Milchkaffeejan Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 so,mein Koffer ist nun auch erstmal fertig.leider war der Packer unfähig und hat den Lack zu hell gemischt,also nun doch von vespa farben.de o-Lack bestellen und Boot nochmal lackieren 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Ich suche eine Eintragung für 3 Sitzplätze bei Vespa Px oder Cosa mit Squire Beiwagen. Kann mir jemand eine lesbare Kopie senden? Danke! Gruß Olaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeboy Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Mir bitte auch. Christianueckert(ät)gmx.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 Moin, ich will da mal was basteln... Hat hier mal bitte jemand Bilder von Fahrgestellen von Cozy und Squire für mich? Dann bräuchte ich noch Maße, und zwar : -Spurweite -Abstand Reifenaufstandspunkte Hinterrad /Beiwagen und Vorderrad /Beiwagen, möglichst an PX -Durchmesser des U-Bügels (Rahmen) -Durchmesser des Rohres zum Roller -Stärke und Lochabstand der Flanschplatte Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 vor 7 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Moin, ich will da mal was basteln... Hat hier mal bitte jemand Bilder von Fahrgestellen von Cozy und Squire für mich? Dann bräuchte ich noch Maße, und zwar : -Spurweite -Abstand Reifenaufstandspunkte Hinterrad /Beiwagen und Vorderrad /Beiwagen, möglichst an PX -Durchmesser des U-Bügels (Rahmen) -Durchmesser des Rohres zum Roller -Stärke und Lochabstand der Flanschplatte Gruß, Humma Poste das au mal im Squire und im Cozy Topic, habe leider alle Kontaktdaten gelöscht, von den Käufern meiner Gespanne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Am 23.1.2020 um 00:40 hat Milchkaffeejan folgendes von sich gegeben: so,mein Koffer ist nun auch erstmal fertig.leider war der Packer unfähig und hat den Lack zu hell gemischt,also nun doch von vespa farben.de o-Lack bestellen und Boot nochmal lackieren Schönes Gespann... gab es ein kleines Treffen beim Matze auf dem Hof... Gespann-Rennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 vor 5 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Schönes Gespann... gab es ein kleines Treffen beim Matze auf dem Hof... Gespann-Rennen... Der Matze war nicht ganz unbeteiligt am Bau 8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Absolute Glanzarbeit !Niemand hätte es besser machen können ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Hätte da zwei Frage zum Lenkungsdämper und Motorkonzept, weil ich nun auch stolzer Beiwagen Besitzer bin. Fährt leider noch nicht. Benötigt noch einen Motor. a) Hätte eine Px200 auf 8Zoll mit 62hub , 23/62 PX80 Getriebe. Nur welcher Zylinder auf SipRoad XL: Malossi Alt oder Polini GG alt? b) Lenkungsdämpfer habe einige nachgerüstet. Bei den 8 Zoller habe ich jedoch noch keine gesehen. Benötigen diese nur die 10Zoll Gespanne? Danke für Tips und Hinweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 ohne mich im speziellen mit Beiwagen Setups auszukennen würde ich ganz klar zu dem Guss Polini tendieren, allerdings mit einem anderen Auspuff, wie zb. LTH Box, Polini Box, BBT, etc. halt die Dinger, die unterm viel kraft aufbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) Hätte noch einen SIP Road 1; BBS und Pep3 rumliegen. Auf meinem Polossi habe ich gute Erfahrungen mit Pep3 gemacht. Ist eine Polini Box vergleichbar mit Pep3? Wie verhält sich es termisch bei GG mit Beiwagen. Hier ist man ja immer am Anschlag unterwegs,oder nicht? Bearbeitet 22. März 2020 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Ich bin mein Gespann damals mitm Polossi gefahren, das hat dann auch Laune gemacht. Der 207er Polini Guss ist ja eh immer hart am thermischen Limit... Mein zukünftiger Gespannmotor wird vermutlich ein Quattrini werden, mit Drehschieber und Box 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Keiner mit Malossi alt unterwegs (bearbeitet wie Sport) 185/125 und Box? Plane das mit Malossi Membran und 30 PHB...wäre Thermisch unkritisch und soll ja nur 140 - 280 kg ziehen. Deshalb auch kurz mit 23/62 PX80 bei 8 zoll. Alternativ ein SI26.26g... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 ...fahre seit 2012 8" mit GG Polini 207 Langhub, 26er und nem Sip Road und kann mich nicht beschweren (ca 17ps), mehr Leistung auf nem 8" Gespann braucht es IMHO nicht, würde da nur mit nem Drehschieber rumfahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Hab auch auf beiden Gespannen den Polini grauguss gehabt, keinerlei Probleme. Fuhren meistens zu dritt, auch durch die Alpen. Hab glaub noch nen neuen im Regal, der soll weg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 vor 10 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben: ...fahre seit 2012 8" mit GG Polini 207 Langhub, 26er und nem Sip Road und kann mich nicht beschweren (ca 17ps), mehr Leistung auf nem 8" Gespann braucht es IMHO nicht, würde da nur mit nem Drehschieber rumfahren Welchen der Sip Road Serie hast du in Verwendung und welche Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Wahlweise road 1 oder 2...is halt nach kurzer Zeit Laut und das Prallblech muss man immer mal nachschweissen...kauf nen gebrauchten dan ärgerst du dich nicht. Bei der Übersetzung solltest du die Reifen Größe mit beachten. Als meine Kiste noch solo war hatte ich das 23/64er Primär mit 4.0er Reifen gefahren und das war ideal. Im Gespann hab ich auf 3.50er reduziert und das passt auch wieder super... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Danke dir. Top. Habe alles hier von anderen Projektänderungen. Ich habe bewusst ein PX80 Lusso-Getriebe gewählt und planne es mit dem Primär, wenn notwendig zu verlängern. Soll wirklich einfach Kraft haben und keine grosse Endeschwindigkeit bringen. Beim 62/23 kann ich noch bist auf 62/24 oder 62/25 gehen. Weiss nur noch nicht wo ich starten soll. Reifen ist gesetzt und bleibt 3.50/8 Zoll. 4.0 finde ich jetzt nicht schön auf eine VBB. Auf meiner Solo VNB1 fahre ich auch einen T5 Motor Conv./Malossi mit 65/24 Lusso 125 Getriebe und Siproad XL. Hat dort schönes Bahn. Zur Zeit habe ich das Problem, dass ich eben mit dem Ding garnicht fahrten kann. Da muss ich echt noch üben. Mehr als 80/90kmh denke ich, werde ich mir nicht zudrauen. Bringt ein Lenkungsdämpfer (Mercedes Lösung) wirklich soviel. Karre zieht halt in nach links... (komplettes Fahrwerk wird noch überarbeitet mit STO Feder, neue Dämpfer, SIP Stahlbremstrommel und Packen etc...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) ...als meiner fertig war, wollte ich einfach losfahren und bin nach ein paar 100 Metern auf nen Parkplatz üben gefahren....das is mal ganz anders! Wenn du genug Druck von unten hast, kann man mit so einer Fuhre schon ganz flott unterwegs sein. Da ich ne 54er Wideframe fahre, gibt es nichts wo man nen Lenkungsdämpfer einigermaßen versteckt hinbauen kann. Der Lenker wackelt halt bis 50 km/h, dann wird er ruhig. Wenn die Kiste in eine Richtung zieht, liegt das aber nicht an nem fehlenden Lenkungsdämpfer, da stimmt dann irgendwas in Spur/Sturz/Vorlauf nicht. Musst mal nach alter Gespann Literatur suchen, da findet sich was man tun kann.... Bearbeitet 24. März 2020 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) Habe schon im Topic gesehen, das manche eine verstellbare Spur - Einstellmöglichkeit einbauen. Glaub Cozy hat es seriemässig. Leider habe ich bei meinem Boot das nicht, oder noch nicht entdeckt. Kann ich das auch über die Motorschwinge regeln? Oder ist es normal, dass man mehr nach Boot Seite "lenken" muss? Bearbeitet 24. März 2020 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 ...was für einen Beiwagen hast du denn? Wäre mal ein super Ansatz das bekannt zu geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 vor einer Stunde hat ferno folgendes von sich gegeben: Oder ist es normal, dass man mehr nach Boot Seite "lenken" muss? Ist meines Wissens nach normal. Kommt natürlich darauf an, wie stark. Mein Gespann zieht auch leicht rechts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Wenn man da nichts einstellen kann ist das erstmal ehrlich gesagt Müll. Vorspur ist ja nur das eine. Mit etwas Geduld bei der Einstellung fährt so ein Gespann bei deiner Wunschgeschwindigkeit ziemlich neutral. https://www.kr26.de/sc-0200-geometry-49.html 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Lese nun schon eine Weile hier mit und nach 2 Jahren hat mich der Beiwagen Virus erwischt (angenehmer als Corony....aus beim Ankicken). Ich habe mir ein typisiertes Veteranen Asia VBB150 Gespann geholt und nun komplett technisch überarbeitet mit PX200 Motor (62Hub Malossi, auf PX80 Getriebe zu 23/62, Si26...SipRoad). Boot ist aus massiven Blech gefertig. Ich habe ein Klapp- Mechanismus eingebaut, damit man besser zum Motor kommt. Zusätzlich wurde der Beiwagen mit einer Bremse erweitert und noch mit Streben am Motor und Lenkungsdämpfer versehen. Natürlich habe ich auch ein paar unschöne Asia Überraschung entdeckt wie: Blech eingeschweiss bei hintern Stossdämpfer und Anschlagblech verlängern bei Lenkerrohr hinter Hube, Benzinhahn fast zu... Jedoch im Grossen und Ganzen bin ich sehr positiv überrascht und über den Arbeiten und mit der Lackierung sehr zufrieden. Könnte manch ein Betrieb hier was lernen. ...so jetzt heisst es fahren üben üben und üben. Denn gegebenüber einer Solo VBB fährt sich das wie auf rohen Eier. Bin noch nicht schneller als 20 gewesen und hier muss man wirklich arbeiten Weiter kommt noch ein E-Starter und am Lenkungsdämpfer muss ich auch noch die richtig Härte finden. Gross Lob ans GSF: Danke den toll und cool Leute hier, konnte ich diese Conroy - Projekt realisieren. Tausend Dank an all die Tips und Antworten- Top 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Schön auf 8 Zoll-Deluxe! Mit dem lenkungsdämpfer musst du mal schauen ,warum willst du den verbauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Der aktuelle ist ohne Öl. Das habe ich entfernt, weil er zu starr war. Jetzt ist er zu schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 vor 13 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben: Lese nun schon eine Weile hier mit und nach 2 Jahren hat mich der Beiwagen Virus erwischt (angenehmer als Corony....aus beim Ankicken). Ich habe mir ein typisiertes Veteranen Asia VBB150 Gespann geholt und nun komplett technisch überarbeitet mit PX200 Motor (62Hub Malossi, auf PX80 Getriebe zu 23/62, Si26...SipRoad). Boot ist aus massiven Blech gefertig. Ich habe ein Klapp- Mechanismus eingebaut, damit man besser zum Motor kommt. Zusätzlich wurde der Beiwagen mit einer Bremse erweitert und noch mit Streben am Motor und Lenkungsdämpfer versehen. Wie hast du die 2. Bremse rollerseitig angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 vor 1 Stunde hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Wie hast du die 2. Bremse rollerseitig angeschlossen? Über die hintere Bremse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Ha geil! Hast mein System nachgebaut! Schaut super aus! Hast du den Hebel aus 2 Teilen gebaut oder einen neuen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 ja du hast mich inspiriert, oder ich habe kopiert mit Heimwerker Möglichkeiten. Habe einfach einen Flachstahl an den Bremshebel angeschweisst. Wenn du nach Stockach kommst( leider erst 2021) gebe ich dir einen aus Super Idee die gut funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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