Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

Ich fahr momentan aufm Cosa Gespann vee rubber vrm 134 und bin überrascht wie lang die halten... 

Fahrverhalten is auch bei Nässe gut! 

Kosten in der bucht unter 30 Oiros. 

 

Und das Profil sieht aus wie damals der Bridgestone battlax... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur aus Erfahrung diese Größe empfehlen, hatte ich auf dem Lamy-Gespann, und kommen jetzt auf das Cosa-Gespann.

409834105_20210429_1921181.thumb.jpg.7acd339884ab73756c6351d4fe815c1c.jpg

4.00-10 Anhängerreifen, aufgrund der größeren Aufstandsfläche erheblich weniger Verschleiß und auch das Fahrverhalten wurde sehr viel besser. Wozu auch 2Rad-Reifen wenn sich nichts mehr in die Kurve legt.

Bearbeitet von inna halle
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

hat wer nen Tip wo ich solche endlosen Gummibänder für meinen Kali herbekommen könnte?

Nach was und wo könnte ich suchen? Kutschenzubehör? Auf jedem Teilemarkt gibts X Händler für Motorrad-Beiwagen, aber sowas findet es ja seit nem Jahr nicht mehr statt..

 

BB830FF1-A376-44DE-902A-02445E8CE794.thumb.jpeg.bdc156bb4c03bbe8e6ee4dfece90cffe.jpegA496DF66-8D42-4F7A-BDB0-F9E7EFA193EA.thumb.jpeg.458434301da0108239acec7a7b77a5a8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 19:26 hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Kann nur aus Erfahrung diese Größe empfehlen, hatte ich auf dem Lamy-Gespann, und kommen jetzt auf das Cosa-Gespann.

409834105_20210429_1921181.thumb.jpg.7acd339884ab73756c6351d4fe815c1c.jpg

4.00-10 Anhängerreifen, aufgrund der größeren Aufstandsfläche erheblich weniger Verschleiß und auch das Fahrverhalten wurde sehr viel besser. Wozu auch 2Rad-Reifen wenn sich nichts mehr in die Kurve legt.

 

Weil sie nicht auf einen PX Motor passen und beim Bremsen Schei**e sind? Hab ich schon mal probier, war nicht so der ware Jakob. Beim Ausdehnen durch die Fliehkraft schleifen die am Auspuff, das mag man mit irgendeiner Tüte hinbekommen die nicht an der normalen Auspuffschraube verschraubt wird, aber das Bremsverhalten war ne glatte 6.

Ich wollte immer mal 4.80-8 oder 5.00-8 probieren da gibts eine bessere Auswahl, aber da die bei der PX nur hinten und am Beiwagen gehen würden hab ich es gelassen. Es gibt in 4.00-10 optisch bessere Profile, ändert aber nix das bei PX nicht genug Platz ist. 

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

 

Das glaube ich nicht, ich suche jetzt schon ca. 25 Jahre international nach Anhängerreifen in 3.50-10 und wenn man welche bestellt bekommt man normale Rollerreifen. 59J ist halt typisch Roller, Anhängerreifen haben höhere Traglasten. Die im Text angegeben HEKU Trailer haben übrigens in der Regel Michelin S83 montiert. Wir brauchen also Hersteller und Typ des Reifens. Ein verschwommenes Beispielbild reicht da nicht.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 22:15 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Weil sie nicht auf einen PX Motor passen und beim Bremsen Schei**e sind? Hab ich schon mal probier, war nicht so der ware Jakob. Beim Ausdehnen durch die Fliehkraft schleifen die am Auspuff, das mag man mit irgendeiner Tüte hinbekommen die nicht an der normalen Auspuffschraube verschraubt wird, aber das Bremsverhalten war ne glatte 6.

Ich wollte immer mal 4.80-8 oder 5.00-8 probieren da gibts eine bessere Auswahl, aber da die bei der PX nur hinten und am Beiwagen gehen würden hab ich es gelassen. Es gibt in 4.00-10 optisch bessere Profile, ändert aber nix das bei PX nicht genug Platz ist. 

Habe auch nichts von passend für PX geschrieben, auch wenn danach gefragt wurde.

 

Was ist daran beim Bremsen scheisse?

Das Fahrverhalten wird definitv besser, aber ja, erstmal müssen sie halt passen.

Und an der Auspuffschraube schleifen die definitiv nicht, da sind noch fast 3cm Platz, gerade mal auf nen PX-Block gehalten, schleifen tut er rechts an der Schwinge, da ist anscheinend bei Cosa einiges mehr an Platz.

Bearbeitet von inna halle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Habe auch nichts von passend für PX geschrieben

Du schrubst Cosa Gespann. Bietet der Motor mehr Platz für den Reifen? Hab ja nen Cosa Motor in meinem T5 Gespann, aber beim Zusammenbau nicht drauf geachtet, ob da was größeres (als 100-90) drauf passen würde... Hast Du mal die Maße von dem Reifen? Durchmesser /Breite? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gestern gemessen, 99mm an der breitesten Stelle, ca an der Mitte der Reifenhöhe, Durchmesser 445mm, alles gemessen mit 2bar und auf einer originalen Cosa-Felge.

Bei mir passt das hier. Auf der Cosa.

Cosa hat mehr Platz seitlich zur Schwinge.

 

Bearbeitet von inna halle
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt wir haben das probiert und die vergrößern sich im Umfang durch die Fliehkraft ordentlich und da ist bei Cosa genauso viel Platz wie bei PX. Aber steht ja jedem frei es selber zu probieren.

Hab noch einen von den Dinger n liegen, wer probieren will kann abholen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

pluralis majestatis? 

 

? Bitte Reifenhersteller und Typ nennen, ich würde mich ja freuen wenn es da wirklich was gibt und bin der erste der testet.

 

P.S. ich denke das du auf das „wir“ ansprichst das ist tatsächlich bewußt gewählt weil es ja allen hier helfen würde wenn es da was gibt.

 

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat inna halle folgendes von sich gegeben:

6cm im Durchmesser? Wohl kaum, aber egal.

Das  Lambretta Gespann hatte nen TS1 und war nicht gerade langsam.

 

Auspuff! Nicht Schwinge. Bau den Auspuff mal an und miss dann. Bei Lambretta ist da mehr Platz.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Ok, Auspuff, egal, meinst Du axial oder radial?

Radial. Die gingen bei mir gut frei aber ab Tempo 80 hat die Auspuffschraube ne Rille reingefräst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Gerade gestern gemessen, 99mm an der breitesten Stelle, ca an der Mitte der Reifenhöhe, Durchmesser 445mm 

Dann sollte das tatsächlich passen, der 100-90 ist minimal breiter und nur grob 5mm kleiner im Durchmesser! Gerade mal gemessen, das werde ich testen! 

Auspuff muss man dann sehen, den hab ich noch nicht montiert... 

Danke! 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dann sollte das tatsächlich passen, der 100-90 ist minimal breiter und nur grob 5mm kleiner im Durchmesser! Gerade mal gemessen, das werde ich testen! 

Auspuff muss man dann sehen, den hab ich noch nicht montiert... 

Danke! 

 

Ich finde da 26mm im Durchmesser statisch bei ERTRO.

 

 

5CF02E59-E60F-4507-B3E3-331DE9C70343.thumb.jpeg.948f39da411ad946ba3477524b6b224f.jpeg

79D482C5-5B20-421E-A207-41DB93DFF238.jpeg

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 19:26 hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Kann nur aus Erfahrung diese Größe empfehlen, hatte ich auf dem Lamy-Gespann, und kommen jetzt auf das Cosa-Gespann.

409834105_20210429_1921181.thumb.jpg.7acd339884ab73756c6351d4fe815c1c.jpg

 

Es ging ja um den Reifen, der ist vom Profil her für ungebremste Anhänger. VEE Rubber VRM138 könnte vielleicht gehen. Hab ich aber auch schon geschrieben das es auf den ersten Blick geeignetere Profile gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information