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Seitenwagenprojekte


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Am 13.7.2020 um 12:21 hat damdam folgendes von sich gegeben:

Ich bin aus dem Ostallgäu, den Bergen zu Füssen :cool:

Na gut dann schaue ich mal wegen einem "Motivierten" TÜV Menschen, zeige meinen guten Willen mit paar Fotos und Frage ihn wie ich es machen kann das er gut schlafen kann. Vielleicht habe ich ja Glück :wacko:

 

Aber hat da jemand ein zulässiges Gewicht wenigstens oder noch besser eine Kopie von der Eintragung auf eine WF? 

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Hallo, bin neu hier und wollte mein Projekt vorstellen.

Ein KALI soll an eine T3. Leider ist dieser Beiwagen keine spezielle Vespa-Version, d.h. ich muss mir die Adaption an den Roller selbst stricken.

Hat das zufällig jemand hier schon mal gemacht, oder gibt's Tips, wo ich bewährte Konstruktionen anschauen kann? 

Danke und Grüße!

 

IMG_2565.JPG

  • Like 1
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Ich würde das anders angehen – kann aber verstehen, wenn Du das nicht massiv bearbeiten möchtest. Ich würde z.B. die KALI-Ausleger komplett entfernen und eine Aufnahme und Ausleger wie beim Hoffmann-Beiwagen bauen. Und zwar so, dass sich der KALI-Restrahmen mit diesem verschrauben lässt. Damit hätte ich keine Bauchschmerzen.

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...ich weiß (noch) nicht wie die Hoffmann Aufnahme aussieht, aber dem Aufbau des Kalis nach (Rad sehr weit hinten) sollte er mindestens (so wie an deinem Kali) an 2 Punkten am Rahmen unten mit dem Roller verbunden sein.... 

Bearbeitet von jan69
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War das bei der LU wirklich nur an den 4x M6 vom Ständer verschraubt? Gruselig.. 

 

@Jan: Wie sind die vorderen Punkte befestigt, die wären ja tatsächlich ziemlich weit vorne? Oder verläuft unter dem Trittbrett ne Platte nach vorne, die an den Ständerlöchern verschraubt ist? 

Hinten kann ich mir ja ne Adaption am Motorbolzen ganz gut vorstellen.. 

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vor 3 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

War das bei der LU wirklich nur an den 4x M6 vom Ständer verschraubt? Gruselig..

Lässt sich zur Not ja ändern.

 

Allerdings sind das in meinem Fall mindest 6, vermutlich aber 8 Schrauben – das muss ich aber noch mal nachsehen.

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Hallo Jan,

 

ja wir reden vom gleichen. So könnte ich den Kali minimal-invasiv anbauen. Ich wüsste nur gerne, wie es in dem Fall von Deinem Foto unter dem Trittbrett der Vespa aussieht?

Ist da ne fette Platte an der "Leiter" des Beiwagens, oder nur kleine Flansche?

Ich hätte eigentlich kein Problem bei meiner T3 ein paar Löcher in den Holm zu bohren.. 

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich fahr vorn und hinten BGM PRO SC FR1 SPORT und bin damit sehr zufrieden.

fahre aber auch erst seit kurzem dreirad und muß noch üben. :rotwerd:

mit den bgm bin ich jetzt etwa 1600 km gefahren. um welten besser wie vorher. 

px lusso mit gedämpften globe rocket.

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  • 3 Wochen später...

Moin,

Ich habe eine Vespa PX80 mit Squire Beiwagen. Momentan ist ein DR135 Zylinder mit Sip Road 2.0 und Cosa Kupplung mit 22 Zähnen verbaut. Getriebe original PX80 . Natürlich ist das mit Beiwagen nicht vernünftig fahrbar. Daher jetzt die Frage wie man den Motor sinnvoll optimieren kann. Meine Vorstellung ist Umbau auf 125er Langhubwelle und ein größerer Zylinder. Einen SI24er Vergaser habe ich noch liegen. Daher meine Frage: Welche Langhubwelle und welchen Zylinder nehmen?  Polini177?   BGM 177?   Quattrini 172? 

 Danke für Eure Tips... Gruß, Olaf

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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