Zum Inhalt springen

Cosa kupplung:orginal oder nachbau


moyer

Empfohlene Beiträge

Dann wirst du wohl zuviel bezahlt haben.

Originale Kupplungen haben metallisch glänzende Körbe und an den Einkerbungen für die Lamellenscheiben sind bläuliche Verfärbungen vom Härten.<= So sah bis jetzt jede ausgebaute Kupplung aus einem originalen Motor aus. Angeblich sind schwarze Körbe auch Original, dies kann und will ich aber nicht bestätigen weil ich es auch nicht glaube. Originale Kupplungsritzel haben jedenfalls trapezfömige Löcher.

Nichts desto trotz taugen Nachbaukupplungen auch. Problem ist das die Kupplungsbeläge nicht weit genug auseinander gedrückt werden können, weil die Einkerbungen nicht tief genug sind. Also sauber anreißen und 1-2mm weiter runterfeilen, dann ist alles dufte. Ich würde sagen für mäßig leistungsgesteigerte Motoren sind diese Kupplungen vollkommen in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick den Scheiss einfach zurück und kauf da wo ich auch kaufe!;)

...oder beim Kurt... der ist meistens auch nicht teurer und verkauft garantiert nur O-Teile... ach ja, und das beste, der Getränkemarkt ist auch gleich daneben... da bekomm ich grad mal Durscht! ;)))

sonst komm halt mal mit dem Teil vorbei dann schauen wirs mal an und vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut ich komme vorbei.im laufe nächster woche.

meckatzer oder erdinger???

Ja mach das... läßt halt vorher nen Funk ab!

In dem Fall ein Kätzle! ;)

Ich habe grad nur Franzi und nen Roller mit zu wenig Leistung da! ;(

...aber der Winter hat ja erst grad angefangen und die Gasflasche für die Garagenheizung ist voll! ;)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Habe gerade zwei Cosa KuLu Körbe vor mir liegen - sollten angeblich beide original Piaggio sein
Da ich bisher noch keine Cosa KuLu´s in der Hand hatte bin ich etwas unsicher ob dies wirklich "originale" sind, oder doch Nachbau Zeug... :dontgetit:

 

Cosa_1.thumb.jpg.7f4b86143f7d0a8aa8d701e37a018ee3.jpg  Cosa_2.thumb.jpg.e604e3199422050b71821a3e80b7494f.jpg

 

Cosa_4.thumb.jpg.fddead5b025f9e1342efd2a3407f1f1b.jpg  Cosa_3.thumb.jpg.c15947f0ef59c811cf7b300857aa1d5a.jpg

 

die Suche im Forum hat mich auf diesen Thread gebracht - ich hoffe auf eure Unterstützung

Am 22.11.2009 um 12:57 schrieb Eckenflitzer:

Originale Kupplungen haben metallisch glänzende Körbe und an den Einkerbungen für die Lamellenscheiben sind bläuliche Verfärbungen vom Härten.

Angeblich sind schwarze Körbe auch Original, dies kann und will ich aber nicht bestätigen weil ich es auch nicht glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Der linke sieht mir auch Original aus: Newfren Repros sind glänzender und gräulicher

Die Tiefschwarzen wie oben gab es Original 

 

Vorsicht. Die schwarzen gibt es auch im Piaggio Karton, kommen aber dann ebenfalls von Newfren. Die Adige Kupplungen waren bisher immer glänzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

die rechte ist Original

vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Der linke sieht mir auch Original aus

Also beide?! :sigh:

 

Lässt sich anhand der Farbe sagen wie "alt" der Korb ist? Tendiere persönlich dazu der graue müsste älter sein.

Würde mich dann an die Vermutung klammern -> alte Piaggio Ware ist besser bzw. qualitativer wie neuere Piaggio (evtl. sogar schon LML?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb andi2k:

Also beide?! :sigh:

 

Lässt sich anhand der Farbe sagen wie "alt" der Korb ist? Tendiere persönlich dazu der graue müsste älter sein.

Würde mich dann an die Vermutung klammern -> alte Piaggio Ware ist besser bzw. qualitativer wie neuere Piaggio (evtl. sogar schon LML?!)

 

Der Cosa Typ der Kupplungen kam nie von LML

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information