KarlKnapp Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Gespann läuft. Seit 08.2019. Hatte auch gleich ne Hauptrolle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Beerdigung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlKnapp Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 26 Minuten hat goeksus folgendes von sich gegeben: Beerdigung? ... vom Junggesellenleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Am 13.7.2020 um 12:21 hat damdam folgendes von sich gegeben: Ich bin aus dem Ostallgäu, den Bergen zu Füssen Na gut dann schaue ich mal wegen einem "Motivierten" TÜV Menschen, zeige meinen guten Willen mit paar Fotos und Frage ihn wie ich es machen kann das er gut schlafen kann. Vielleicht habe ich ja Glück Aber hat da jemand ein zulässiges Gewicht wenigstens oder noch besser eine Kopie von der Eintragung auf eine WF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damdam Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Ich danke dir vielmals!!! Sowas habe ich gesucht, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Hallo, bin neu hier und wollte mein Projekt vorstellen. Ein KALI soll an eine T3. Leider ist dieser Beiwagen keine spezielle Vespa-Version, d.h. ich muss mir die Adaption an den Roller selbst stricken. Hat das zufällig jemand hier schon mal gemacht, oder gibt's Tips, wo ich bewährte Konstruktionen anschauen kann? Danke und Grüße! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Bist Du bereit die originalen Ausleger des Beiwagenrahmen zu entfernen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Also die Klauen für eine Kugelbefestigung sind sowieso geschraubt. Hätte auch kein Problem das ggfs ein bißchen umzuschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Ich würde das anders angehen – kann aber verstehen, wenn Du das nicht massiv bearbeiten möchtest. Ich würde z.B. die KALI-Ausleger komplett entfernen und eine Aufnahme und Ausleger wie beim Hoffmann-Beiwagen bauen. Und zwar so, dass sich der KALI-Restrahmen mit diesem verschrauben lässt. Damit hätte ich keine Bauchschmerzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Hmm, klingt plausibel. Hast mal ne Zeichnung? Oder ein Bild vom Hoffmann-Ausleger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 (bearbeitet) ...ich weiß (noch) nicht wie die Hoffmann Aufnahme aussieht, aber dem Aufbau des Kalis nach (Rad sehr weit hinten) sollte er mindestens (so wie an deinem Kali) an 2 Punkten am Rahmen unten mit dem Roller verbunden sein.... Bearbeitet 22. Juli 2020 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 das verhält sich bei dem Hoffmann-Rahmen relativ ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 War das bei der LU wirklich nur an den 4x M6 vom Ständer verschraubt? Gruselig.. @Jan: Wie sind die vorderen Punkte befestigt, die wären ja tatsächlich ziemlich weit vorne? Oder verläuft unter dem Trittbrett ne Platte nach vorne, die an den Ständerlöchern verschraubt ist? Hinten kann ich mir ja ne Adaption am Motorbolzen ganz gut vorstellen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 vor 3 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben: War das bei der LU wirklich nur an den 4x M6 vom Ständer verschraubt? Gruselig.. Lässt sich zur Not ja ändern. Allerdings sind das in meinem Fall mindest 6, vermutlich aber 8 Schrauben – das muss ich aber noch mal nachsehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 ...ich meine eine 2-Punkt Befestigung wie es sie auch früher schon gab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Hallo Jan, ja wir reden vom gleichen. So könnte ich den Kali minimal-invasiv anbauen. Ich wüsste nur gerne, wie es in dem Fall von Deinem Foto unter dem Trittbrett der Vespa aussieht? Ist da ne fette Platte an der "Leiter" des Beiwagens, oder nur kleine Flansche? Ich hätte eigentlich kein Problem bei meiner T3 ein paar Löcher in den Holm zu bohren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Ich hab auf die Schnelle nur das Bild hier gefunden - ich glaube ich habe noch Bilder von sowas in Original, muss ich am Montag nach dem Run mal suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Run? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Jan, hast du schon mal versucht, Jürgen Roth (http://www.kali-beiwagen.de) zu kontaktieren? ciao erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 Noch nicht, danke für den Tip! Grüsse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Hier ist noch ein weiterer Anschluss zu sehen Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-vbb/1472219113-305-17134?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggio-Center Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 Hallo zusammen, Ich habe meine PX alt auf LML Scheibenbremsgabel umgebaut und an der seite hängt ein Cozy Beiwagen. Durch die höhere Last sind die Dämpfer recht schnell am Limit.Welche Dämpfer (für vorne und hinten) könnt ihr mir empfehlen ? der Cozy ist ungefedert. Danke und Gruß Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 Ich fahr schon seit Jahren die Kombination Sebac verstellbar hinten und Original mit hinterer Lusso Feder vorne. Ist billig und Super. Und ja ich weiß auch wie sich ein teures Fahrwerk fährt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggio-Center Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Danke. Sonst keiner erfahrungen gesammelt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 14 Stunden hat Piaggio-Center folgendes von sich gegeben: Danke. Sonst keiner erfahrungen gesammelt ? ich fahr hinten einen bgm competiton und vorne einen verstellbaren yss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 ich fahr vorn und hinten BGM PRO SC FR1 SPORT und bin damit sehr zufrieden. fahre aber auch erst seit kurzem dreirad und muß noch üben. mit den bgm bin ich jetzt etwa 1600 km gefahren. um welten besser wie vorher. px lusso mit gedämpften globe rocket. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Da wird es auch einen Haufen anderer guter Dämpfer geben, Frage ist halt die Haltbarkeit im Gespann-Betrieb. Meine Kombo ist zumindest Dauerfest auch unter Last 8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggio-Center Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 Super danke für die Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Moin, Ich habe eine Vespa PX80 mit Squire Beiwagen. Momentan ist ein DR135 Zylinder mit Sip Road 2.0 und Cosa Kupplung mit 22 Zähnen verbaut. Getriebe original PX80 . Natürlich ist das mit Beiwagen nicht vernünftig fahrbar. Daher jetzt die Frage wie man den Motor sinnvoll optimieren kann. Meine Vorstellung ist Umbau auf 125er Langhubwelle und ein größerer Zylinder. Einen SI24er Vergaser habe ich noch liegen. Daher meine Frage: Welche Langhubwelle und welchen Zylinder nehmen? Polini177? BGM 177? Quattrini 172? Danke für Eure Tips... Gruß, Olaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Wenn du alles selbst machen kannst, bleibt die Frage von mir ob du dir ne drezahlschleuder antun willst oder ob du dir nicht n 12 PS 200er original rein setzt .läuft ruhig ,schafft knapp 100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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