Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

@Thomas

Hi

Noppen siehe Bild ( wurde bei einem Autotapezierer angefertigt !)

Der Beiwagen ist einer wie Ihn der Stoffi hat. Habe Ihn aber nicht dort gekauft, sondern über einen Bekannten,der einen Bekannten hat der..... Du weißt schon ! :-D

Beiagenanbau17.jpg

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kostet jetzt der Spaß, z.B. beim Stoffi? In seiner aktuellen Preisliste habe ich keine Angaben gefunden.

genau des gleiche hab ich auch gemacht, stolze 65 seiten preisliste aber nix über den beiwagen :-D:-(

ich befürchte aber, der preis ist nicht gerade billig :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

der stoffi hat keine mehr drum hat er sie auch von der HP genommen :-D

der unterbau, träger zum roller behagt mir am wenigsten an dem teil.... manno, das ist ja grad mal ne 30er stange :plemplem:

... da werd ich mir auf alle fälle was anderes dranmachen... werd auch das rad sicher auf gefedert umbauen denn mit den 2 keinen federen am gestell holst dir ja gleich nen bandscheibenvorfall :-(

*g* thomasd :-(

@dokma,

was willst den genau wissen zu dem rahmen.. wenn du willst mach ich dir pic´s von dem rahmen mit massen dazu... meld dich halt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Beiwagen paßt kein Mitteleuropäer mit 1,80 m!!

wurde damals für Italiener/Tailänder mit einer Maximalgröße von 1,60 konstruiert !!

Werde diesen Beiwagen in erster Linie als Gepäckträger verwenden !

Die beiden Federn sind nicht mal so schlecht !

Kann euch meine Schwester bestätigen ! :-D

Das einzige Problem ist das Fahrwerk an der Vespa !!

Muß die Dämpfer/Federn wechseln, sind viel zu weich > schaukelt sich leicht auf !!

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich baue mir z.Zt. an meine Hoffmann A einen Werksseitenwagen auch von Hoffmann dran. Bilder werde ich heute abend einstellen. Im Gegensatz zum stabilen Fahrgestell von Hoffmann wundert mich diese Kontruktion mit einem 30er Rohr auch sehr stark.

Bekommt man in D diese Seitenwagen mit Linksanschluß eigentlich ohne Probleme zugelassen ?

Gruß Patrick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh leck... die blaue vespn mit beiwagen... die hat ja n KO- Kennzeichen. Und ich dachte ich werd der erste bei uns im Bezirk sein der nen Roller mit Beiwagen haben wird  :plemplem:

?die kenn' ich aber auch nicht :haeh: Hab' ich hier noch nie fahren sehen?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?na dann ist ja alles klar ? sah aber im ersten Moment nicht nach Ö aus :-(

Macht doch mal ein paar Mehr Bilder ? vielleicht auch ein paar Detailbilder und Maße?! Der Rahmen an sich ist interessanter als das Boot. Die Befestigung ist auch recht interessant. Wie stellt man bei den Dingern eigentlich die Spur ein? Vielleicht bin ich irgendwann mal so dreisst und präsentiere meinem TÜV-Heini mal einen Seitenwagen (und verheimliche einfach das es kein original ist :-D ) Hab' in dem Buch "Vespa mi Amore" einenLastenbeiwagen gesehen. Der gefällt mir doch sehr gut!!! Möchte ja auch nicht wirklich noch jemanden mitnehmen?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?das mit der Vorspur ist mir klar ? bei dem MZ von meinem Bruder lässt sich das ganze auch prima über Gewinde einstellen ? ist ja auch eine 3-Punkt Befestigung. Wie funzt das aber bei der Zentralen-Aufnahme der Vespa ?

MH

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn ich all die Bilder von den fahrbereiten Gefährten sehe, hab ich so das Gefühl, dass ich mich mit meiner Restauration (in der ich mittendrinn stecke) meiner V1T 1948 mit Piaggio-Beiwagen ein wenig Dampf geben muss.

Betr. Fahrgestell: Die besprochenen Replikas haben an und für sich die gleiche Rohrstärke wie die originalen Piaggio-Boote. Von der Stabilität her absolut kein Problem. Fahrwerkseitig, auch schon angetönt, ist die vordere Aufhängung sicher nicht mehr das NonPlusUltra. LU-Modelle mit geringer Endgeschwindigkeit kommen damit eher zurecht. Ich bin jedoch mal eine VS2 mit Piaggio-Beiwagen gefahren. Na da wäre eine härtere Feder auf jeden Fall ein Thema gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Vorspur hab nicht ganz geschnallt! Wie messt Ihr die Vorspur ??

Wie schauts aber mit der Neigung der Vespa zum Beiwagan aus ??

Wie sollte es sein ?

Hat da wer ne Info für mich ?

Sollte sie, wenn wer draufsitzt gerade stehen oder noch leicht zum Beiwagen hin geneigt sein ??

Beiagenanbau18.jpg

Bin gerade am Einstellen.

Danke im Voraus

Woifal

Bearbeitet von Woifal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information