Zum Inhalt springen

Robert Enke, ein Selbstmörder, nichts anderes


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Ich kann den ganzen Hype um diesen Selbstmörder nicht verstehen.

In der Vergangeheit wurde ein Selbstmörder "totgeschwiegen", Selbstmord war,ist und bleibt zu verachten.

Schon in der Antike wurde in allen/vielen Glaubensrichtungen gesagt dass die Seele von Selbstmörder nie ruhen wird, nie in das Paradies kommen wird.

Und Heute?

Da wird ein Selbstmörder als Vorbild bezeichnet!!!

Da wird einem Selbstmörder fast ein Staatsbegräbnis ausgerichtet!

Hier wird mal wieder der Werteverfall unserer Gesellschaft deutlich.

Armes, armes Deutschland.

Zeitungskommentar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's noch? Der Mann war sehr krank. Was ist da zu verachten. Das ist sehr tragisch.

Ansonsten hat jeder Mensch selber die Entscheidung Leben zu wollen oder nicht. Da finde ich auch nichts Verachtenswertes dran. Eher so Typen wie den Topiceröffner, die zu allem ihre Müllgedanken loswerden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den ganzen Hype um diesen Selbstmörder nicht verstehen.

In der Vergangeheit wurde ein Selbstmörder "totgeschwiegen", Selbstmord war,ist und bleibt zu verachten.

Schon in der Antike wurde in allen/vielen Glaubensrichtungen gesagt dass die Seele von Selbstmörder nie ruhen wird, nie in das Paradies kommen wird.

Und Heute?

Da wird ein Selbstmörder als Vorbild bezeichnet!!!

Da wird einem Selbstmörder fast ein Staatsbegräbnis ausgerichtet!

Hier wird mal wieder der Werteverfall unserer Gesellschaft deutlich.

Armes, armes Deutschland.

Zeitungskommentar

die zeiten ändern sich...

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese Kollektivtrauer(veranstaltung) auch nicht, aber für viele ist das wohl sowas wie ein Event. Man "kannte" den aus dem Fernsehen und will als kleines Rädchen mal bei was Grossem mitmachen.

"Umsonst und draussen", das lockt das gleiche Publikum wie Kirmes und verkaufsoffene Sonntage an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird ein Selbstmörder als Vorbild bezeichnet!!!

Ich glaube, da verwechselt Du was..Das, was er zu Lebzeiten getan hat, war vorbildlich. Hat niemand behauptet, dass sein Suizid zum Vorbild genommen werden sollte :-D

Arm ist, wenn jemand heute die Ansichten aus der Antike als Mass der Dinge nimmt.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtig traurige an der Sache ist, dass in unser Gesellschaft ein Fussballspieler, dessen grösste Tat es war Bälle zu fangen, so eine Aufmerksamkeit/"Ehre" zuteil wird.

Nicht auszudenken, wie viele Leute bei einem Trauermarsch mitlaufen wie die Lemminge, wenn sich jm. umbringt, der irgendwie wichtig wäre in seiner Funktion für die Gesellschaft, jm. Bedeutendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtig traurige an der Sache ist, dass in unser Gesellschaft ein Fussballspieler, dessen grösste Tat es war Bälle zu fangen, so eine Aufmerksamkeit/"Ehre" zuteil wird.

Nicht auszudenken, wie viele Leute bei einem Trauermarsch mitlaufen wie die Lemminge, wenn sich jm. umbringt, der irgendwie wichtig wäre in seiner Funktion für die Gesellschaft, jm. Bedeutendes.

:-D Nennt sich dann "Anteilnahme".

Und die Sender laben sich an Einschaltquote. Ich kann's echt nicht mehr hören. Das er krank war, war wohl offentsichlich, aber deshalb muss ich ihn nicht verehren, zumal ich Selbstmord verabscheue. Ich finde das feige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information