Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

?und? was ist das für ein Schaum? :-D

Ich muß mal versuchen auf GFK zu dengeln ? mal sehen wie wiederstandfähig das so ist.

Ich weiß nicht, ob ich mich da richtig erinnere ? aber mir schwirrt dauernd er GEdanke an Gips durch den Kopf, wenn ich an die Matten denke ? kann das etwas sein? :-D

Was meint Ihr? machbar? GFK-Gipsgemisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?nix anrufen ? ich müsste da sowieso mal vorbeischauen ? wenn ich meinen Seitenwagenarsch mal hochbekommn würde :-D

naja ? nächte Woche wird erstmal die Radaufnahme gebaut ? vielleicht bekomm' ich das Ding im September soweit das es wieder rollen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoffmannfahrer

alda du haust ja richtig rein. jetzt weiß ich auch weshalb man immer eine hoffmann auf reserve haben muß :-D:-D

;-) ist es event. möglich gleich zwei stück zu fertigen???? :-D:-D

hätte da auch so eine 50er hoffman an der hand und brauche noch eine begründung gegenüber meiner frau .......

freu mich schon auf den neuen beitrag und die bilder von deiner "kiste".

bin gerad am vermessen und nachbauen meinse orig. piaggio beiwagens, denn ich mochte auch eine top replica an eine vnb schrauben damit mein nachwuchs (der erst im sept. kommt :love: :love: ) schön sicher mitfahren kann.

ich werde den unterbau etwas steifer und aus rohren mit höherer wandstärke fertigen, da mir mein orig. gespann etwas schwach erscheint.

.... bei meinem arbeitstempo wird das gespann bis zum "kindergarten" fertig sein...... ;-):-D

lg

alex

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so ? habe gestern abend meine bisher eher mickrige Gespannbasis durch einen Kauf etwas erweitert ? hoffe es im Laufe der nächsten Woche geliefert zu bekommen, dann wird mehr verraten und es geht endlich weiter!!!!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?nein ? der Typ ist noch ca. 3 Wochen in Urlaub ? ich hoffe, das er sich bei mir meldet. Nach meinem recht unverschämten Angebot (für seine bisherigen Verhältnisse) wird das aber wohl auch nichts werden?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?nein ? der Typ ist noch ca. 3 Wochen in Urlaub ? ich hoffe, das er sich bei mir meldet. Nach meinem recht unverschämten Angebot (für seine bisherigen Verhältnisse) wird das aber wohl auch nichts werden?

Grüße

MH

geht es da um was anhängendes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dann auch weitergehen. Weiss nur noch nicht ob so ...

keilikasten01.jpg

oder so:

keilikasten02.jpg

gibt halt Probleme bei der Einfahrtshöhe der Garage ... :-D

Vorher auf jeden Fall noch ne Plattform drunter

keilialublech0011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha

Ein schönes Gespann kann nichts entstellen :-D

Das Bild in der mitte wäre doch schön , dann kann der Torge in stehen mitfahren

Dann noch ne Strickleiter an der Seite zum einsteigen das wärs doch . ;-)

Gruß Wolle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

?so - das Paket kam an ? direkt mal vermessen und und zum ergebniss gekommen, das hier und da noch etwas weg muß um auf die Traummaße zu kommen :-D

Ich denke das wird was ? und nach einer halben Stunde anhalten und schauen hat mich nun auch wieder der Schaffensdrang gepackt?

Auf geht's in die nächste Runde!

Boot.jpg

Ist aber halt nicht original? :lookaround:

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - etwas Typenkunde für neugierige!

?ich war auf der Suche nach zwei Booten ? das waren zum ersten ein Duna:

pannonia%20250cc%20com%20sidecar%20Duna.jpg

und zum zweiten ein Velorex:

velorex_560_8.jpg

Für das Dunaboot sprach, das es aus Alu ist und eine geniale Front hat - dafür ist das Heck häßlich eckig, aber man muß ja kompromisse eingehen?

Leider ist mir da bis jetz noch nichts passendes (finanziell) über den Weg gelaufen, so das ich jetzt zugeschnappt habe als sich mir das Velorex-Boot an bat. Nach- und Vorteil des Velorexbootes das es aus GFK ist. Gut - es ist original aus GFK, dann geht's ja noch. Alu wäre aber toller gewesen. Allerdings lässt es sich so von mir sehr einfach bearbeiten (kürzen) ? klarer Vorteil! Im gesamten hat das Velorex Boot auch eine Rollerfreundlichere Form ? die ich aber noch etwas ändern werde? :-D

Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja sicher dat :-D

Das Ding hat eine Gesamtlänge von angehenden 185 cm - das ist mir deutlich zu lang. Ich tendiere zu maximalen 160 cm ? da muß ja sowieso nur meine Freundin reinpassen, oder ein Hund oder so? :-D Durch das kürzen muß ich den Einstieg natürlich wieder etwas vergrößern ? dadurch wird des Gesamthöhe etwas niedriger?

ach ? falls jemand bedenken hat, weil ich ein altes Stück zersäge ? die Velorexboote gehören nicht gerade zu den seltensten und teuren Teilen dieser Welt ;-)

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information