Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

@Thomas

Hi

Noppen siehe Bild ( wurde bei einem Autotapezierer angefertigt !)

Der Beiwagen ist einer wie Ihn der Stoffi hat. Habe Ihn aber nicht dort gekauft, sondern über einen Bekannten,der einen Bekannten hat der..... Du weißt schon ! :-D

Beiagenanbau17.jpg

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kostet jetzt der Spaß, z.B. beim Stoffi? In seiner aktuellen Preisliste habe ich keine Angaben gefunden.

genau des gleiche hab ich auch gemacht, stolze 65 seiten preisliste aber nix über den beiwagen :-D:-(

ich befürchte aber, der preis ist nicht gerade billig :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

der stoffi hat keine mehr drum hat er sie auch von der HP genommen :-D

der unterbau, träger zum roller behagt mir am wenigsten an dem teil.... manno, das ist ja grad mal ne 30er stange :plemplem:

... da werd ich mir auf alle fälle was anderes dranmachen... werd auch das rad sicher auf gefedert umbauen denn mit den 2 keinen federen am gestell holst dir ja gleich nen bandscheibenvorfall :-(

*g* thomasd :-(

@dokma,

was willst den genau wissen zu dem rahmen.. wenn du willst mach ich dir pic´s von dem rahmen mit massen dazu... meld dich halt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Beiwagen paßt kein Mitteleuropäer mit 1,80 m!!

wurde damals für Italiener/Tailänder mit einer Maximalgröße von 1,60 konstruiert !!

Werde diesen Beiwagen in erster Linie als Gepäckträger verwenden !

Die beiden Federn sind nicht mal so schlecht !

Kann euch meine Schwester bestätigen ! :-D

Das einzige Problem ist das Fahrwerk an der Vespa !!

Muß die Dämpfer/Federn wechseln, sind viel zu weich > schaukelt sich leicht auf !!

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich baue mir z.Zt. an meine Hoffmann A einen Werksseitenwagen auch von Hoffmann dran. Bilder werde ich heute abend einstellen. Im Gegensatz zum stabilen Fahrgestell von Hoffmann wundert mich diese Kontruktion mit einem 30er Rohr auch sehr stark.

Bekommt man in D diese Seitenwagen mit Linksanschluß eigentlich ohne Probleme zugelassen ?

Gruß Patrick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh leck... die blaue vespn mit beiwagen... die hat ja n KO- Kennzeichen. Und ich dachte ich werd der erste bei uns im Bezirk sein der nen Roller mit Beiwagen haben wird  :plemplem:

?die kenn' ich aber auch nicht :haeh: Hab' ich hier noch nie fahren sehen?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?na dann ist ja alles klar ? sah aber im ersten Moment nicht nach Ö aus :-(

Macht doch mal ein paar Mehr Bilder ? vielleicht auch ein paar Detailbilder und Maße?! Der Rahmen an sich ist interessanter als das Boot. Die Befestigung ist auch recht interessant. Wie stellt man bei den Dingern eigentlich die Spur ein? Vielleicht bin ich irgendwann mal so dreisst und präsentiere meinem TÜV-Heini mal einen Seitenwagen (und verheimliche einfach das es kein original ist :-D ) Hab' in dem Buch "Vespa mi Amore" einenLastenbeiwagen gesehen. Der gefällt mir doch sehr gut!!! Möchte ja auch nicht wirklich noch jemanden mitnehmen?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?das mit der Vorspur ist mir klar ? bei dem MZ von meinem Bruder lässt sich das ganze auch prima über Gewinde einstellen ? ist ja auch eine 3-Punkt Befestigung. Wie funzt das aber bei der Zentralen-Aufnahme der Vespa ?

MH

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn ich all die Bilder von den fahrbereiten Gefährten sehe, hab ich so das Gefühl, dass ich mich mit meiner Restauration (in der ich mittendrinn stecke) meiner V1T 1948 mit Piaggio-Beiwagen ein wenig Dampf geben muss.

Betr. Fahrgestell: Die besprochenen Replikas haben an und für sich die gleiche Rohrstärke wie die originalen Piaggio-Boote. Von der Stabilität her absolut kein Problem. Fahrwerkseitig, auch schon angetönt, ist die vordere Aufhängung sicher nicht mehr das NonPlusUltra. LU-Modelle mit geringer Endgeschwindigkeit kommen damit eher zurecht. Ich bin jedoch mal eine VS2 mit Piaggio-Beiwagen gefahren. Na da wäre eine härtere Feder auf jeden Fall ein Thema gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Vorspur hab nicht ganz geschnallt! Wie messt Ihr die Vorspur ??

Wie schauts aber mit der Neigung der Vespa zum Beiwagan aus ??

Wie sollte es sein ?

Hat da wer ne Info für mich ?

Sollte sie, wenn wer draufsitzt gerade stehen oder noch leicht zum Beiwagen hin geneigt sein ??

Beiagenanbau18.jpg

Bin gerade am Einstellen.

Danke im Voraus

Woifal

Bearbeitet von Woifal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information