Zum Inhalt springen

rz mark II right hand


schlu

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Man kann mit ordentlicher Wolle meist bei allen Serienanlagen was rausholen. SilentSport zum Beispiel oder auch andere.

 

Als Nieten kann man standard nehmen, ich empfehle aber immer die Stahlnieten.

Dazu braucht man allerdings ne fette Nietzange und Schmackes im Arm.

Dafür gehen die auch nie wieder auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus!

 

Gibt's Vergleiche von PM evo und dem MK II auf folgendem Setup?

 

221 Malle (Zylinder unbearbeitet, Kolben offen, ÜS im Block angepasst)

SCK-Kopf für Malle mit 1,5mm Kodi

60 Kaba-DS-Welle

4ter von der T5

24SI (angepasst an Wanne und Gehäuse)

Polini-Venturi

SmartBooster2

 

 

Habe den PM Evo zuvor auf dem Setup mit 57er Welle gefahren und war durchaus zufrieden. Im Rahmen der Komplettrevision hab ich jetzt eben LHW und Smartbooster drin. Da ich RH absolut sexy finde würde ich den RZ wohl nehmen, möchte aber keine Einbußen im Vorreso haben. Ich fahr mit dem Ofen zur Arbeit (15km, davon 5 über Land und 10 Cityverkehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der RZ right die eierlegende Wollmilchsau!

War bislang immer mit ganz oben bei Drehmoment untenrum.

Und oben geht auch was.

Vergleichen hab' ich nur zum alten Taffspeed (der legt unten klein wenig zu, knackt oben früher ab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn nun auch hier. Die Montage ist ne Tortour. Das Teil steht unter Spannung hoch 10. Ich hoffe mal das der nicht bald reißt.

Probefahrt steht morgen an. Am Krümmer ist extrem Luft.

Firegum und ne Redbulldose sind jetzt drin.

Meine Spannung steigt....

post-2191-14280067767048_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr die montiert?

Ich hab wirklich schon einige RAPs montiert. Alle konnten letztendlich ohen Spannungen laufen.

Hier sehe ich keine Chance.

Entweder ich mache was falsch oder das Teil ist ne Montagsanlage.

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hab ich den Dämpfer mit der hinteren Einstellschraube/ Halterung so weit runter gedrückt das er nicht an der untersten Motorschraube anschlägt.

Der Krümmer steht aber unter Feuer.

Ob der Hauptständer jetzt passt sehe ich morgen.

Den Schrauberabend hat ein Schreizwerg beendet .... [emoji72]

post-2191-14280161372073_thumb.jpgpost-2191-14280161561824_thumb.jpgpost-2191-14280161674743_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich war das bei mir auch an der Rally.

Du mußte für mehr Spielraum im Halter sorgen!

Bohrungen erweitern, sodass der Pott im Krümmer zurechtgedreht werden kann. Der Abstand zum Motorgehäuse dürfte so nicht reichen. Da klopft der je nach Vibration immer schön drunter und dängelt mit der Zeit 'ne Mulde!

Der Serienflansch war bei mir nie dicht und musste einem Vitonflansch weichen.

Tüftel noch ein wenig, das wird schon...

Edit kennt übrigens auch diesen Schreizwerg!

;-)

Bearbeitet von kletti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich den Halter noch mal erweitern. Der hat schon die seitliche Öffnung bekommen um den Puff mit montiertem Hinterrad ab zu bekommen. Der müsste bei mir weiter in Richtung Hinterrad und etwas tiefer.

Gerade ne Probefahrt gemacht. Fährt sich hervorragend, insb. im Vorresobereich. Aber laut ist das Teil, huiii.

Könnt ihr mir mal Bilder von dem Bereich unter dem Motor bei euch machen. So sieht es aktuell bei mir aus...

post-2191-14280477139374_thumb.jpgpost-2191-14280477248709_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt wirklich alles versucht. Keine Chance. Der Abstand bleibt im Millimeterbereich und auch das nur wenn ich den runterdrücke.

Den Halter hab ich aus meiner Sicht maximal erweitert.

Zudem sind die Nieten am Enddämpfer auf die Kante gesetzt. Nachdämmen kann ich mir da sparen. Die Hülse ist da durch. Ich glaub ich hab nen Montagsauspuff erwischt.

post-2191-14280638565666_thumb.jpg

post-2191-14280639725763_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Scorpionhalter...

Der Puff ist flammneu, da denke ich sollte er schon mit ein wenig Gefummeln passen.

Mal sehen. Wird sich bestimmt ne Lösung finden lassen. Momentan ist er dran aber eben unter Spannung und mit Milimetern Platz zum Motorblock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint in Anbetracht der unterschiedlichen Stimmen bzgl. Passgenauigkeit bei der Produktion ne gewisse Streuung zu geben. Ich denke das ist bei Anlagen aus Fernost nicht ganz unwahrscheinlich.

Bin mal gespannt wie sich das bei mit entwickelt.

Fahr ich das Rohr so wie jetzt, hab ich bald Risse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information