Jump to content

Recommended Posts

Da mein plan ist den 80er motor zu verwerten habe ich die Frage ja genau so gestellt.

Kommt auch auf das Fahrgebiet an, mit 3 Personen im Schwarzwald oder in den Schweizer Alpen wird mehr Power gefordert,  eigene Erfahrung 

Denke da reicht der 177, über 2000 Meter hohe  Pässe und Serpentinen Straßen gibts da ja weniger 

Danke, ich kannte den VMC bisher gar nicht. War in letzter Zeit mehr mit Lambretta unterwegs. Klingt aber nach einem interessanten Zylinder...

Am 16.9.2020 um 14:06 hat Milchkaffeejan folgendes von sich gegeben:

Wenn du alles selbst machen kannst, bleibt die Frage von mir ob du dir ne drezahlschleuder antun willst oder ob du dir nicht n 12 PS 200er original rein setzt .läuft ruhig ,schafft knapp 100 

...also mit nem ori 12PS schaft ne PX ohne Seotenwagen evtl. echte 95...welche  Vodoozauber veranstaltest du mit deinem Tacho, das er dir das mit Beiwagen anzeigt? 

vor 14 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...also mit nem ori 12PS schaft ne PX ohne Seotenwagen evtl. echte 95...welche  Vodoozauber veranstaltest du mit deinem Tacho, das er dir das mit Beiwagen anzeigt? 

wenn Berge und/oder Gegenwind dazu kommen, wird es "kriminell".....

Hab mir heute einen gebrauchten Cozy Beiwagen geholt.  Hat den mal jemand versucht auf 8“ umzubauen?   

D91FA9EC-31DF-4CD7-910B-BC6F4A2D17F3.jpeg

Am 16.9.2020 um 14:06 hat Milchkaffeejan folgendes von sich gegeben:

12 PS 200er original rein setzt .läuft ruhig ,schafft knapp 100 

Jetzt mach dem Mann mal keine falsche Hoffnug.

Er hat doch einen PX 80 Motor und will auf 177 Basis fahren. Polini 177 auf LHW würde schon besser laufen als der ori 200er.

vor 37 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hab mir heute einen gebrauchten Cozy Beiwagen geholt.  Hat den mal jemand versucht auf 8“ umzubauen?   

D91FA9EC-31DF-4CD7-910B-BC6F4A2D17F3.jpeg

Ich glaube   

jan69

hier im Forum, bin mir aber nicht mehr sicher 

Am 17.9.2020 um 11:17 hat rolli folgendes von sich gegeben:

Danke, ich kannte den VMC bisher gar nicht. War in letzter Zeit mehr mit Lambretta unterwegs. Klingt aber nach einem interessanten Zylinder...

Ich fahre sowohl den VMC177 (in ner Solo-PX) als auch nen Gespann (mit 221er Polini) und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der VMC ne gute Wahl für ein Gespann ist. Der entfaltet seine Kraft eher in Drehzahlen, die Du mit dem Gespann kaum erreichst! Wenn 177er Gespann, dann eher Parmakit oder klassisch Polini, würd ich sagen. Den VMC müsstest schon sehr kurz übersetzen (20/68) damit das einigermaßen läuft. Ich rate davon ab.

• Like 1