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Habe mir bestimmt schon zwei drittel des Topics durchgelesen. In den ersten Jahren (Anfang des Topics) gab es noch keine serienmäßig gebremsten Cozis.

Das mit dem nach oben verlängerten Bremsarm auf Seite 80 habe ich gesehen, und finde die Lösung bis jetzt am besten.

Aber die Inder müssen sich doch irgendetwas dabei gedacht haben, den Bremszug usw. schon vorzumontieren. Da muss es doch eine offizielle Patenlösung geben. KAnn doch nicht sein, das da jeder selber etwas erfinden muss.

 

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Die Inder sollen sich was gedacht haben:muah:

 

 

Die kopieren gerne und denken wenig !

Denken sollen lieber andere.

Von Cozy kenne ich keinerlei Anleitungen. Die braten was miserabel zusammen, versehen es mit minderwertigen Schrauben und das war's dann.

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Habe hier netterweise nochmal eine ähnliche Lösung vorgeschlagen bekommen. Hier ist ein nach oben verlängerter Arm an den originalen hebel geschraubt. Wiederum an einer Kupplungsdeckel schraube ist ein Winkel mit einer einstellmutter befestigt. Ich werde wahrscheinlich einfach den originalen bremshebel nehmen, und da eine Verlängerung nach oben anschweißen. 

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Bearbeitet von Bikeboy
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da ist das gute Stück und ich bin schwer begeistert! Schiebt mächtig nach vorne... :devil:

Nach ewigem hin und her - fehlende, falsch gelieferter und nicht passender Teile (danke des Pinasco Gehäuse ), hab ich es irgendwann doch geschafft.

 

Wenn ich jetzt noch das ruckeln/stottern beim Gaswegnehmen in den Griff bekomme, ist alles schick.

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  • 2 Wochen später...

So, jetzt hab ich auch endlich ein fahrendes Gespann (PX alt mit Squire). Nachdem meine Kinder ganz heiß aufs mitfahren sind, stellt sich mir jetzt die Frage wie man die Kleinen vernünftig sichert, das

 

a: den Kinder im Worst-Case so wenig wie möglich passiert

und ich b: meiner 1st Lady entsprechende Argumente liefern kann

 

Da ist im Moment lediglich ein 2-Punkt-Beckengurt montiert, der ordentlich eingebaut ist, aber ich find die Dinger im Auto schon eher grenzwertig. SInd da Hosenträgergurte sinnvoll?

 

Hab hier auch was gelesen von Fußstützen. Gibts da Bilder von der genannten "Leiter"? Die Kurzen sind 3 und 9 und haben daher natürlich unterschiedlich lange Beine und da wäre sowas schon recht komfortabel. 

 

Was soll man von einem Kindersitz im Boot halten?

 

Wie kann ich mir da eine vernünftige Überrollbügel-Lösung vorstellen?

 

Das das gefährlich ist weiß ich selber, aber wir wohnen extrem ländlich und wenn ich da mit 60km/h und eingeschaltenem Hirn die kleinen Bauernstraßen entlang tuckere, halte ich das alles für doch halbwegs kalkulierbar. 

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Ideal wäre natürlich ein 4 Punkte Gurt und ein Bügel, der deutlich höher ausfällt als der behelmte Kinder Kopf.

Die "Leiter" ist eben wie eine Leiter auf dem Boden und bietet Halt beim Bremsen.

 

Bearbeitet von oehli
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Gurt macht nur Sinn mit Überrollbügel, da sonst bei einem Unfall (bei dem sich Gespanne gerne überschlagen) der Passagier einfach mit nem Gurt fixiert wohl keinen Sanka mehr braucht...da ist rausgeschleudert werden die bessere Alternative....mein Gespann hat keine Gurte fürs Kind, aber eine verstellbare Fußstütze. 

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habe einen Kindersitz der wegen meinem 4 Rad auch für zweipunktgurte geeignet ist. Den habe ich als der kleine noch reinpasste mit dem Gurt fixiert. Ehrlich gesagt sitzt er dann schön fest aber halt auch viel höher, das nonplusultra ist das aber auch nicht. 

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Niemals ohne Bügel das Kind angurten. Lieber Abflug als unter dem Gespann begraben. 

 

Das läd auch zusätzlich zu softerem Fahren ein.

 

 

Gurte können töten !

 

Solo hatte ich in den letzten 30 Jahren so einige Situationen, die ich mit Sohnemännern nicht erleben wollte, fahre seit meinem 18. mein Gespann.

 

Bearbeitet von oehli
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

ja das ist ernsthaft so und hat wohl auch schon die letzten 68 Jahre gehalten. 

 

und um das Ganze mal ins rechte Licht zu rücken. Höchstgeschwindigkeit liegt um die 50km/h also nicht zu vergleichen mit nem Largeframegespann. 

Bearbeitet von Robe007
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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