Tupamaro Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 vor 17 Minuten schrieb vespaoldies: An die VBA würde ein Boot wie ich es habe passen... So eines muss man erst mal bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Einen Cozy Rocket kriegen wir hier problemlos durch. Mein Bajaj Gespann wurde für die Eintragung nicht mal angelassen. Solo fahren kannst du aber nach einiger Zeit vergessen, da es dir den Rahmen verzieht. Fahrwerk sollte möglichst straff sein. Gespannfahren geht auf die Dämpfer. BGM F1 ist definitiv ausreichend. Grimeca vorne und Trommel hinten reichen auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 @vespaoldies ja das finde ich sensationell gelungen, wo hast du deines denn her? Bzw wie heißt es? Der TÜV ist mit im Boot @Tupamaro solo mit gespann würde würde ich nicht fahren dafür hab ich andere Roller, interessant wäre ob man das so bauen kann dass man das Boot bei bedarf anbringt und auch ohne Boot fahren kann. Dämpfer sehr gut, in der vba wäre sogar besseres verbaut. aber macht es nicht sinn das boot auch gebremst zu bauen, sollte das irgendwie machbar sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 vor 3 Stunden schrieb nlz: interessant wäre ob man das so bauen kann dass man das Boot bei bedarf anbringt und auch ohne Boot fahren kann. Genau das meinte ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Wieso sollte das den Rahmen verziehen? Durch die Lagerung des Bootes? Oder weil dann soviele NM Anliegen dass es die Gurke bei Vollgas auseinander zieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Wenn du wüsstest was da für Kräfte auf den Rahmen wirken, der dafür ursprünglich nicht gemacht ist.... besonders in Kurven... Ich kenne einige die nach einiger Zeit nachgeschweisst haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Ich fahre seit 20Jahren mein T4 Gespann. Da hat sich trotz Rums am Rad und langen Touren, auch mit voll beladenen Beiwagen auf Sardinien nix verzogen. Von Anfang an habe ich allerdings auch eine modifizierte Aufnahme am Rahmen. Das Ganze muss vernünftig gebaut sein und dann passiert da nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Bei der T4 mit 2-Punkt Anbindung hatte ich da auch nie Probleme, aber meine T5 hab ich ordentlich verstärkt, denn krumme/auseinander gegangene PXen hab ich öfter gesehen. Und die T4 fahr ich schon über 25 Jahre 8-)Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb matzmann: Bei der T4 mit 2-Punkt Anbindung Du meinst mit 2 Punkt unterm Trittbrett 1. Punkt und 2. Punkt unterm Sattel ? Ich glaube das eine Verlaengerung der Aufnahme unter dem Trittbrett obligatorisch sein sollte. Dazu ein passendes Eisen obendrauf. Hier habe ich alleine 6 Verbindungsschrauben, fuhr auch einen schweren Russenwagen an T4 und lange an einer Rally. Immer mit Ausnutzung der ganzen Trittbrettlaenge beim Anschluss. Die originale Halterung bei den aktuellen Angeboten schreit nach Verdrehen an den Aufnahmepunkten. Das Blech modernerer Blechroller kann ich nicht wirklich beurteilen Bearbeitet 30. März 2018 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Ich fahr die normale Cozy Befestigung unten mit der Strebe zum Sattel. Bei der PX reißt schon mal das Blech hinter der Kaskade.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Hallo in die Runde, ich wollte mal fragen, ob es für Gespanne besonders zu empfehlende Reifen, bzw. Profile gibt? Ich werde demnächst das Gespann meines Vaters (PX200 mit Squire) wieder fit machen und in dem Zuge müssen auch neue Pneus drauf. Danke vorab und frohe Ostern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Ich fahre keine besonderen Reifen, nur unterschiedliche Groessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Es gibt da nicht wirklich was anständiges. Mitas S06 hinten halten ganz anständig, sind von der Haftung aber Naja. Ich persönlich fahre hinten zur Zeit K58 in 100/80, ist ein ganz guter Kompromiß, aber Eintragungspflichtig. Vorne nervt der aber durch Vibrationen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) Bin zum Schluss auf meinem Lambretta-Gespann 4.00-10 Klein-Anhänger Reifen gefahren. Fuhr weit besser damit als mit runden Rollerreifen. Kosten wenig und halten wegen der größeren Aufstandsfläche auch länger. Fahren sich auch nicht eckig wie andere. Bearbeitet 1. April 2018 von inna halle 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Dunlop ScootSmart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Die 4.00-10 passen nicht auch PX und Derivate. Schon ausprobiert. wollte mal 4.00/4.80-8 hinten ausprobieren, bin aber nie zu gekommen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Das vergaß ich, stimmt aber. Aber auf jeden Fall machten die eckigen Reifen ein wesentlich besseres Fahrverhalten aus. Sollte/kann man ja mal schauen ob da was auf Vespa passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) Am Beiwagen passt das auch auf der Vespa. Hast du einen Vergleich, wie sehr die Mehrreibung an der Geschwindigkeit geschluckt hat ? Ausser in schnellen Linkskurven komme ich beim Rechtsanflanscher mit der Haftung von "Rollerreifen" auch hinten gut klar. Bearbeitet 1. April 2018 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Puh, klar kostete Kraft aber es fuhr sich halt einfach viel besser. War nen TS1 Motor mit vielleicht 25PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 wie siehts denn bei euch mit stossdämpfern aus? was fahrt ihr oder würdet ihr empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Auf alle Fälle was einstellbares. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Und möglichst stabil, vor allem der hintere. Ein Bekannter hat in seinem PX Gespann schon mehrere verschlissen und ist jetzt mit dem BGM SC/R12 ganz zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Am 2.4.2018 um 23:22 schrieb Fraiser: wie siehts denn bei euch mit stossdämpfern aus? was fahrt ihr oder würdet ihr empfehlen? Ich habe im PX Gespann org.Dämpfer : den vorderen Dämpfer mit der geraden Feder vom hinteren Dämpfer ( PX ab Bj.89(?) oder pk hinten) , da passt auch die Palstikkappe wieder drüber also org.Optik. am hinteren Dämpfer sitzt ne STO ( Stoffis Garage) Feder drin. Reifen hatte ich bisher Heidenau K58 und wollte jetzt mal K38 probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 ich mich jetzt dazu durchgerungen, die BGM Pro SC Competition zu nehmen. jetzt muss der Hintere nur noch lieferbar sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 25. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2018 Hinten Original mit STO Feder Vorne STO feder mit NOCH orig Dämpfer > wird gegen einen 100PSI getauscht! Hartes fahrwerk das sich nicht aufschaukelt bei kleineren Schlenkern. Hat sich die letzten 15Jahre bewährt Grüße Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchkaffeejan Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 So ,ich dann jetzt auch mal... Will n squire an eine faro Basso bauen , Keine Sorge, LU bekommt n motortuning zwecks Leistung... Problem...aufnahme ist für largeframe, LU bekanntlich wideframe Zudem ist noch n 4.00-8 Reifen auf dem beiwagen der in der Höhe sehr aufträgt im Verhältnis zum 3.50 -8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeboy Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Um den Reifen bzw. die Aufnahme der Felge würde ich mich ganz zum Schluß kümmern wenn der Anschluss an den Rahmen fertig ist. Vielleicht ist der größere Reifendurchmesser ja sogar dienlich, um die richtige Neigung nach innen zu erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Am 2.4.2018 um 23:22 schrieb Fraiser: wie siehts denn bei euch mit stossdämpfern aus? was fahrt ihr oder würdet ihr empfehlen? Ich fahre jetzt hinten seit da 1t Kilometer den Sip Performance und bin sehr begeistert. vorne habe ich seit Jahren BGM verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Am 25.4.2018 um 11:10 schrieb Woifal: Vorne STO feder mit NOCH orig Dämpfer > wird gegen einen 100PSI getauscht! Den 100psi habe ich drin mit STO Feder - ist super auf meiner Rally 180! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 vor 5 Stunden schrieb Milchkaffeejan: So ,ich dann jetzt auch mal... Will n squire an eine faro Basso bauen , Keine Sorge, LU bekommt n motortuning zwecks Leistung... Problem...aufnahme ist für largeframe, LU bekanntlich wideframe Zudem ist noch n 4.00-8 Reifen auf dem beiwagen der in der Höhe sehr aufträgt im Verhältnis zum 3.50 -8 ...also einen kleineren Reifen aif die Felge zu bekommen, sollte dich bei so einem Vorhaben aber noch nicht herausfordern Was war eigentlich deine Frage? Meine wäre: Willst du da ein Squire Boot drauf bauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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