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Seitenwagenprojekte


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Am 13.7.2020 um 12:21 hat damdam folgendes von sich gegeben:

Ich bin aus dem Ostallgäu, den Bergen zu Füssen :cool:

Na gut dann schaue ich mal wegen einem "Motivierten" TÜV Menschen, zeige meinen guten Willen mit paar Fotos und Frage ihn wie ich es machen kann das er gut schlafen kann. Vielleicht habe ich ja Glück :wacko:

 

Aber hat da jemand ein zulässiges Gewicht wenigstens oder noch besser eine Kopie von der Eintragung auf eine WF? 

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Hallo, bin neu hier und wollte mein Projekt vorstellen.

Ein KALI soll an eine T3. Leider ist dieser Beiwagen keine spezielle Vespa-Version, d.h. ich muss mir die Adaption an den Roller selbst stricken.

Hat das zufällig jemand hier schon mal gemacht, oder gibt's Tips, wo ich bewährte Konstruktionen anschauen kann? 

Danke und Grüße!

 

IMG_2565.JPG

  • Like 1
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Ich würde das anders angehen – kann aber verstehen, wenn Du das nicht massiv bearbeiten möchtest. Ich würde z.B. die KALI-Ausleger komplett entfernen und eine Aufnahme und Ausleger wie beim Hoffmann-Beiwagen bauen. Und zwar so, dass sich der KALI-Restrahmen mit diesem verschrauben lässt. Damit hätte ich keine Bauchschmerzen.

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...ich weiß (noch) nicht wie die Hoffmann Aufnahme aussieht, aber dem Aufbau des Kalis nach (Rad sehr weit hinten) sollte er mindestens (so wie an deinem Kali) an 2 Punkten am Rahmen unten mit dem Roller verbunden sein.... 

Bearbeitet von jan69
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War das bei der LU wirklich nur an den 4x M6 vom Ständer verschraubt? Gruselig.. 

 

@Jan: Wie sind die vorderen Punkte befestigt, die wären ja tatsächlich ziemlich weit vorne? Oder verläuft unter dem Trittbrett ne Platte nach vorne, die an den Ständerlöchern verschraubt ist? 

Hinten kann ich mir ja ne Adaption am Motorbolzen ganz gut vorstellen.. 

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vor 3 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

War das bei der LU wirklich nur an den 4x M6 vom Ständer verschraubt? Gruselig..

Lässt sich zur Not ja ändern.

 

Allerdings sind das in meinem Fall mindest 6, vermutlich aber 8 Schrauben – das muss ich aber noch mal nachsehen.

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Hallo Jan,

 

ja wir reden vom gleichen. So könnte ich den Kali minimal-invasiv anbauen. Ich wüsste nur gerne, wie es in dem Fall von Deinem Foto unter dem Trittbrett der Vespa aussieht?

Ist da ne fette Platte an der "Leiter" des Beiwagens, oder nur kleine Flansche?

Ich hätte eigentlich kein Problem bei meiner T3 ein paar Löcher in den Holm zu bohren.. 

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich fahr vorn und hinten BGM PRO SC FR1 SPORT und bin damit sehr zufrieden.

fahre aber auch erst seit kurzem dreirad und muß noch üben. :rotwerd:

mit den bgm bin ich jetzt etwa 1600 km gefahren. um welten besser wie vorher. 

px lusso mit gedämpften globe rocket.

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  • 3 Wochen später...

Moin,

Ich habe eine Vespa PX80 mit Squire Beiwagen. Momentan ist ein DR135 Zylinder mit Sip Road 2.0 und Cosa Kupplung mit 22 Zähnen verbaut. Getriebe original PX80 . Natürlich ist das mit Beiwagen nicht vernünftig fahrbar. Daher jetzt die Frage wie man den Motor sinnvoll optimieren kann. Meine Vorstellung ist Umbau auf 125er Langhubwelle und ein größerer Zylinder. Einen SI24er Vergaser habe ich noch liegen. Daher meine Frage: Welche Langhubwelle und welchen Zylinder nehmen?  Polini177?   BGM 177?   Quattrini 172? 

 Danke für Eure Tips... Gruß, Olaf

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  • Beiträge

    • Ach was, da kommts ganz aufs Auto an... Es gab ja diesen recht hoch drehenden Reihensechser (300E-24 usw.). Den bekam man auch in Kombination mit einer Getrag-Schaltbox, bei der der erste Gang hinten lag. So was macht schon echt Spaß. Genauso die handgeschalteten 16V-Versionen vom 190er. Das wäre mir schon lieber, als die übliche Automatik.
    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
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