Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

Heidenau k80 

oder k 58 (alte profilform)

K80 hält deutlich länger als k58 

Bin vor k80 die k58 gefahren ,brauche jetzt pro Jahr nur noch 2 -3 Satz reifen 

Beide Top Haftung auch bei Regen, k80 weniger rollwiederstand

Gibt es in TT und TL für LF und SF ,10 und 8 Zoll 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nur die genannten Heidenau gefahren,  Hinterrad hielt niemals über 450 - 500 km. 

Halt etwas Mehrleistung,  kein original Motor und keine schüchterne Fahrweise,  meist zu dritt. 

Beim Alpenpässe  überqueren war einer mal  nach grob 300 km abradiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Auch nur die genannten Heidenau gefahren,  Hinterrad hielt niemals über 450 - 500 km. 

Halt etwas Mehrleistung,  kein original Motor und keine schüchterne Fahrweise,  meist zu dritt. 

Beim Alpenpässe  überqueren war einer mal  nach grob 300 km abradiert 

 

 Wenn ich nach Italien (über die Alpen) fahre und dort noch eine kleine Runde in die Toskana und zurück nach D  (ca. 2000km) bin ich mit den Reifen klar gekommen, die an der Vespa waren. 2 Personen Camping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam - ich bin sonst immer irgendwelche uralten Michelin S1 aufm Cosa Gespann gefahren - hielten buchstäblich ewig, also eher so 3.000 km aufm Hinterrad - und jetzt die günstigsten, die ich für die Cosa bekommen konnte - auch schon deutlich über 1.500 ohne ernsthaften Verschleiß... 

Cosa mit langHub malossi und Box Auspuff - meistens fahr ich allerdings nur mit Hund im Boot... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach Daten oder allgemeine Infos zu diesem Boot. Müsste ein italienisches von den 50-60 Jahre sein?

Wer hat den sowas auch auf eine Wideframe gemacht und eingetragen lassen?

Genau das habe ich vor.

Bin dankbar um jede Info, danke :whistling:Screenshot_2020-07-07-14-33-45-713_com_ebay.kleinanzeigen.thumb.jpg.4d11020c1f1d80366adbd1014b2c7f4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat damdam folgendes von sich gegeben:

Hallo Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach Daten oder allgemeine Infos zu diesem Boot. Müsste ein italienisches von den 50-60 Jahre sein?

Wer hat den sowas auch auf eine Wideframe gemacht und eingetragen lassen?

Genau das habe ich vor.

Bin dankbar um jede Info, danke :whistling:Screenshot_2020-07-07-14-33-45-713_com_ebay.kleinanzeigen.thumb.jpg.4d11020c1f1d80366adbd1014b2c7f4d.jpg

 

Sicher das es alt ist? Die gibts schon lange als Nachbau. Willst du wirklich Beiwagen links fahren? Das ist schon Gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen unten ist scheint original zu sein. Ist nichts selbst gebrutzeltes. Kotflügel hat auch hinten die Einbuchtung. Das Boot selbst ist GFK also wahrscheinlich Repro.

 

Links bestimmt komisch aber das war damals halt so wegen dem Motor Rechts.

Habe mehrere alte WF Modelle und möchte den an eine hinhauen.

Nice to have:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der stand doch gerade auf Ebay zum Verkauf....Repro heißt nicht notwendigerweise das die irgendwie schlecht zusammengebruzelt wurden...vom Grundaufbau ist sowas für 5 PS gebaut...mehr als 6PS würde ich sowas nicht zumuten.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dort gab es ihn. Von irgendwo muss er ja her kommen :-D

Aber nichts desto trotz... bräuchte ich irgendwelche Daten drüber. Zulässige Zuladung...

 

Das mit wenig Leistung habe ich mitbekommen.

Habe eine V31 im Aufbau (soll alles original werden auch Motor). Sind 4PS. Da komme ich nicht drüber. Soll mehr nur was für Treffen sein oder Hausflur :cool:

Alternativ habe ich eine V56 ACMA Original.

 

Bin mir noch unschlüssig was ich tue.

 

Aber ganz klar gesagt wird das kein Flitzer bei beiden mit den Motoren :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann zum TÜV, zeigen und gut ist es....es gibt wenig Beiwagen mit Papieren, also musst du dir halt nen Prüfer suchen, der lust drauf hat und etwas Cochonea sich zuzutrauen ob das Dingens ein 5PS Leistungsmonster aushält...wenn man wüsste wo du herkommst, könnte man dir vielleicht den ein oder anderen Tip geben

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann ja nicht viel erkennen, aber die Piaggio Seitenwagen hatten auf den ersten Blick einen anderen Rahmen. Die selbstgebratenen „Abstandshalter“  unterstreichen das in meinen Augen. Mit Papieren wirds da schwer. Ab zum Gespannbauer oder zur Harley Bude vor Ort, die kennen meist jemanden der Schmerzbefreit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus dem Ostallgäu, den Bergen zu Füssen :cool:

Na gut dann schaue ich mal wegen einem "Motivierten" TÜV Menschen, zeige meinen guten Willen mit paar Fotos und Frage ihn wie ich es machen kann das er gut schlafen kann. Vielleicht habe ich ja Glück :wacko:

 

Aber hat da jemand ein zulässiges Gewicht wenigstens oder noch besser eine Kopie von der Eintragung auf eine WF? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information