Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

Am 13.7.2020 um 12:21 hat damdam folgendes von sich gegeben:

Ich bin aus dem Ostallgäu, den Bergen zu Füssen :cool:

Na gut dann schaue ich mal wegen einem "Motivierten" TÜV Menschen, zeige meinen guten Willen mit paar Fotos und Frage ihn wie ich es machen kann das er gut schlafen kann. Vielleicht habe ich ja Glück :wacko:

 

Aber hat da jemand ein zulässiges Gewicht wenigstens oder noch besser eine Kopie von der Eintragung auf eine WF? 

5ED2143C-1F54-4174-9F47-6A816CC91C9E.thumb.jpeg.3acb204afbce25c593fd1bf2930122f3.jpegB5085EEE-C495-45DF-A8B8-094E26D5F89D.thumb.jpeg.195189f73d7951a509be17456453ae66.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu hier und wollte mein Projekt vorstellen.

Ein KALI soll an eine T3. Leider ist dieser Beiwagen keine spezielle Vespa-Version, d.h. ich muss mir die Adaption an den Roller selbst stricken.

Hat das zufällig jemand hier schon mal gemacht, oder gibt's Tips, wo ich bewährte Konstruktionen anschauen kann? 

Danke und Grüße!

 

IMG_2565.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das anders angehen – kann aber verstehen, wenn Du das nicht massiv bearbeiten möchtest. Ich würde z.B. die KALI-Ausleger komplett entfernen und eine Aufnahme und Ausleger wie beim Hoffmann-Beiwagen bauen. Und zwar so, dass sich der KALI-Restrahmen mit diesem verschrauben lässt. Damit hätte ich keine Bauchschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiß (noch) nicht wie die Hoffmann Aufnahme aussieht, aber dem Aufbau des Kalis nach (Rad sehr weit hinten) sollte er mindestens (so wie an deinem Kali) an 2 Punkten am Rahmen unten mit dem Roller verbunden sein.... 

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das bei der LU wirklich nur an den 4x M6 vom Ständer verschraubt? Gruselig.. 

 

@Jan: Wie sind die vorderen Punkte befestigt, die wären ja tatsächlich ziemlich weit vorne? Oder verläuft unter dem Trittbrett ne Platte nach vorne, die an den Ständerlöchern verschraubt ist? 

Hinten kann ich mir ja ne Adaption am Motorbolzen ganz gut vorstellen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

War das bei der LU wirklich nur an den 4x M6 vom Ständer verschraubt? Gruselig..

Lässt sich zur Not ja ändern.

 

Allerdings sind das in meinem Fall mindest 6, vermutlich aber 8 Schrauben – das muss ich aber noch mal nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

ja wir reden vom gleichen. So könnte ich den Kali minimal-invasiv anbauen. Ich wüsste nur gerne, wie es in dem Fall von Deinem Foto unter dem Trittbrett der Vespa aussieht?

Ist da ne fette Platte an der "Leiter" des Beiwagens, oder nur kleine Flansche?

Ich hätte eigentlich kein Problem bei meiner T3 ein paar Löcher in den Holm zu bohren.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich fahr vorn und hinten BGM PRO SC FR1 SPORT und bin damit sehr zufrieden.

fahre aber auch erst seit kurzem dreirad und muß noch üben. :rotwerd:

mit den bgm bin ich jetzt etwa 1600 km gefahren. um welten besser wie vorher. 

px lusso mit gedämpften globe rocket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

Ich habe eine Vespa PX80 mit Squire Beiwagen. Momentan ist ein DR135 Zylinder mit Sip Road 2.0 und Cosa Kupplung mit 22 Zähnen verbaut. Getriebe original PX80 . Natürlich ist das mit Beiwagen nicht vernünftig fahrbar. Daher jetzt die Frage wie man den Motor sinnvoll optimieren kann. Meine Vorstellung ist Umbau auf 125er Langhubwelle und ein größerer Zylinder. Einen SI24er Vergaser habe ich noch liegen. Daher meine Frage: Welche Langhubwelle und welchen Zylinder nehmen?  Polini177?   BGM 177?   Quattrini 172? 

 Danke für Eure Tips... Gruß, Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information