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Schöne PX/PK gibt es vielen - gibt es auch schöne Cosa ?


Rogi

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So Leute, wie versprochen die Bilder meiner ( nicht ganz fertigen ) Cosa !

Was sagt Ihr ... ehrlich ...

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Mehr Bilder kommen noch und in der Gallerie sind auch noch welche.

Zur Restauration gibt es natürlich noch mehr Bilder, aber ich wollte hier nicht langweilen ...

Bearbeitet von Rogi
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So Leute, wie versprochen die Bilder meiner ( nicht ganz fertigen ) Cosa !

Was sagt Ihr ... ehrlich ...

feine arbeit :-D

der weiss lackierte felgeninnenring macht sich gut.

fehlen noch die trittbrettleisten-ich würd aber die schwarzen PX endstücke verbauen-passen besser als die aluteile.

die schwarze beinschildleiste würd ich am trittbrettrand bis zur backe nach hinten ziehen-macht eine saubere linie.

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feine arbeit :-D

der weiss lackierte felgeninnenring macht sich gut.

fehlen noch die trittbrettleisten-ich würd aber die schwarzen PX endstücke verbauen-passen besser als die aluteile.

die schwarze beinschildleiste würd ich am trittbrettrand bis zur backe nach hinten ziehen-macht eine saubere linie.

Der Felgeninnenring ist auch hellblau, kommt auf den Bildern nicht soo gut raus.

Ja, ist noch viel Arbeit dran zu machen.

Sehr gute Idee mit den Leisten.

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T5 Lenker passt auch und sieht mit dem eckigen Scheinwerfer auch gut aus.

Muß nur die untere Lenkerverkleidung vom Pfünflenker gaykürzt werden.

Cosasitzbänke machen die Cosa erst richtig häßlich.Die weiße Cosa sieht

ja eigendlich ganz nett aus.Aber die Sitzbank..... :-D

Problem ist der Tank der leider zu hoch ist.Da hilft nur flacher machen oder

gleich ein eigenen schweißen.Wenn der mit dem Rahmen bündig ist dann kannst du auch die

Sitzbank flacher gestalten und das brauch die Cosa um nicht wie Cotza auszusehen.

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Was ich an der ganzen Diskussion um die Cosa immer klasse finde ist dass bei der PX scheinbar alles erlaubt ist. Da wird wild gecuttet und gecleant, Bugspoiler und Digi-Tachos verbaut und alle finden es toll. Manche PX sieht beschissener aus als jede Cosa aber hauptsache es war mal ne "echte" Vespa. :-D:-D:-D

Ich war vorletztes WE auf der Fighterama und auch wenn mir die Umbauten oft nicht gefallen haben weiß ich wenigstens die Arbeit der Besitzer zu würdigen. Hier fahren halt einige Leute Cosa, wem die nicht gefällt der kann sich auch aus den Beiträgen raushalten. :-D

;-)

Bearbeitet von micha2802
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Was ich an der ganzen Diskussion um die Cosa immer klasse finde ist dass bei der PX scheinbar alles erlaubt ist. Da wird wild gecuttet und gecleant, Bugspoiler und Digi-Tachos verbaut und alle finden es toll. Manche PX sieht beschissener aus als jede Cosa aber hauptsache es war mal ne "echte" Vespa. :-D :-D :-D

Ich war vorletztes WE auf der Fighterama und auch wenn mir die Umbauten oft nicht gefallen haben weiß ich wenigstens die Arbeit der Besitzer zu würdigen. Hier fahren halt einige Leute Cosa, wem die nicht gefällt der braucht kann sich auch aus den Beiträgen raushalten. ;-)

;-)

:-D;-):-D

Sehe ich genau so - wenn ich mir die gecutteten Mongokisten anschaue ist mir eine originale Cosa 100 X lieber !

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Was ich an der ganzen Diskussion um die Cosa immer klasse finde ist dass bei der PX scheinbar alles erlaubt ist. Da wird wild gecuttet und gecleant, Bugspoiler und Digi-Tachos verbaut und alle finden es toll. Manche PX sieht beschissener aus als jede Cosa aber hauptsache es war mal ne "echte" Vespa. :-D :-D :-D

Ich war vorletztes WE auf der Fighterama und auch wenn mir die Umbauten oft nicht gefallen haben weiß ich wenigstens die Arbeit der Besitzer zu würdigen. Hier fahren halt einige Leute Cosa, wem die nicht gefällt der braucht kann sich auch aus den Beiträgen raushalten. ;-)

;-)

:-D;-):-D

Leben und leben lassen - freuen wir uns doch gemeinsam, das sich unsere Roller alle von den Yoghurtbechern abheben

Bearbeitet von MicSan
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallöchen!Mir gefällt die hellblaue (scheint auf´m Rechner wirklich weiß)richtig gut.Und desweiteren finde ich es ein wenig albern sich arüber auszutauschen welche Vespa die Bessere ist.PX oder Cosa?Ich brauchte einen Roller mit dem ich zur Arbeit und zurück komme.Nun habe ich eine 125er Cosa.Vor einigen Jahren hatte ich bereits eine PX und klar gefiel mir die Form deutlich besser.Dennoch vertrete ich die Meinung,egal ob PX oder Cosa,man kann aus jeder Vespa was Tolles machen.Jeder gestaltet nach eigenem Geschmack und es entstehen teilweise echt super schicke Unikate.Und Darin besteht doch die Herausforderung.Mach aus etwas Serienmäßigem ein Unikat.Und da spielt es doch keine Rolle ob PX oder Cosa.Hauptsache schön gemacht.

Ne Cosa richtig schick zu machen ist aus meiner Sicht ne größere Herausforderung,die ich aber gerne Annehme.Alleine schon aus dem Grund das man nicht wirkliche viele´´gemachte´´davon sieht.Im Sommer ist erstmal der Lack dran.Überlege gerade welche Farbe an die Cosa kommen soll.Werde dann auch ein paar Bilder veröffentlichen.Natürlich für diejenigen die mehr als Spott und Häme für die Cosa übrig haben.MfG

Bearbeitet von etzelcosa
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  • 7 Jahre später...
vor 20 Minuten schrieb Frunky:

Ich hatte mich da mal versucht ....

 

Wenn im Design nicht immer wieder Versuche fehl geschlagen wären, wüssten wir nicht, was wir schönes haben.

Die CoSa braucht noch etliche Jahre um das Auge nicht zu überfordern.

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Am 23.11.2009 um 18:42 schrieb micha2802:

Was ich an der ganzen Diskussion um die Cosa immer klasse finde ist dass bei der PX scheinbar alles erlaubt ist. Da wird wild gecuttet und gecleant, Bugspoiler und Digi-Tachos verbaut und alle finden es toll. Manche PX sieht beschissener aus als jede Cosa aber hauptsache es war mal ne "echte" Vespa. :-D:-D:-D

Ich war vorletztes WE auf der Fighterama und auch wenn mir die Umbauten oft nicht gefallen haben weiß ich wenigstens die Arbeit der Besitzer zu würdigen. Hier fahren halt einige Leute Cosa, wem die nicht gefällt der kann sich auch aus den Beiträgen raushalten. :-D

;-)

 

 

Ja da stimme ich dir zu hundert Prozent zu, manche PXen werden verunstaltet das es einem graust, aber ist halt PX. Meine Cosa ist ein klein wenig verbessert, hat so 35 Pferdchen, einen schönen großen Cosatank, vernünftige Bremsen und ich als "Erwchsener (185cm groß, entsprechend breit und etwas schwerer als 75Kg) sitze bequem und habe meine Freude manchen PX-Fahrer staunen zu lassen.

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Das ein oder andere japanische KFZ erstaunt mich auch mit seinen Fahrleistungen,

ich würde aber eher einen Käfer kaufen, als mir einen Impreza anschauen zu wollen.

 

 

Wahrscheinlich auch, weil es mehr schnelle Käfer als Impreza gibt.:cheers:.

In einen Beetle setze ich mich auch nicht rein und der aktuelle MX5 ist optisch eine Katastrophe.:gsf_chips:

 

Wer weiss, möglicherweise bin ich in 10 Jahren reifer, um die Formen einer Co Sa anders zu deuten ?

Unglaublich finde ich seit jeher, das von PX zur Co Sa keine deutliche Leistungserhöhung stattgefunden hatte.

Bearbeitet von oehli
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Ich behaupte mal das klappt bei der 2. Serie nie!
Deshalb auch echt schade mit dem Coke Roller
 
Die 1 Serie ist um Welten schöner
Korrekt. Die Sitzbank geht mehr in Richtung PX.
Ich liebe meine PXen, VNA und Primavera... Es war eben mal ein "Makeup"-Experiment-Projekt...
Sicherlich sind auch Methodiken aus dem automotiven Erlkönigdesign möglicherweise hilfreich für kreative Ideen...
Dennoch: Es gibt es keine günstigere 200er als die Cosa... wenn man den Rest mal ausklammert.
Meistens hat Sie auch gut erhaltene Oriwellen im Gehäuse.


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Also mal im Ernst: fahren tut sich eine Cosa mal richtig gut!

 

Ich beschreib Cosafahren immer mit den Kurven: du kannst einfach mitten in der Kurve voll bremsen (!) und dann Karre reindrücken. Mit jedem anderen Modell sollte man vor der Mitte der Kurve anbremsen

Auch das Fahrwerk ist eine Wonne: wie stabil der Rahmen ist! Bei 90 zB kannst du voll am Lenker reißen und die Karre fährt normal weiter. Bei einer Sprint brauchst du die ganze Fahrbahn (wenn man sich es überhaupt so traut...)

 

Auch das Helmfach ist super: passt nur kein Helm rein :-D

 

Cosa ist Hammer! Schön 1. Serie 200er deutsch und weiß 

Der Turbo Drehzahlmesser bringt auch Laune

 

Super Teil. Danke Piaggio 

Und Danke für die vielen Motorteile die übrig sind von den ganzen geschlachteten Cosa Kackfässern :-D

 

 

  • Thanks 1
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Also mal im Ernst: fahren tut sich eine Cosa mal richtig gut!
 
Ich beschreib Cosafahren immer mit den Kurven: du kannst einfach mitten in der Kurve voll bremsen (!) und dann Karre reindrücken. Mit jedem anderen Modell sollte man vor der Mitte der Kurve anbremsen
Auch das Fahrwerk ist eine Wonne: wie stabil der Rahmen ist! Bei 90 zB kannst du voll am Lenker reißen und die Karre fährt normal weiter. Bei einer Sprint brauchst du die ganze Fahrbahn (wenn man sich es überhaupt so traut...)
 
Auch das Helmfach ist super: passt nur kein Helm rein :-D
 
Cosa ist Hammer! Schön 1. Serie 200er deutsch und weiß 
Der Turbo Drehzahlmesser bringt auch Laune
 
Super Teil. Danke Piaggio 
Und Danke für die vielen Motorteile die übrig sind von den ganzen geschlachteten Cosa Kackfässern :-D
 
 
Hat eigentlich jemand schon mal ein PX Beinschild an eine Cosa gepunktet?


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Am 3.1.2018 um 11:14 schrieb Frunky:

Hat eigentlich jemand schon mal ein PX Beinschild an eine Cosa gepunktet?


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Das wäre doch mal ein Projekt! 

 

Wenn ich etwas Kohle hab mach ich das! 

Leider steigen die Preise für die Cosa auch wieder. Meine hatte ich 2010 für 300€bekommen. Heute unter 800 nur noch selten. 

Bearbeitet von dr.sonny
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Das wäre doch mal ein Projekt! 
 
Wenn ich etwas Kohle hab mach ich das! 
Leider steigen die Preise für die Cosa auch wieder. Meine hatte ich 2010 für 300€bekommen. Heute unter 800 nur noch selten. 
Warum eigentlich nicht?!

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vor 21 Stunden schrieb dr.sonny:

Das wäre doch mal ein Projekt! 

 

Wenn ich etwas Kohle hab mach ich das! 

Leider steigen die Preise für die Cosa auch wieder. Meine hatte ich 2010 für 300€bekommen. Heute unter 800 nur noch selten. 

Also ich denke das die Vespawelt merkt was eine Cosa wert ist.

 

Gruss cosatourer

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