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CAD Daten SF-Rahmen und Motor


subway

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Letzte Meldung: Es fehlen ´leider immer noch Dateien. Das Intralink meldet halt immer nur beim Import in den Workspace, wenn was fehlt. Fehlt eine Baugruppe, meldet er die fehlende Baugruppe und nicht die zu der Baugruppe gehörenden Parts. Habe derwodaso um eine Dateiliste gebeten, damit ich vergleichen kann. Nicht, dass noch mehr fehlt.

Da ich die Prüfung und Umwandlung leider nur auf der Arbeit machen kann, muss ich noch bis Montag um Geduld bitten. Sorry, dass es so lange dauert, aber es wird.

Liste ist aktualisiert.

Ach so, Bea hat mir noch geflüstert, dass die Geschichte mit Kennwort auf RAR- oder ZIP-Datei und die Daten auf GSF-Server legen geklärt ist. Alle Beteiligten sind damit einverstanden. Parallel dazu werde ich die Daten zur Sicherheit aber trotzdem auf den FTP-Server legen und auch dort belassen.

Bearbeitet von subway
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Letzte Meldung: Es fehlen ´leider immer noch Dateien. Das Intralink meldet halt immer nur beim Import in den Workspace, wenn was fehlt. Fehlt eine Baugruppe, meldet er die fehlende Baugruppe und nicht die zu der Baugruppe gehörenden Parts.

Hallo zusammen,

es fehlen KEINE Teile. Solche Meldungen kommen von so genannten Kopiegeometrien, mit denen ein Paar Modelle aufgebaut wurden. Das können z.B. irgendwelche Flächen Kurven etc. sein.

Beim Import können diese Meldungen auftauchen, haben aber keine Relevanz auf die Verwendung der Daten die ich bereit gestellt habe.

greetz

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Hallo zusammen,

es fehlen KEINE Teile. Solche Meldungen kommen von so genannten Kopiegeometrien, mit denen ein Paar Modelle aufgebaut wurden. Das können z.B. irgendwelche Flächen Kurven etc. sein.

Beim Import können diese Meldungen auftauchen, haben aber keine Relevanz auf die Verwendung der Daten die ich bereit gestellt habe.

greetz

Ist eigentlich jetzt nur der org. motor zur verfügung gestellt worden od. gibts den umbau von den Rotaxzylinder auch dazu?

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bekommt man die daten nur, wenn man einen Betrag "x" dem GSF spendet oder wird das eine open source geschichte für alle GSF´ler?

PM an mich und du bekommst die Zugangsdaten bzw. zukünftig den Downloadlink. Spende ist zwar willkommen, aber nicht notwendig.

Ich schau mir die Daten morgen noch mal in Ruhe an.

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Kannst du mit ProE-Daten was anfangen? Dann kannst du die vorab schon mal haben. Ansonsten hab ich die Daten noch mal geprüft, ist tatsächlich alles da. Keine Ahnung, warum Pro/E da ne Fehlermeldung rausschmeisst.

Ansonsten bin ich gerade dabei, die Daten in alle möglichen und unmöglichen Formate zu konvertieren (ja, auch Flächen sind dabei). Da das pro Konvertierung rund eine halbe Stunde dauert, hoffe ich, damit bis morgen abend durch zu sein. Wenn nicht, auch wurst, dann bekommt ihr die Zugangsdaten mit dem Zwischenstand. Dann gibt es PMs.

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langsam aber sicher wäre ich schon mal froh irgendwas zu bekommen. ich würde endlich gerne meinen auspuff verlegen :-D

den rotax umbau kann man ja selber inerhalb von einigen minuten dazumodelieren.. aufwand ist da ja sehr gering wenn man weis was man tut... :-D

thomas

Hast recht der umbau ist sicher schnell dazugezeichnet! :-D

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So, jeder Spender und Interessent sollte nun eine PM von mir bekommen haben. Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte mal kurz melden. Zu den Daten selbst kann ich nicht so wahnsinnig viel sagen, da ist derwodaso der Ansprechpartner. Sollte es Probleme beim Entschlüsseln geben (bitte auch die Readme.txt lesen!), bitte hier im Topic melden. Könnten ja auch andere die selben Probleme haben.

Liste am Anfang aktualisiere ich die Tage mal.

Und nicht vergessen, ich bin nur der Abwickler. :-D

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Hab gerade die stp. datei geöffnet muste leider feststellen das der Motor nicht zusammengebaut ist sonder alles auf einem Punkt geöffnet wird. Gehört das so?? Muß man den Motor selbst zusammenbauen?? :-D

in der stp datei die ich ausgeleitet hab ist alles zusammengebaut

mit welchem system arbeitest du?

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hallo zusammen,

erstmal großen Respekt an der Ersteller. :-D

Ich benutze Rhino 3D.(.stp dateien). Wenn ich die Datei "Roller komplett" aufmache kommt nur ein gelbes Kreuz und die Meldung: Use the Explode command to access the geometry in these objects.

Die Datei ist auch nur 15KB groß. Im gegensatz dazu ist die Datei "Rahmen" 143.370KB groß.

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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