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Samson

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Moinsen,

du hast dich nicht zu der Anfrage mit den Papieren geäußert, das wäre noch gut zu wissen.(zumindest für mich)

Gibt es eine Möglichkeit, das gute Stück nach München nähe Dachau zu liefern ?

Dachauer Straße

80995 München

Gruß Jörg / Der Lange

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Moinsen,

du hast dich nicht zu der Anfrage mit den Papieren geäußert, das wäre noch gut zu wissen.(zumindest für mich)

Gibt es eine Möglichkeit, das gute Stück nach München nähe Dachau zu liefern ?

Dachauer Straße

80995 München

Gruß Jörg / Der Lange

Geil!! Ich fahre von Freiburg nach Aachen für einen fairen Deal und dem anderen sind 100km schon zuviel.

Ich kotz ab.

Man Leute, für den Preis kann man aber echt nix sagen. Los kaufen!!!

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Man Leute, für den Preis kann man aber echt nix sagen. Los kaufen!!!

Find ich auch...bin da vor paar jahren, als er noch in der "heimat" stand, einfach draufgehockt und gefahrn...der ist doch super!?

wenn die gartenzaunfarbe noch drauf wäre, würd ich ihn glatt wieder holen.

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Und hoch!

Habe gerade gesehen, da wird eine Vespa 50s im sandgestrahlten Zustand für 1200€ verkauft.

Da ist 1500 für ne Sprint 1.Serie echt nicht überzogen.

Leute was ist los? Liegt´s am fehlenden Führerschein das die kleinen mittlerweile so teuer sind wie die großen? :thumbsdown:

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ich würde auch keine 1200 zahlen habe meine vor 4 Jahren komplett umgebaut auf 133ccm für 800 euro verkauft. ist den eine möglichkeit da das ding nach Stuttgart zu bringen ?

vor vier jahren gabs auch noch rallys im olack für 1200.-!!!

aber die zeiten sind leider vorbei!!

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ich würde auch keine 1200 zahlen habe meine vor 4 Jahren komplett umgebaut auf 133ccm für 800 euro verkauft. ist den eine möglichkeit da das ding nach Stuttgart zu bringen ?

PM!

vor vier jahren gabs auch noch rallys im olack für 1200.-!!!

aber die zeiten sind leider vorbei!!

Realistische Einschätzung... Danke

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Gast
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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