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Seitenwagenprojekte


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?mein Bruder verushct mich die ganze Zeit zu warnen, den Beiwagen zu leicht zu "gestalten". Irgendwo hatte ich jetzt gelesen, das die originalen Vespabeiwagen irgendwas um die 45 Kilo gewogen haben. Mein Bruder behauptet steif und fest, das ich mich mit "nur" 45 kilo in der ersten Kurve auf's Brot leg'??

Was meint Ihr? Lieber später etwas auflasten als vornherein zu schwer?

Gruß

MH

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preis wiederum richtet sich nach der menge wo wir uns grade im kreis drehen, minimum müssen eh nen ganzer container gebucht werden; ich klär das grade mal ab..der rollerladen hatte die damals verkauft für DM 2500, das ist mal deutlich zu unterbieten..ich bleibe drann....

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Das ist ein klassischer Cozzy

cozy122.jpg

EIn Clubkollege hat sich damals einen vom Rollerladen gekauft !

Da ist einiges nachzuarbeiten ! (aber um den Preis lohnt es sich !)

Woifal

Bearbeitet von Woifal
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Wären eigentlich beide Varianten möglich?

*edit:

Also die hier

b_rocket.jpeg

und die hier

b_retro.jpeg

... beide ohne Scheibe natürlich ... :-D

*Edit2: UND LINKS!!!!

Bearbeitet von t4.
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  • 2 Wochen später...

Hallo Leute

Nachdem ich nun zum zweiten Mal Vater geworden bin (1. Mai 203, zweite Tochter), warte ich sehnsüchtig auf meinen Seitenwagen (Typ Woifal), welchen ich in 1-2 Monaten erhalten sollte.

Wie geht es übrigens mit dem Seitenwagen so, Woifal?

Gruss Lupo :-D

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Bei der Gelegenheit gratulieren wir doch dem Lupo für sein zweites Töchterlein.

Und ein wenig Schleichwerbung für sein Churer Fratelli-Treffen vom 25. Mai in Chur machen wir auch noch gleich. Bin doch gespannt, wieviele Gespanne wir bei dem Oldtimer-Anmarsch sehen werden...

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@Lupo

ersten mal auch von mir herrzlichen Glückwunsch zum Töchterchen !!! :-D

Meine Puppenkiste wird gerade lackiert ! Ich hoffe sie ist bis spätestens nächste Woche fertig ! ( derweilen bastle ich gerade an ner APE P601V und an ner g.t.r rum ! :-(

schön langsam halt ichs ehh nicht mehr aus ! alles ist fertig und wartet nur mehr aufs zusammenschrauben ! :-(

Wenns soweit ist erfahrt Ihr es sofort !!! :-(

Unsere APE Projekt seht Ihr auf der HP ! www.vespa-club.com > Forum/VLFB Projekte !

Woifal

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meinen Seitenwagen (Typ Woifal), welchen ich in 1-2 Monaten erhalten sollte.

Woher? Will auch?

Glückwunsch zum Schreihals. :-D

Kinder... das Thema hatten wir gestern auch beim fernseh gucken. (Serie: Zwei Erwachsene sind mit 2 Kids auf ner Helloweenntour. Süssigkeiten sammeln.) Mein Freund meinte dann nur: "Unsere Kinder hätten es nicht so gut wie die beiden. Wir würden die losschicken zum Süßigkeiten sammeln und nacher essen wir die auf..."

Äh nicht die Kinder, die Süßigkeiten. :-(

Aber wo er recht hat....

Vespe

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:-( Hallo Vespe

Betreffend Seitenwagen. Genau gleich wie Woifal.. Immer nur über Querverbindungen. Er hat leider nur noch den einen, ansonsten hätte ich Dir sicherlich den Typ gegeben.

Betreffend Kinder:

Wer meinst Du isst am meisten Süssigkeiten, welche die "Kleinen" erhalten? Nenne hier nur ansatzweise: Ostern....

Gruss Lupo :-D

  • Like 1
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hi,

auch nicht schlecht....

habe mich aber nun nach langem hin und her entschieden den beiwagen an meine vbb zu machen. dann bleibt er auf 8" wofür er ja auch ausgelegt ist. so wie ihn der "wolfi" an der rally hat gefällt es mir irgendwie nicht.. alles so hoch und der kotflügel ist einfach zu kein für 10"... bin schon mal gespannt was da beim tüv abgeht wenn ich mit der vbb (bekommt einen 200er px motor mit 8" super bremstrommel und felge hinten) und dem beiwagen auftauche.... das wird sicher wieder ein spiesroutenlauf bis zur vergasung.....

*g* thomasd :-D

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hi,

auch nicht schlecht....

habe mich aber nun nach langem hin und her entschieden den beiwagen an meine vbb zu machen. dann bleibt er auf 8" wofür er ja auch ausgelegt ist. so wie ihn der "wolfi" an der rally hat gefällt es mir irgendwie nicht.. alles so hoch und der kotflügel ist einfach zu kein für 10"... bin schon mal gespannt was da beim tüv abgeht wenn ich mit der vbb (bekommt einen 200er px motor mit 8" super bremstrommel und felge hinten) und dem beiwagen auftauche.... das wird sicher wieder ein spiesroutenlauf bis zur vergasung.....

*g* thomasd  :-D

?falls du den TÜV packst, kannst Du ja mal mitteilen wo der ist, dann erspar ich mir das meinem Prüfer :-(

MH

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
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    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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