Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

hab mir für den Tüv jetzt ne Feststellbremse am Hebel montiert. Wird im Winter noch etwas abgeändert und verchromt damit es nicht mehr so auffällt. (hebel verkürzt und Anschlag der Platte  am Lenker geändert.

Gespann Festestellbremse (1).jpg

Gespann Festestellbremse (1).PNG

Bearbeitet von pv211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Lösung! :thumbsup:

 

Ich hab nach meinem Unfall im Oktober endlich mein Gespann wieder auf der Straße und auf T5 Lenker mit Einzugschaltung umgebaut... 

Dabei gleich einmal die bremse überholt und auf Stahlflex umgebaut. 

IMG_20230723_194803_725.thumb.jpg.022f1955a3316d6874e8778ebc9c6ed3.jpgIMG_20230731_155553_153.thumb.jpg.8c661703f9a476197d4693840c61110a.jpgIMG_20230711_230140_925.thumb.jpg.283a4f4b3e4bf0ada2284136819abc49.jpg

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso am Rahmen?  Find ich genau gar nicht bzw. umgekehrt.  Am Rahmek bedeutet wenn das Teil auf dem Kopf liegt dass das Boot in den Gummis hängt und der Platz weniger wird wenn das am Rahmen befestigt ist.  Wenn’s am Boot ist bleibt das unverändert.   . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei nem ordentlichen Einschlag hast du dann das Gewicht vom Roller und Gestell (ca. 140kg) auf dem windigen indischen Blech an dem der Überrollbügel befestigt ist am einwirken...was meinst du, was - wenn das Blech vom Boot es eventuell überlebt hat und nicht alles bereits zermatscht hat - die Gummies machen... 

Ist zwar alles worst-case-scenario, aber wenn man es zuende denkt, kann sich beim Befestigen am Beiwagenrahmen, nur das vergleichsweise leichte Boot mit Inhalt (20kg + Kind) in den Gummies bewegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Ich baue gerade ein Sqiure an eine originale 200er Px (12 PS) ran. Motor soll original bleiben also ungeöffnet. Jetzt stellt sich die Frage zwegs Übersetzung. Original 23/65 lassen oder auf 21 (D.R.T) /65 (original) ändern. 

 

Was habt ihr da so verbaut? 

Was meint ihr dazu? 

 

 

 

 

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2023 um 10:45 schrieb Sprint 21:

Ich baue gerade ein Sqiure an eine originale 200er Px (12 PS) ran. Motor soll original bleiben also ungeöffnet. Jetzt stellt sich die Frage zwegs Übersetzung. Original 23/65 lassen oder auf 21 (D.R.T) /65 (original) ändern. 

 

Was habt ihr da so verbaut? 

Was meint ihr dazu? 

 

 

 

 

Ist die Frage, was du mit dem Gespann so vor hast. Meiner Erfahrung nach wird man da mit einem komplett originalen 200er Motor wohl mehr im 3. als im 4. Gang unterwegs sein. Andererseits, auch wenn der Motor jetzt ungeöffnet bleibt, wird es eh nicht lange dauern, bis er überholt werden muß, da der Verschleiß im Gespann doch deutlich stärker ist, als beim Solo Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Champ:

Ist die Frage, was du mit dem Gespann so vor hast. Meiner Erfahrung nach wird man da mit einem komplett originalen 200er Motor wohl mehr im 3. als im 4. Gang unterwegs sein. Andererseits, auch wenn der Motor jetzt ungeöffnet bleibt, wird es eh nicht lange dauern, bis er überholt werden muß, da der Verschleiß im Gespann doch deutlich stärker ist, als beim Solo Roller.

Die wird eher selten bewegt werden. Vielleicht mal mit der Tochter zum Olditreffen oder zur Eisdiele. 

 

Eine Dauerlösung wird ein originaler 200er Motor nicht sein. Wie du ja geschrieben hast wird man im 3 Gang mehr unterwegs sein. Deswegen meine Frage zwegs der Übersetzung auf 21 Zähne. Vielleicht wäre das ein wenig besser als mit den 23 Zähnen.

 

Leistung, Drehmoment fehlt natürlich trotzdem. 

 

Ich meine ich werden den originalen Motor aber erst mal so lassen und mir einen neuen Motor aufbauen. 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir das Geld sparen, wenn es ja eh nur eine Übergangslösung sein soll. 10% Verkürzung machen aus einem org. 200er auch keinen Gespann Motor. Auch mit dem anderen Ritzel würde man überwiegend im 3. Gang fahren,  dann aber eben mit höheren Drehzahlen. 

Bei dem aufzubauenden Motor neben Drehmoment und passender Übersetzung vor allem auf Solidität achten, wie bereits gesagt, der Verschleiß ist deutlich größer als beim Solo Roller.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information