kuchenfreund Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hi,ich möchte meiner V50 die geschlossenen Felgen spendieren. Was muss ich dafür ändern? Felgen und Bremstrommeln, ist klar. Und sonst? Ist die Gabel die selbe? Und wie sieht es mit der Schwinge und den Bremsgrundplatten aus? Viele Grüße,Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 (bearbeitet) Hi,ich möchte meiner V50 die geschlossenen Felgen spendieren. Was muss ich dafür ändern? Felgen und Bremstrommeln, ist klar. Und sonst? Ist die Gabel die selbe? Und wie sieht es mit der Schwinge und den Bremsgrundplatten aus? Viele Grüße,StefanText war falsch, da an andere Felgen gedacht.GrußJonas Bearbeitet 3. Dezember 2009 von Jonas B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Ich meine, dass Gabel und Schwinge defenitiv gleich sind. Auch die Schwinge hab ich nicht anders in Erinnerung. Würde mich aber auch Interessieren obs echt schon mit geschlosselnen Felgen und neuen Bremstrommeln getan wäre.Gruß Moritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 (bearbeitet) Nein, ich meine nicht die Spocht-Felgen von SIP, sondern die, die auf den frühen Smallframes drauf waren. Sowas hier: http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642522592&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CATBea sagt noch, dass natürlich Jonas gemeint war. Bearbeitet 3. Dezember 2009 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 die brauchst außerdem ne neue vorderachse schau dir einfach mal die explosionszeichnungen vom rollershop ind subwasy signatur an...da sieht mans genau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hi,ich möchte meiner V50 die geschlossenen Felgen spendieren. Was muss ich dafür ändern? Felgen und Bremstrommeln, ist klar. Und sonst? Ist die Gabel die selbe? Und wie sieht es mit der Schwinge und den Bremsgrundplatten aus? Viele Grüße,StefanIst leider ziemlich aufwändig, da die Bremsgrundplatte am Motor anders ist (zumindest anders als bei den 10" Ringfelgen) und an der Vorderschwinge das aufgenietete Staubschutzblech. Evtl. paßt die Vorderschwinge von den ital. 9" Ringfelgenfuffis mit der vierarmigen Bremstrommel. Gabel ist gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Servus,für den Umbau brauchts schon ein wenig mehr als nur die Felgen und Bremstrommeln.Entgegen der 9 und 10 Zoll offenen Felgen steht bei den geschlossenen nicht die Welle aus der Bremsankerplatte raus sondern da wird der Antriebsflansch durch die Lager gestecktund auf dem ist dann die Bremstrommel verschraubt und darauf dann die Felge montiert.Also brauchst für vorne und hinten auf jeden Fall mal diesen Antriebsflanschund die komplette Bremsankerplatte also mit Schwinge usw.Ich würde es lassen da die ohnehin schlechte Bremsleistung bei den Modellen mit offener Felgenoch weiter abnimmt da die Bremstrommeln für geschlossene Felgen einen noch kleineren Durchmesser habenund sehr gerne zum ruckeln und quitschen neigen. Vor allem wenn keine 50ccm mehr anliegen.Mich nervts jedenfalls tierisch das nach neuen Bremsbelägen und ausgedrehter bremstrommel nach 300 km das ruckeln und quitschen beim Bremsen wieder losgeht.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Antriebsflansch? D.h., man muss die Hauptwelle tauschen? Also braucht man: Felgen, Trommeln, Schwinge mit Achse, Bremsgrundplattten und Antriebswelle?! Ist ja doch umfangreicher als ich dachte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Antriebswelle müßte hinten eigentlich die gleiche sein.Hab noch ein komplettes Set aus Flanschen, Ankerplatten, Trommeln, Felgen mit Reifen (10 Zoll) abzugeben, falls jemand Interesse hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 ...einen noch kleineren Durchmesser habenund sehr gerne zum ruckeln und quitschen neigen. Vor allem wenn keine 50ccm mehr anliegen.Wo ruckelt oder quietscht da was?Fahr auch ne geschlossene Rundkopp Fuffi mit 136er Malle...und da ruckelt oder qietscht mal nix...und in die Eisen geht die Kleine auch (zumindest hinten )Finde solche Pauschalaussagen immer schwer....denke da liegt dann eher an Deiner Kiste was im Argen wennes da qietscht....man sagt ja auch nich "Oha..die Bremse der PX is scheisse...die qietscht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf1311 Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Kann man den allgemein sagen, dass offene oder geschlossene Felgen besser sind? Ich hab mich für offene entschieden, da es dafür von SIP schlauchlose Reifen gibt (schlauchlos Felge natürlich vorausgesetzt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Wer kann denn nochmal was zur Bremsankerplatte hinten sagen - gibts da wirklich unterschiedliche? Am Motor von meinem Bruder haben wir ne v50 Ankerplatte für offene Felge montiert. Zieht man die Hinterradmutter fest an, lässt sich das Rad nicht mehr drehen. Das Problem hatte ich bei meinem eigenen Motor allerdings nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Die Bremsankerplatte hinten ist für 9 und 10 Zoll V50/PV offen und geschlossen identisch, PK ist dann anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Am 5.4.2017 um 12:56 schrieb -=SkReeK=-: Die Bremsankerplatte hinten ist für 9 und 10 Zoll V50/PV offen und geschlossen identisch, PK ist dann anders. Da muss ich widersprechen. Ich habe hier eine V50S Bremstrommel, geschlossen, 4-Loch und die passt nicht auf die normale Bremsankerplatte der V50 mit offener Felge. Die Teilenummern der 4 Loch Bremsankerplatte ist auch verschieden. Ist nicht die gleiche, wie die der V50/PV mit offener Felge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 (bearbeitet) Das wundert mich jetzt. Hab erst die Tage einen 9Zoll-Motor mit geschlossener Felge auf XL2-Kulu umgebaut und dafür eine noch rumliegende neuere V50-Ankerplatte hergenommen/bearbeitet, hat problemos gepasst und war gleich zur 10Zoll offene Felgen Ankerplatte von meiner anderen V50. Hast du die Teilenummern zum Vergleich parat? Dann schau ich morgen auch mal. Bearbeitet 17. April 2017 von -=SkReeK=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 vor 14 Stunden schrieb Dr.Tyrell: Da muss ich widersprechen. Ich habe hier eine V50S Bremstrommel, geschlossen, 4-Loch und die passt nicht auf die normale Bremsankerplatte der V50 mit offener Felge. Was genau passt da nicht bzw. wie macht sich das bemerkbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Bremstrommel bewegt sich keinen Millimeter mehr. Die Ankerplatte der 4-Loch hat bei der Staubschutzkante eine Phase, und läuft so dann frei. Bei der normalen ist da ne harte Kante, gegen die sich die Trommel dann drückt. Ich schliesse nicht aus, das Piaggio in Laufe der Zeit die beiden zu einer reduziert hat und gleichzeitig die Bremstrommel angepasst hat. Mit der 1977er 4-Loch Trommel die ich hier habe passt das nicht. Da geht nur die Ankerplatte mit 111587. 111586 ist die normale, die später auch noch mal eine andere Nummer bekommen hat. Auf meiner, die passt steht 111587 drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Danke, die selbe Erfahrung habe ich gerade beim Motor meines Bruders gemacht. Dann werden wir mal Ausschau nach einer passenden Ankerplatte halten... wer eine abzugeben hat, bitte melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb -=SkReeK=-: Das wundert mich jetzt. Hab erst die Tage einen 9Zoll-Motor mit geschlossener Felge auf XL2-Kulu umgebaut und dafür eine noch rumliegende neuere V50-Ankerplatte hergenommen/bearbeitet, hat problemos gepasst und war gleich zur 10Zoll offene Felgen Ankerplatte von meiner anderen V50. Hast du die Teilenummern zum Vergleich parat? Dann schau ich morgen auch mal. Hattest Du da auch einen XL2 Deckel genommen? Der passt bei mir nicht, weil die Aussparung für den einen Bremsbelagbolzen fehlt. Die Ankerplatte steht ab. Habe dann einen XL Deckel genommen, der die Aussparung hat. Am Bolzen oder am Deckel rumfräsen war mir zu heikel. Sind bei mir gut und gerne 4mm Abstand gewesen. Hatte noch überlegt die Ankerplatte zu distanzieren, dann ist das mit der Lauffläche für den WeDi aber doof. Zumindest bei der 4-Loch Trommel. Bearbeitet 17. April 2017 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 vor 57 Minuten schrieb SpecialHeizer: Danke, die selbe Erfahrung habe ich gerade beim Motor meines Bruders gemacht. Dann werden wir mal Ausschau nach einer passenden Ankerplatte halten... wer eine abzugeben hat, bitte melden Ich mach mal nachher ne Fotolovestory. Hab alle Ankerplatten da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell: Ich mach mal nachher ne Fotolovestory. Hab alle Ankerplatten da. Den Doktortitel muss man sich immer wieder neu erkämpfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Dr. auch PhD genannt...Pretty Huge Dick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 vor 32 Minuten schrieb Dr.Tyrell: Dr. auch PhD genannt...Pretty Huge Dick Ich kenne ihn - er ist n richtig heißer Typ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Wieder was gelernt, bin gespannt Für den XL2-Umbau hab ich eine 111587 benutzt, hab nachgeschaut. Die original verbaute von der 1966 V50 hat weder Nummer (zumindest keine Teilenummer, ist nur ein "2 A" eingegossen) noch Piaggio-Emblem. An der anderen V50 mit offenen 10Zoll Felgen seh ich am verbauten Motor leider keine Nummer. Und ja, ich hab nen XL2-Deckel verbaut, da muss an den Bolzen was weg. Ist aber quasi ne Standard-OP, hab ich an der anderen V50 auch seit 2 Jahren so. Von Problemen hab ich in dem Zusammenhang noch nix gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 vor 5 Stunden schrieb Dr.Tyrell: Ich mach mal nachher ne Fotolovestory. Hab alle Ankerplatten da. Bist ein total toller Typ p.s.bilder der Ankerplatten wären mir jetzt lieber wie das gesamte Abkürzungssortiment von youjizz, youporn oder bigdick.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ludy1980: Bist ein total toller Typ p.s.bilder der Ankerplatten wären mir jetzt lieber wie das gesamte Abkürzungssortiment von youjizz, youporn oder bigdick.com Danke danke :) youporn...Du Amateur! Entweder pornhub oder spankwire! Also...Ankerplatte Nummer 1, steht 111587 hinten drauf. Die hier ist vom V5SA1M meiner Frau, geschlossene Felge. Aber auch bei mir verbaut in Verbindung mit einer normalen 5 Loch Trommel auf meinem originalen PV Motor. Da sieht man ganz gut, das die Staublippe eine Fase hat. Das steht hinten an der mit Fase dran. Hier sieht man deutlich den Absatz ohne Fase. Hier drückt sich die 4-Loch Trommel dagegen. Die hier ist von einer PK und hat die Nummer 991815. Die normale V50 5-Loch offene Felge Ankerplatte hat genau diesen Absatz auch. Das wurde wohl geändert. Die neuen 4-Loch Trommeln sind hier wahrscheinlich angepasst, und passen auch auf die neuen Ankerplatten. Hier noch mal die PK mit dem fetten Absatz. Nicht gefast sondern einfach plangedreht... Bearbeitet 17. April 2017 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 lars...Pk ist doch was ganz anderes klar das das nicht passt! da sind noch ganz andere Sachen dran anders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Guten Abend! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe noch eine 991815 Ankerplatte. Die soll auf einen VA54M (Spezial 4-Gang) Motor mit der BGM Gusseisen Trommel und der original 10“ Felge. https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-vorne-9-10-bgm-pro-grauguss-vespa-v50-r-v5a1t-bis-nr.-752188-v50-n-v50-s-v50-l-sr50-v90-3332266?number=3332266 Meint ihr das könnte passen oder brauch ich ne andere Ankerplatte? Danke und lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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