinung sein. Muss aber ja auch nicht, mein Freund. 😘
    • Instagram - 195€ inkl. Porto aus Italien
    • ... ist ein leicht depressiver Roboter
    • Das ist nicht scheißegal, dass ist praktisch kaum umzusetzen. Einem Hund kann man das beibringen, was bei einer Katze eben nicht der Fall ist. Die dreht dann völlig durch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information