ferno Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Man benötigt halt einen Bremskraftverteiler mit 3 Anschlüssen, oder man hängt die Beiwagenbremstrommel an den Anschluss für die Hinterradbremse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Beiwagen bleibt erstmal die Cozy Trommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 ...also ich sitze mit 181cm ganz gut in ner Cozy Zigarre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Moin, Reifenfrage: Was könnt ihr empfehlen, wenn man nicht alle 1000km die Decken tauschen will? Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Heidenau k80 oder k 58 (alte profilform) K80 hält deutlich länger als k58 Bin vor k80 die k58 gefahren ,brauche jetzt pro Jahr nur noch 2 -3 Satz reifen Beide Top Haftung auch bei Regen, k80 weniger rollwiederstand Gibt es in TT und TL für LF und SF ,10 und 8 Zoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Alles klar, den k80sr fahre ich auch auf meiner PX, da passt der mir gut! Sonst noch Empfehlungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Auch nur die genannten Heidenau gefahren, Hinterrad hielt niemals über 450 - 500 km. Halt etwas Mehrleistung, kein original Motor und keine schüchterne Fahrweise, meist zu dritt. Beim Alpenpässe überqueren war einer mal nach grob 300 km abradiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Puh... Naja, wenigstens ist dann genug Platz, um Reifen mit zu nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Wer kennt diese Feststellbrems-Konstruktion für die Vorderbremse? Habe es in einem Verkaufstopic an einem 160GS Gespann entdeckt. Such für mein VBB Gespann auch eine ähnliche Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor 3 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben: Auch nur die genannten Heidenau gefahren, Hinterrad hielt niemals über 450 - 500 km. Halt etwas Mehrleistung, kein original Motor und keine schüchterne Fahrweise, meist zu dritt. Beim Alpenpässe überqueren war einer mal nach grob 300 km abradiert Wenn ich nach Italien (über die Alpen) fahre und dort noch eine kleine Runde in die Toskana und zurück nach D (ca. 2000km) bin ich mit den Reifen klar gekommen, die an der Vespa waren. 2 Personen Camping. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Welche Reifen waren das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 K75 hält bei mir mit Drehmoment Motor und 8" am Hinterrad 1000km...aber ich fahre nicht ganz zurückhaltend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Seltsam - ich bin sonst immer irgendwelche uralten Michelin S1 aufm Cosa Gespann gefahren - hielten buchstäblich ewig, also eher so 3.000 km aufm Hinterrad - und jetzt die günstigsten, die ich für die Cosa bekommen konnte - auch schon deutlich über 1.500 ohne ernsthaften Verschleiß... Cosa mit langHub malossi und Box Auspuff - meistens fahr ich allerdings nur mit Hund im Boot... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Mir wär der K80 zu teuer fürs Gespann. Der K58 läuft leider immer etwas merkwürdig ab und neigt zu Vibrationen und Geräuschen. Da es den Mitas S06 nicht mehr gibt, werd ich als nächstes dem Molas ML50 mal ne Chance geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) Ich lasse die Reifen mindestens drei Jahre abliegen, dann hält ein K38 bei mir auch über 1000 km. Neu keine 800. Bearbeitet 9. Mai 2020 von athanasius 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Reifen müssen reifen wie Wein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Die älteren könnens länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damdam Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Hallo Gemeinde Ich bin auf der Suche nach Daten oder allgemeine Infos zu diesem Boot. Müsste ein italienisches von den 50-60 Jahre sein? Wer hat den sowas auch auf eine Wideframe gemacht und eingetragen lassen? Genau das habe ich vor. Bin dankbar um jede Info, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 6 Stunden hat damdam folgendes von sich gegeben: Hallo Gemeinde Ich bin auf der Suche nach Daten oder allgemeine Infos zu diesem Boot. Müsste ein italienisches von den 50-60 Jahre sein? Wer hat den sowas auch auf eine Wideframe gemacht und eingetragen lassen? Genau das habe ich vor. Bin dankbar um jede Info, danke Sicher das es alt ist? Die gibts schon lange als Nachbau. Willst du wirklich Beiwagen links fahren? Das ist schon Gewöhnungsbedürftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damdam Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Der Rahmen unten ist scheint original zu sein. Ist nichts selbst gebrutzeltes. Kotflügel hat auch hinten die Einbuchtung. Das Boot selbst ist GFK also wahrscheinlich Repro. Links bestimmt komisch aber das war damals halt so wegen dem Motor Rechts. Habe mehrere alte WF Modelle und möchte den an eine hinhauen. Nice to have Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 ...der stand doch gerade auf Ebay zum Verkauf....Repro heißt nicht notwendigerweise das die irgendwie schlecht zusammengebruzelt wurden...vom Grundaufbau ist sowas für 5 PS gebaut...mehr als 6PS würde ich sowas nicht zumuten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damdam Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Ja dort gab es ihn. Von irgendwo muss er ja her kommen Aber nichts desto trotz... bräuchte ich irgendwelche Daten drüber. Zulässige Zuladung... Das mit wenig Leistung habe ich mitbekommen. Habe eine V31 im Aufbau (soll alles original werden auch Motor). Sind 4PS. Da komme ich nicht drüber. Soll mehr nur was für Treffen sein oder Hausflur Alternativ habe ich eine V56 ACMA Original. Bin mir noch unschlüssig was ich tue. Aber ganz klar gesagt wird das kein Flitzer bei beiden mit den Motoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) ...dann zum TÜV, zeigen und gut ist es....es gibt wenig Beiwagen mit Papieren, also musst du dir halt nen Prüfer suchen, der lust drauf hat und etwas Cochonea sich zuzutrauen ob das Dingens ein 5PS Leistungsmonster aushält...wenn man wüsste wo du herkommst, könnte man dir vielleicht den ein oder anderen Tip geben Bearbeitet 12. Juli 2020 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Mann kann ja nicht viel erkennen, aber die Piaggio Seitenwagen hatten auf den ersten Blick einen anderen Rahmen. Die selbstgebratenen „Abstandshalter“ unterstreichen das in meinen Augen. Mit Papieren wirds da schwer. Ab zum Gespannbauer oder zur Harley Bude vor Ort, die kennen meist jemanden der Schmerzbefreit ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damdam Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Ich bin aus dem Ostallgäu, den Bergen zu Füssen Na gut dann schaue ich mal wegen einem "Motivierten" TÜV Menschen, zeige meinen guten Willen mit paar Fotos und Frage ihn wie ich es machen kann das er gut schlafen kann. Vielleicht habe ich ja Glück Aber hat da jemand ein zulässiges Gewicht wenigstens oder noch besser eine Kopie von der Eintragung auf eine WF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Morgen steht bei mir TÜV Termin an,... wird schon alles klappen. Struzzo mit originalen Piaggio-Boot (also links) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damdam Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Na dann viel Glück! Bitte Rückmeldung geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 ...also im Allgäu gibt es doch Potential jemanden zu finden, sonst melde dich einfach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ist ereldigt. Fahrzeug darf ww mit Beiwagen betreiben werden. Läuft bei mir auf 07er Kennzeichen also §23 Grüße Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 ww is natürlich geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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