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CAD Daten SF-Rahmen und Motor


subway

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Moin alle miteinander! Ich habe in dieser Woche ein Motorgehäuse in der Hand und einen 3D Messarm in der anderen. Was braucht man an Maßen um dieses Modell zu retten?

Achsabstände, tiefe der Lageranschläge im Abstand von der Dichtfläche

das wären die ersten baustellen denen ich mich gewidmet hätte...

MFG Tim

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  • 2 Jahre später...

Mal ein kleines Update. Ich habe aus den verschlüsselten Dateien selbstenpackende verschlüsselte Archive gemacht (nun mit 7zip erstellt). Eine Installation von FilZip ist nun nicht mehr notwendig. Es gab da bei dem einen oder anderen ein kleines Problem. Ich denke, so ist es eleganter. Ich werde die Dateien heute hoch laden. Dauert dank 5mBit-Leitung leider etwas. Ich hoffe, morgen durch zu sein damit. Die alten Daten lasse ich so lange aber drauf. Das Passwort bleibt gleich und gibt es weiterhin nur per PM bei mir.

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  • 2 Monate später...

Hallo, hat alles mit geklappt? Bin CAD-Designer in CATIA V5, wenn Ihr Hilfe braucht um Daten in andere Formate zu konvertieren, helfe ich euch gerne.

Gruss rayvon

PS: es gibt ein free tool um Modelle anzuschauen (rotieren, zoomen, ausblenden) heisst ---> jt2go jedoch kann mann nichts dran modelieren, abändern

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  • 11 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Der Server, auf dem die Daten lagen, ist leider im Eimer. Die Links, die ihr bekommen habt, funktionieren also im Moment nicht mehr. Ein neuer Server ist am Start, den muss ich allerdings noch einrichten. Das kann allerdings noch einige Wochen dauern, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Wenn also jemand die Daten benötigt, werde ich sie auf die Dropbox legen und ihr bekommt einen neuen Link. Bitte dann PM an mich.

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  • 3 Jahre später...

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  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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