Zum Inhalt springen

Stromanbieter wechseln leicht gemacht


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

lieber kohle als kernkraft.

Du solltest dir mal ein klares Bild davon machen, welche Umweltschäden der Braunkohleabbau hervorruft. Von der Verschmutzung durch Nutzung in Kraftwerken ganz zu schweigen.

.. könnte man schon das ein oder andere Kraftwerk abschalten.

Nur mit Vernunft muß man den Menschen ja bekanntlich nicht kommen. Also als erstes vielleicht mal entsprechende Subventionen auf übermässigen Energieverbrauch (und da gibt's einige) massiv zusammen streichen.

Wir sind da gar nicht weit voeeinander entfernt. Mit dem Unterschied, dass ich die Kernenergie in Zukunft als wichtigen (notwendigen) Energielieferanten sehe. Da es spaltbares Material auch nur in begrenzten Mengen gibt, sehe ich die Zukunft in diesem Bereich eher in der Fusionstechnik. Sollte es überhaupt gelingen, diese irgendwie zu nutzen.

Also doch Öko-Palaver... na gut, dann zwei Episoden:

1) Kürzlich waren in DOI!tschland 7 große KKW (oder sagt man besser AKW?) wegen Störfall, Wartung etc. gleichzeitig vom Netz genommen. Interessanterweise blieb bei uns allen das Licht an und selbst bei mir daheim hat´s nicht einmal kurz geflackert.

Ich kann mir vorstellen, dass das u.a. auch durch die Vernetzung mit ausländischen Kraftwerken erklärbar werden könnte.

wärme wird durch atomkraftwerke übrigens sinnlos rausgeblasen.

Schon mal Wirkungsgrade von Atom-/Kohlekraftwerken verglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück zum Strom:

Als erstes könnte man ja mal ganz banal den Stromverbrauch massiv senken. Wenn ich nur an die ganze Weihnachtsdeko und diese Obervolltrottel denke...

Ampeln, die die ganze Nacht an sind, obwohl alle halbe Stunde mal ein Auto durchfährt.

Plasma-Fernseher die den ganzen Tag laufen, egal, das Amt zahlt ja die Stromrechnung.

Einkaufszentren, Bürogebäude etc. die so runterklimatisiert sind, daß man friert.

u.s.w.

u.s.w. ...

Wenn jeder Bundesbürger auf einen elektrischen Wecker verzichten würde (einer mit

Handaufzug tuts genauso :-D ), könnte man damit problemlos so viel Energie sparen,

daß wir des uns leisten könnten, die Weihnachtsbeleuchtung im Großraum Celle schon im

Mai einzuschalten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bin zu eprimo gewechselt, bislang problemlos.

Das einzige (was jedoch bei fast allen so ist), die Neukundenprämie bekommt man erst nach 12 Monaten wenn der Vertrag nicht gekündigt wurde, will meinen Du must 2 Jahre bleiben weil sonst hättest Du zum Ablauf der 12. Monats schon gekündigt.

Die Umstellung hatte wohl ein wenig gedauert (2 Monate) da mein Netzbetreiber mich nicht wechseln lassen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu eprimo gewechselt nach 4Wochen der Lieferung war der Erstkunden Bonus auf meinem Konto.Da eprimo nur um den Bonus Betrag günstiger ist als mein alter Anbieter

muß ich mich dann nach späterstens 9Monate wieder nach einem neuen Anbieter umschauen. Welche Farbe der Strom hat ist mir eigendlich gleich,(grün,yello) ...

ich als Kleinverbraucher kann hier nicht viel rütteln solang China Japan USA noch Strom mit Kernkraftwerken erzeugen.Wir leben alle auf dem selben Globus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Welche Farbe der Strom hat ist mir eigendlich gleich,(grün,yello) ...

ich als Kleinverbraucher kann hier nicht viel rütteln solang China Japan USA noch Strom mit Kernkraftwerken erzeugen.Wir leben alle auf dem selben Globus.

Kannst natürlich machen was Du willst, aber irgendwie ist das schon eine ziemlich doofe Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Energieproblematik in Sachen Erzeugung scheint aber nun gelöst?

Hatte vergangene Woche ein Gespräch mit einem Vollexperten.

Irgendwelche Windheinis haben vergangenes Jahr Strom an Frankreich verschenken müssen, weil der über war.

Er sprach auch von einer MVA die ihren Müll eingeschweisst auf`m Nachbaracker lagern, weil die nur 5t am Tag verballern dürfen.

Produzieren sonst zuviel Strom.

Gott sei`s gedankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Energieproblematik in Sachen Erzeugung scheint aber nun gelöst?

Hatte vergangene Woche ein Gespräch mit einem Vollexperten.

Irgendwelche Windheinis haben vergangenes Jahr Strom an Frankreich verschenken müssen, weil der über war.

Es gab sogar schon negative Spotmarktpreise aufgrund überhöhter EE-Einspeisung....

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information