Zum Inhalt springen

[V] Golf 2 Alltagsauto


oldschooldriver

Empfohlene Beiträge

Tach,

würde mich wohl noch von meinem derzeitigem Alltagsauto trennen. Hab mir nen alten VW Bus geholt den ich sowieso schweissen muss. Deshalb kann ich den auch im Winter erst noch fahren.

Der Golf ist Bj 86, hat ca. 103000 Km runter und ist ein Familienauto. 1 Hand von meiner Tante Scheckheft gepflegt mit entsprechender Dokumentation.

Dann für 2 Jahre bei meiner Schwester... Tja, was soll ich sagen.. Seit dem ein paar kleine Macken, Lack müsste mal aufpoliert werden. Nix wildes..

Rost ist kein Thema. Sucht man vergebens. Innenausstattung hab ich vor einem halben Jahr professionel aufbereiten lassen. Ist komplett original und recht gut..wie auch das ganze Fzg. nix verbastelt oder so.

Neuwertige Winterreifen grad drauf. Neuwertige Sommerreifen dabei (Herbst diesen Jahres gekauft).

neue Benzinpumpe, Ventildeckeldichtung und noch weitere Teile im Innenraum neu (Fensterheber, Schiebedachmechanik usw...) Funktioniert alles.

Grüne Plakette!! Nachgerüsteter Kaltlaufregler. U-Kat. Günstig im Unterhalt :)

Der Wagen läuft super.. Wird jeden Tag gefahren. Auch Langstrecke.. Alles läuft absolut problemlos..

Gibt noch Kleinteile wie z.B. neue Bremsbeläge dazu..

Derzeit eine recht gute Anlage sauber verbaut. Wird entweder gegen eine einfachere ausgetauscht oder kann mit erworben werden.. Ist Verhandlungssache ;)

TÜV noch bis Mitte nächsten Jahres. Sollte aber auch problemlos zu erneuern sein..

Gibt auch noch ne AHK dazu..

Fazit:

Meiner

steht in Karlsfeld bei München

soll kosten 1000 VHB

sonst nirgens

Wer also ein günstiges alltagstaugliches Fzg sucht, aber keine Schönheit erwartet ist hier richtig..

Gruß Guido

PS: Passt sogar ne LF rein ;)

post-15040-1258982124,08_thumb.jpg

post-15040-1258982151,34_thumb.jpg

post-15040-1258982180,27_thumb.jpg

Bearbeitet von oldschooldriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte selber mal son Ding in Tornadorot :-D mit der gleichen Maschine, das is nen 55PS Gölfchen mit dem Weber 2E3 Vergaser auf nem 1300er Motor. Absolut zuverlässiges Teil (2er Golf eben ...) hat mich nie im Stich gelassen, und dem Motor hatte ich nix geschenkt...

Absolut zu empfehlen :-D

Greets

Torsten

Bearbeitet von YellowCam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer also ein günstiges alltagstaugliches Fzg sucht, aber keine Schönheit erwartet ist hier richtig..

Gruß Guido

WIE?

Also warum muss Du auf "keine Schönheit" so rumreiten.

Ist doch HAMMER die Kiste.

Und dann noch in WEISS.

Die erkennst aus 1000 anderen Modellen direkt raus.

Ich hatte aus der selben Serie 3 Stk., danach einen Scirocco (als die schon out und noch nicht wieder in waren)

Ach ... ein wundervoller Nutzwagen.

Viel Erfolg.

.rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig richtig...

ZAHNriemen wurde nicht ausgestauscht

KEILriemen schon..

:)

Gruß

Bin mir jetzt bezüglich des Motortyps des angebotenen Golfs nicht sicher, aber es gibt einen im Golf 2 verbauten 1,3 l Motor, der als sog. Freiläufer einen Zahnriemenriss ohne Totalschaden wegsteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information