Robe007 Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 ja das geht. hab die gute auf grund des fehlenden ständers an die wand gestellt und dann ohne genau zu sehen wo ich hin muss, versucht das loch zu treffen. macht zu zweit mehr spass als alleine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 13 Stunden schrieb Robe007: ja das geht. hab die gute auf grund des fehlenden ständers an die wand gestellt und dann ohne genau zu sehen wo ich hin muss, versucht das loch zu treffen. macht zu zweit mehr spass als alleine wie im echten Leben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Wurde das Thema Diebstahlschutz hier schon mal diskutiert? Man hat ja durch den Beiwagen nicht ganz so einfaches Spiel beim klauen - zumindest lässt sich das gute Stück nicht einfach in einen Transporter etc. laden, aber eine Garantie ist das ja auch nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeboy Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Mich würde ausserdem interessieren, wie man eine Feststellbremse bauen kann oder es sowas fertig zu kaufen gibt. Nicht das ich das für den TÜV bräuchte , sondern aus praktischen Gründen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 VNB2T Olack, fertig getüvt und zugelassen mit 18 PS: Sehr cool, auch haben will an meiner VNB2!!!!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Am 20.10.2017 um 14:44 schrieb Bikeboy: Mich würde ausserdem interessieren, wie man eine Feststellbremse bauen kann oder es sowas fertig zu kaufen gibt. Nicht das ich das für den TÜV bräuchte , sondern aus praktischen Gründen. Wurde in diesem oder im Schwestertopik schon thematisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeboy Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Das weiß ich, aber es wurde nie ein Bild gezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Am 20.10.2017 um 14:44 schrieb Bikeboy: Mich würde ausserdem interessieren, wie man eine Feststellbremse bauen kann oder es sowas fertig zu kaufen gibt. Nicht das ich das für den TÜV bräuchte , sondern aus praktischen Gründen. und ein einfacher Gummi/Lederriemen/Kabelbinder den du auf den Bremshebel und Griff der Vorderbremse machst bringt es nicht oder muss es wieder "overengineered" werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Ich stell das Gespann einfach im 1. Gang ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 bekomme ich momentan nicht rein, meinst der 2.Gang geht auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Fußbremse treten und Holz unten rein schieben. Oder einen Klappmechanismus der den Vorderradbremshebel arretiert (ähnlich Kinderwagen). Für Motorräder gibt es auch so einen Clip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb Tupamaro: Fußbremse treten und Holz unten rein schieben. Das geht aber nur bei PX etc, bei den alten Modellen mit anderem Bremspedal nicht ... Ich lege auch nen Gang ein und falls nötig einen Lederriemen gespannt auf den Vorderrad-Bremshebel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Hat schon mal jemand einen Lenkungsdämpfer an einer Sprint mit originaler Gabel verbaut? Ich grüble gerade über eine vernünftige Lösung ohne die Blechnase kappen zu müssen. Unten an der Lenksäule wird es etwas knapp wg. der Feder und dem Zugdämpfer. Dan kommt man extrem schwer auf die Gabel. Eine Idee wäre an der vorderen unteren Stoßdämpferschraube einen Winkel zu befestigen der das eine Ende des Lenkungsdämpfers aufnimmt. Meint ihr das ist stabil genug? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 6 Minuten schrieb Tupamaro: Hat schon mal jemand einen Lenkungsdämpfer an einer Sprint mit originaler Gabel verbaut? Meint ihr das ist stabil genug? Die Aufnahmen können nicht wirklich mit seitlichen Belastungen umgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 (bearbeitet) Variante 2 wäre dann noch oben auf dem Kotflügel eine Platte auf zu schrauben, die halbe rumgeht und mit den kotflügelschrauben verschraubt wird, wobei dann rechts vorne eine Verlängerung daran ist die soweit rausgeht, dass der Dämpfer nicht unter die Kaskade eintaucht. Da muss ich allerdings mal schauen wie das von Neigungswinkel her wird. Grob skizziert: Bearbeitet 25. Oktober 2017 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPA RULER Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Hallo zusammen, Ich hab mir auch ein Gespann zugelegt und wie das so ist ein Paar probleme mit den Papieren . Hat jemand von euch eine Ahnung was das für ein Beiwagen ist, und wo ich irgendwelche Unterlagen dafür bekomme? Cool wäre auch wenn irgendjemand eine Briefkopie für mich hätte zwecks TÜV. Besten Dank schon mal an Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 So. Idee Nummer drei: Ich bohre zwei Löcher in den Koti und befestige die Aufnahme auf dem Blech, in dem auch die seitlichen Kotflügelschrauben sitzen. Da kommt dann innen ein 4mm Gegenstück rein und Aussen ein Stück Stahl auf dem die Hülse zur Aufnahme des Lenkungsdämpfers sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeboy Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Hört sich bis jetzt am besten und stabilsten an, könnte aber evtl zu hoch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Hört sich bis jetzt am besten und stabilsten an, könnte aber evtl zu hoch sein.Ich möchte da den Lenkungsdämpfer verwenden der ans Beinschild kommt. Nicht den für den Beiwagen Rahmen. Oder, wenn das so weitergeht, lasse ich einfach eine Öse direkt an die Gabel schweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 26. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Zum Thema Bremse habe ich bei meiner Rally einfach für den Fußbermshebel einen Haken gebastelt der über ein Scharnier hochgeklappt warden kann und so den Bremshebel verriegelt. Das Scharnier ist beim vorderen Befestigungspunkt der Traferse mitgeschraubt. Ist eigentlich bis heute ein Provisorium, doch diese Variante hat sich bei meinem Gespann bewährt. Grüße Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 vor 8 Stunden schrieb Tupamaro: vor 12 Stunden schrieb Bikeboy: Hört sich bis jetzt am besten und stabilsten an, könnte aber evtl zu hoch sein. Ich möchte da den Lenkungsdämpfer verwenden der ans Beinschild kommt. Nicht den für den Beiwagen Rahmen. Oder, wenn das so weitergeht, lasse ich einfach eine Öse direkt an die Gabel schweißen. ...wieso nicht nen kleinen LD innen vom Lenkkopf Richtung Beinschild? Hab noch nen Apprillia LD für sowas hier liegen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 vor 19 Stunden schrieb VESPA RULER: Hallo zusammen, Ich hab mir auch ein Gespann zugelegt und wie das so ist ein Paar probleme mit den Papieren . Hat jemand von euch eine Ahnung was das für ein Beiwagen ist, und wo ich irgendwelche Unterlagen dafür bekomme? Cool wäre auch wenn irgendjemand eine Briefkopie für mich hätte zwecks TÜV. Besten Dank schon mal an Euch ...das ist optisch so ne Asienbüchse wie sie Scoot99 mal verkauft hat...wenn es sowas ist wirst du neben dem schweren Zulassen auch viel eventuell unerfreuliche Erlebnisse beim Gebrauch haben. Is das die Kiste die jetzt ein paar Wochen für 5000€ auf ebay war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 ...wieso nicht nen kleinen LD innen vom Lenkkopf Richtung Beinschild? Hab noch nen Apprillia LD für sowas hier liegen.... Hört sich auch gut an, hast du da mal Bilder davon bzw Bilder wie das dann montiert ist. Wird dann hinten in den Lenkkopf ein Loch gebohrt und der Dämpfer dort angeschraubt? Ich bin da für alle Vorschläge offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Da musst du mal ein bisschen suchen, das gab es schon immer mal wieder auch im Rennbereich. Fertig gibt es da nix.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeboy Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Bin da auch dran interessiert wie das aussehen könnte. Tupamaro, der Vorschlag mit deiner Zeichnung ist im Nachhinein, seitdem ich verstanden habe was für einen lenkungsdämpfer du verbauen willst, auch gut. So ähnlich hab ich das hier irgendwo schon gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 (bearbeitet) Das ist so ähnlich geplant wie bei den Jungs die auf die vordere obere Kotflügel Befestigungsschraube gehen nur fahren die alle px und können Ihre Plastik Kaskade zerschneiden. Bei der Blech Kaskade ist mir das viel zu schade und sieht wahrscheinlich auch noch scheiße aus. Bearbeitet 26. Oktober 2017 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 (bearbeitet) So wurde es Original bei den Wideframes gelöst... Bearbeitet 27. Oktober 2017 von der-z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeboy Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Was ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Mit großer Wahrscheinlichkeit eine Feststellbremse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPA RULER Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 ...das ist optisch so ne Asienbüchse wie sie Scoot99 mal verkauft hat...wenn es sowas ist wirst du neben dem schweren Zulassen auch viel eventuell unerfreuliche Erlebnisse beim Gebrauch haben. Is das die Kiste die jetzt ein paar Wochen für 5000€ auf ebay war? Nein die Vespa ist aus Holland. Was meinst du denn mit unerfreulichen Erlebnissen?Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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