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Seitenwagenprojekte


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Heidenau k80 

oder k 58 (alte profilform)

K80 hält deutlich länger als k58 

Bin vor k80 die k58 gefahren ,brauche jetzt pro Jahr nur noch 2 -3 Satz reifen 

Beide Top Haftung auch bei Regen, k80 weniger rollwiederstand

Gibt es in TT und TL für LF und SF ,10 und 8 Zoll 

 

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Auch nur die genannten Heidenau gefahren,  Hinterrad hielt niemals über 450 - 500 km. 

Halt etwas Mehrleistung,  kein original Motor und keine schüchterne Fahrweise,  meist zu dritt. 

Beim Alpenpässe  überqueren war einer mal  nach grob 300 km abradiert 

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vor 3 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Auch nur die genannten Heidenau gefahren,  Hinterrad hielt niemals über 450 - 500 km. 

Halt etwas Mehrleistung,  kein original Motor und keine schüchterne Fahrweise,  meist zu dritt. 

Beim Alpenpässe  überqueren war einer mal  nach grob 300 km abradiert 

 

 Wenn ich nach Italien (über die Alpen) fahre und dort noch eine kleine Runde in die Toskana und zurück nach D  (ca. 2000km) bin ich mit den Reifen klar gekommen, die an der Vespa waren. 2 Personen Camping.

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Seltsam - ich bin sonst immer irgendwelche uralten Michelin S1 aufm Cosa Gespann gefahren - hielten buchstäblich ewig, also eher so 3.000 km aufm Hinterrad - und jetzt die günstigsten, die ich für die Cosa bekommen konnte - auch schon deutlich über 1.500 ohne ernsthaften Verschleiß... 

Cosa mit langHub malossi und Box Auspuff - meistens fahr ich allerdings nur mit Hund im Boot... 

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  • 2 Monate später...

Hallo Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach Daten oder allgemeine Infos zu diesem Boot. Müsste ein italienisches von den 50-60 Jahre sein?

Wer hat den sowas auch auf eine Wideframe gemacht und eingetragen lassen?

Genau das habe ich vor.

Bin dankbar um jede Info, danke :whistling:Screenshot_2020-07-07-14-33-45-713_com_ebay.kleinanzeigen.thumb.jpg.4d11020c1f1d80366adbd1014b2c7f4d.jpg

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vor 6 Stunden hat damdam folgendes von sich gegeben:

Hallo Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach Daten oder allgemeine Infos zu diesem Boot. Müsste ein italienisches von den 50-60 Jahre sein?

Wer hat den sowas auch auf eine Wideframe gemacht und eingetragen lassen?

Genau das habe ich vor.

Bin dankbar um jede Info, danke :whistling:Screenshot_2020-07-07-14-33-45-713_com_ebay.kleinanzeigen.thumb.jpg.4d11020c1f1d80366adbd1014b2c7f4d.jpg

 

Sicher das es alt ist? Die gibts schon lange als Nachbau. Willst du wirklich Beiwagen links fahren? Das ist schon Gewöhnungsbedürftig.

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Der Rahmen unten ist scheint original zu sein. Ist nichts selbst gebrutzeltes. Kotflügel hat auch hinten die Einbuchtung. Das Boot selbst ist GFK also wahrscheinlich Repro.

 

Links bestimmt komisch aber das war damals halt so wegen dem Motor Rechts.

Habe mehrere alte WF Modelle und möchte den an eine hinhauen.

Nice to have:wheeeha:

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...der stand doch gerade auf Ebay zum Verkauf....Repro heißt nicht notwendigerweise das die irgendwie schlecht zusammengebruzelt wurden...vom Grundaufbau ist sowas für 5 PS gebaut...mehr als 6PS würde ich sowas nicht zumuten.... 

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Ja dort gab es ihn. Von irgendwo muss er ja her kommen :-D

Aber nichts desto trotz... bräuchte ich irgendwelche Daten drüber. Zulässige Zuladung...

 

Das mit wenig Leistung habe ich mitbekommen.

Habe eine V31 im Aufbau (soll alles original werden auch Motor). Sind 4PS. Da komme ich nicht drüber. Soll mehr nur was für Treffen sein oder Hausflur :cool:

Alternativ habe ich eine V56 ACMA Original.

 

Bin mir noch unschlüssig was ich tue.

 

Aber ganz klar gesagt wird das kein Flitzer bei beiden mit den Motoren :muah:

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...dann zum TÜV, zeigen und gut ist es....es gibt wenig Beiwagen mit Papieren, also musst du dir halt nen Prüfer suchen, der lust drauf hat und etwas Cochonea sich zuzutrauen ob das Dingens ein 5PS Leistungsmonster aushält...wenn man wüsste wo du herkommst, könnte man dir vielleicht den ein oder anderen Tip geben

Bearbeitet von jan69
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Mann kann ja nicht viel erkennen, aber die Piaggio Seitenwagen hatten auf den ersten Blick einen anderen Rahmen. Die selbstgebratenen „Abstandshalter“  unterstreichen das in meinen Augen. Mit Papieren wirds da schwer. Ab zum Gespannbauer oder zur Harley Bude vor Ort, die kennen meist jemanden der Schmerzbefreit ist.

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Ich bin aus dem Ostallgäu, den Bergen zu Füssen :cool:

Na gut dann schaue ich mal wegen einem "Motivierten" TÜV Menschen, zeige meinen guten Willen mit paar Fotos und Frage ihn wie ich es machen kann das er gut schlafen kann. Vielleicht habe ich ja Glück :wacko:

 

Aber hat da jemand ein zulässiges Gewicht wenigstens oder noch besser eine Kopie von der Eintragung auf eine WF? 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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