Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

in einer Woche geht's zur Dekra zum Eintragen, bzw. offiziell ist es ein - wir gucken uns das ganze mal an Termin.

 

Gibt es eurerseits irgendwelche Tips & Tricks auf die man achten sollte?

 

momentan siehts folgendermassen aus:

Vespa P200X

EZ 11.09.81

komplett original

kein Lenkungsdämpfer

Blinker rechts funktionsuntüchtig - blinkergläser schwarz gesprüht.

der Beiwagen -ungebremste Version -  hat Rücklicht, Positionslicht vorne und Blinker.

Roller & Beiwagen sind so eingestellt, dass sie gerade stehen, wenn man drauf sitz - die Spur lässt sich ja nicht einstellen.

Er hatte im Vorfeld am Telefon schon gefragt, ob es ein 2 oder 3 Sitzer werden soll, dies würde er aber von der Bremsleistung abhängig machen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schau dass du eine 3 Sitzer Zulassung kriegst und versuche eine "wahlweise" Eintragung = mit und ohne BW betreibbar. Erleichtert ggf. das Leben.

Mach die Bremsen neu oder sorge dafür dass sie gut gehen...zur eigenen Sicherheit würde ich vorne ne Lusso-Bremse eimbauen und dem Kittel das auch als Sicherheitsplus verkaufen!

Nimm die im Netz runterladbaren Cozy Unterlagen mit...viel Papier beeindruckt meistens!

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo oehli,

was müsste ich denn ändern, um einen pv1 von einer Cosa an eine PX zu bauen? Beiwagen neu mit allem zip und zap trotz brexitumtauschkurs ist mir zu teuer. Pv1 find ich zur px sehr passend, daher kommt ein anderer nicht in Frage.

Grüsse

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jubb,

nur der Halter unterm Beinschild, inkl. Gegenhaltebleche (

Winkelleisten) zur Verstärkung. 

EINFACH mal unter Suche rein setzen, da kommt

bestimmt was.

Ansonsten Gespannservice Stern anfragen, der ist

der Importeur fūr Deutschland. 

 

Gruß Thomas / Keep Racing! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das Anschlußstück am Roller Rahmen muss ausgetauscht bzw angepasst werden. Wenn du eines selber brätst ( worum du wahrscheinlich nicht drummrummkommen wirst ) solltest du dies evtl. mit deinem Prüfer besprechen oder aber das ganze zu unauffällig wie möglich basteln.

Hast du denn schon irgendwelche passenden Papiere ?

 

Gruß Oehli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin schwer in Versuchung... 

Eigentlich wäre mir Blech lieber, aber anscheinend gibt's die original-Piaggio-repros in Blech nirgends mehr... 

Oder hat noch jemand einen Tipp bzw einen anzubieten? 

- am liebsten links... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

An dem Thema bin ich auch gerade, Halterung allerdings Eigenbau.

Denke etwas "mehr" könnte nicht schaden, allerdings wird es dann eng mit den Schraubköpfen richtung Tunnel.

Je grösser die Schraube, je eher steht der Kopf dann hier an und die Schraube verkantet sich bzw. lässt sich nicht

mehr sauber winklig festziehen. Zudem ist die Blechdopplung hier ja nicht unendlich breit, und da mag man ja wegen der

Stabilität innerhalb bleiben.
 

Hab auf jeder Seite jetzt 5 x M8 mit Festigkeit 10.9 geplant ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information