Zum Inhalt springen

Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt


Empfohlene Beiträge

Wenn du magst kannst ja auch noch den Eckenflitzer fragen, ob er dir Boyesen-Plättchen oder auch andere zum testen geben mag.

Hab mir grad auch welche für die Polini Membran bestellt, sehen echt super aus!

http://www.germanscooterforum.de/topic/225923-membranplattchen-aus-carbon-und-laserbeschriftungen/page__hl__eckenflitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Boyesen-Plättchen auf der RGV getestet und muss die Erfahrung "wie sic oben schon geschrieben" teilen. Eher mehr Dampf aus dem Drehzahlkeller, weniger Spitzenleistung!

Frage an alle: Gibt es hier im Forum Beiträge die sich speziell mit der Formgebung der Kurbelwangen (Smallframe, Gehäusegesaugt) beschäftigt haben?

@ Jonas: Deine letzte Kurbelwelle war eine Drehschieberwelle (nicht gelippt) in Kombination mit Membranansaugstutzen. richtig?

Danke

Gruß töffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte dir noch einen auf 30mm bearbeiteten zweiteiligen Stuffer für die Malle Membran zum testen anbieten, wollte das eigentlich selbst machen komme aber im Moment nicht dazu. Was hat denn dein Schnüffelstück für nen Durchmesser am Übergang zur Membran? Solltest du beim Center auf die Rolle gehen würde ich evtl. zum Gucken dazu kommen, dann bräuchte man das Teil nicht mal verschicken

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Töffli: Ja DS Welle.

@ AK200: Danke für das Angebot, mein Schnüffelstück ist aber auf das Eckige von der Malossi Membran angepasst,

komme vom Vergaser mit 36er Querschnitt auf Eckig. Da würde ich mit einem Stuffer Querschnitt verlieren.

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Membrantest kann kommen. Motor läuft gut. Viabrationen halten sich auch im Rahmen.

Mal aus Spaß den Polini und HHP ASS auf der Straße gefahren. HHP scheint etwas mehr Druck

zu machen und ein wenig leiser zu sein. Wird sich aber alles auf dem P4 zeigen, auf der Straße

kann schnell etwas täuschen.

Setup ist gleich geblieben, wurde lediglich eine andere Welle verbaut und der Zylinder passend

zum längerem Pleul angehoben. Sonst im Einlassbereich nochmal den Fräser reingehalten.

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal der erste Fahrbericht:

HHP Membran läuft schön und macht gut Druck. Bei offenem Hahn hört man als Fahrer nur noch ein Elchähnlichen dumpfen Klang.

Als Beobachter überwiegt in Reso der Auspuff. Schon recht Laut für die Stadt : D der 1. Gang ist trotz 2,56 kaum noch fahrbar.

Im 2. Gang siehts nicht viel anders aus. In Reso geht das ziemlich straff vorran. Wollte so eigentlich in Mirecourt ein paar Trainings

mitfahren, das werde ich aber wohl ein bisschen drosseln müssen das ganze.

Welle scheint auch ganz gut zu laufen, trotz Bearbeitung hält sich das vibrieren in Grenzen. Gucken wie lange der haufen so läuft.

Fahrmäßig sollte das in Richtung 30ps gehen, denke da ist in Sachen Drehmoment auch was passiert ; )

Nur leider grad keinen p4 in Reichweite, das SCk ist in Spanien grad voll eingeplant. Gucken wann ich da die Chance bekomme.

Gruß

Jonas ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information